Klosterbesuch
Posted by choky at 4:39 pm in Allgemein, Urlaub

Nach einer seeeehr unruhigen und unbequemen Nacht auf dem Brett wurde ich als Ausgleich mit ner Tasse Kaffee am Bett, sorry ich meinte Brett 🙂 geweckt. Des hat die Nacht etwas entschädigt und nach der Tasse und ner schön kalten Dusche war ich auch einigermaßen fit für was auch immer der Tag bringen wird, denn des wurde uns net gesagt, nur dass es um 13:30h losgeht. Wir waren fast fertig, als die beiden Chefs kamen und uns die Eintrittskarten für den Ancestral Temple in die Hand drückten und uns mitteilten, dass wir heut den Tag allein unterwegs wären, da sie unerwartet auf ein Meeting müssten. Wir würden uns aber am nächsten Tag um 8:30h sehn.

Da wir den Tag nun alleine nach unseren Wünschen gestalten konnten, ham wir noch etwas getrödelt. Hab erstmal meine Schnarkenstiche, die ich trotz der vielen Leichen am Vorabend bekommen hab, verarztet. Manch einer von denen sieht scho gewaltig und unschön aus.

Gegen 14h ham wir uns dann doch mal auf den Weg in die Stadt gemacht, um net den ganzen Tag zu verplempern. Da es gerade mal eine knappe halbe Stunde zu Fuß in die Innenstadt ist, ham wir uns das Warten auf den Bus gespart und sind zu Fuß losmarschiert, so dass ich auch noch mehr von Foshan sehe und Fotos machen kann. Bevor wir das Kloster besuchten, schlenderten wir ins Stadtzentrum, um durch die Shopping Mall zu schlendern und mal zu schaun, was so angeboten wird. Wie auch das andere Kaufhaus, war auch dieses Sortiment nach Stockwerken sortiert und mit Mitarbeitern überflutet. Zum Glück hat keiner von denen die Anstalten gemacht und zu zulabern, denn dann wäre es mehr als nur nervtötend gewesen. Aufm Rückweg zum Kloster gönnten wir uns jeder ein Eis beim Mc, wozu es je ein Gratisgetränk gab für insgesamt 90cent. War zwar net gerade das nahrhafteste und einfallsreichste bei der Auswahl, aber mein Freund wollte mal wieder etwas „bekanntes“ essen und so ganz ohne Frühstück und Mittagessen brauchten wir mal was im Magen, damit wir die Temperaturen überstehn.

Das Kloster ist eine Schule für Kung Fu, gegründet von einem großen Meister, der Schüler aus aller Welt unterrichtete. Und auch noch heute sind dort Schüler untergebracht und trainieren.

Ansonsten war in dem Kloster zum Einen die Geschichte des Kung Fu Lehrers und des Kung Fus selbst in vielen Bildern dargestellt und zum Anderen war es ein schöner Garten mit Flüsschen und darin schwimmenden Fischen, Wasserbecken mit gaaaaanz vielen Wasserschildkröten und natürlich vielen Gängen und kleinen Tempeln.

no comment

HILFE, Auslandssemster!!!!