Abendessen
Posted by choky at 3:52 pm in Allgemein, Urlaub

Da das Meeting den ganzen Tag gedauert hat, waren mein Freund und ich abends auf uns allein gestellt. Da wir net in die Mensa wollten und auch sonst net essen gehn wollten, da mein Freund noch net bestellen kann und kein Bock auf Hand – und – Fuß – Bestellung hatte 🙂 , wollten wir selbst kochen. Also suchten wir einen Supermarkt auf, um was essbares zu ergattern.

Ich fand es voll spannend und aufregend durch die einzelnen Regale zu schlendern und zu schaun, was die im Angebot ham und was es so alles gibt. Mich ham auch die, laut meinen Freund „Menschenmasse“ und die schrillen und lauten Durchsagen net gestört, im Gegensatz zu ihm, dem des irgendwann so auf den Senkel ging, dass er nur noch möglichst schnell wieder rauswollte.

Zuerst ham wir uns die Obst- und Gemüseauswahl angeschaut und uns für Obst mit ner dicken und abziehbaren Schale entschieden, also Orangen und Bananen. Dann gings weiter zur Lebendabteilung. Dort hätten wir uns unseren Fisch oder anderes Schwimmzeug noch im Aquarium aussuchen können, abe des wollten wir net. Wir machten auch einen Bogen um die Eistische mit uneingepackten tiefgefroren Fleischstücken 🙂 . Dafür holten wir uns etwas von der warmen Theke und zwar zwei Fladen, frittierte Hühnchentaler, die sich hinterher als Krabbentaler herausstellten und schön marinierte kleingeschnittenes Fleisch. Außerdem kaufen wir noch Toastbrot, da mein Freund scho en Weizenentzug hat, Oreo – Kekse, da ich seine letzten am Abend vorher leergemacht hatte und zum Schluss noch en Achterpack Joghurt für das Obst. Insgesamt kostete uns das Essen 7,10 Euro.

Daheim angekommen, schmissen wir das Fleisch in den Wok, der nachdem ich den Gashahn aufdrehte auch funktionierte, machten die Fladen und die Taler etwas warm und hatten ein klasse Abendessen. Als Nachtisch gabs Obstsalat mit Joghurt.

no comment

HILFE, Auslandssemster!!!!