Ich bin da, wer noch?
Posted by choky at 3:37 pm in Allgemein, Urlaub

Nach einem langen und anstrengenden Flug bin ich gut in Foshan angekommen *Freude*.

Der Tag begann damit, dass ich nachm Aufstehn unter die Dusche gesprungen bin. Danach hab ich versucht meinen Koffer fertig zu packen, was sich als etwas schwierig herausgestellt hat, denn meine Mutter hat einige Shirts von mir erst noch bügeln wollen, meine Katze wollte ständig in meine Reisetasche klettern, ich musste noch meine USB – Sticks mit Filmen und Musik vollpacken, wobei sich einer gleich mal aufgehängt hat (war ja klar, wenn man es kurz vor knapp noch macht) und ständig kam einer mit irgendwelchen Fragen, ob ich das scho hätte oder noch bräuchte *arrgh*. Aber ich habs noch geschafft, 10min vor Abfahrt meine Reisetasche zu schließen.

Dann gings los. Papa hat mich mim Auto nach Frankfurt aufm Flughafen gefahren, weil ich hab kein Zugticket zum Flughafen bekommen, aber so hatte ich wenigstens noch etwas Unterhaltung vor dem langen Flug. Mit meinem E-Ticket hat alles wunderbar geklappt, ham auch relativ schnell den richtigen Schalter gefunden, nur hab ich beim Einchecken erfahren, dass ich in Beijing mit meinem Koffer durch den Zoll muss und dann nochmal einchecken darf und des alle in eineinhalb Stunden. Nach em Kaffee hat mich Papa dann verlassen und ich bin langsam zu meinem Gate geschlendert. Die Zeit bis zum Boarden hab ich mit phonen verbracht, hab nochmal einige Leutz angerufen und was wegen meinem nächsten Urlaub, em bevorstehenden Geburtstag und em Junggesellinnenabschied versucht zu klären.

Während des Fluges gab es, die wie immer wohl vertraute Situation, dass genau an meinem Platz die Tragenflächen waren. Eine überraschende Situation war, dass der Platz neben mir frei blieb, so dass ich mich während den 11h Flug auf 2 Sitze ausbreiten konnte und auch zwei Decken hatte. War voll cool, denn ich hab mich dann auf diese 2 Sitze so halbwegs bequem gelegt und erstmal ne Runde gepennt. Muss aber irgendwie komisch ausgesehn ham, denn alle anderen, die an mir vorbeigelaufen sind, ham voll plöde geklotzt, war mir aber egal.

Als wir endlich in Beijing landeten, war es 6.40h und um 7.30h begann das nächste Boarden für mich. Dazwischen musste ich aber erstmal durch die Passkontrolle und natürlich erwischte ich wieder die schnellste Beamtin vom ganzen Tag, dann maulte sie auch noch, weil ich meinen zweiten Vornamen wie immer vergessen hatte, denn der gehört für mich net zu meinem Namen dazu und weil ich keine Zieladdy angegeben hatte. Als ich das endlich überstanden hatte, ging es mit der Schwebebahn ins nächste Terminal, wo ich meine Reisetasche bekommen sollte. Während ich wartete, dass die Gepäckausgabe los ging, versuchte ich scho mal herauszubekommen, wo der nächste Check in ist, denn es war scho 7.11h. Der Schalter war schnell gefunden, nur leider hatte ich noch keinen Koffer, aber die nette Dame hinter dem Schalter bereitete den Check in scho mal vor soweit wir möglich vor und versprach mir, dass ich bis 7.40h einchecken könnte.

Ich also zurück zur Gepäckausgabe und sehnsüchtig wartend auf meine Reisetasche. Je mehr Koffer kamen oder je länger die Pause zwischen den einzelnen Koffer wurde, desto hippeliger wurde ich, dass sich scho die neben mir umgedreht ham, und mich etwas böse angeschaut ham.  Endlich kam meine Reisetasche, hab sie dann nur noch gepackt und bin durch den Zoll zum Check in gerannt, wo ich auch gleich drangenommen wurde, als die am Ceck in mich gesehen hat. Sie hat mir dann schnell mein Gate genannt und mir gezeigt wo es lang ging, ich also schnell in die Richtung gerannt, denn es war scho 7.35h. Schnell durch die Sicherheitskontrolle, wo ich en neues englisches Wort gelernt hab und zwar das Wort für Feuerzeug, denn des ham sie mir dort abegnommen 🙁 . War voll des schöne, noch von meinem Ex, aber schön 🙂 . Die deutschen Sicherheitskontrollen hat des net interessiert, aber die Chinesischen. Bin dann weiter zu meinem Gate gerannt, natürlich hatte ich des letzte in dem Flügel, alles andere wäre ja auch zu einfach gewesen 😉 . Endlich im Flugzeug angekommen, konnte ich erstmal wieder durchatmen, denn ich hatte scho Angst, dass ich den Flug nimmer bekomm, mein Adrenalinspiegel war sonst wo 😉 .

Auf diesem Fug hatte ich natürlich einen Nachbarn, aber aufm Weg zurück vom Klo (was ich eigentlich noch in Bejing erledigen wollte, aber dafür war keine Zeit, also musste ich doch wieder auf die Flugzeugtoillet ;( ), entdeckte ich eine Reihe mit drei freien Plätzen, auf denen ich mich dann auch gleich ausbreitete und ne Runde schlief 🙂 .

Endlich nach knapp 14h Flugzeit am Ziel angekommen, meinen Koffer gefunden (diesesmal kam er als zweiter, wieso wohl 🙂 ), hat mich mein Freund und sein Chef mim Auto abgeholt. Die Fahrt nach Foshan hab ich leider verpennt, weil ich nach 2min Autofahrt sofort eingeschlafen bin, passiert. Des anschließende Mittagessen hab ich auch ausgelassen, weil ich noch so fertig vom Flug war.

Mal schaun, was die nächsten Tage so bringen.

no comment

HILFE, Auslandssemster!!!!