Die letzten Vorlesungstage
Posted by choky at 9:38 pm in Allgemein

Seit Tagen spür ich mal wieder einen Windhauch und zwar einen erfrischenden, hab sowohl meine Wohungstür, als auch meine Balkontür offen und habe es geschafft einen Durchzug zu arrangieren *JUHU* 😉 .

Aber erstmal zurück zum Mittwoch, wo ich das letzte mal stehn geblieben bin. Der begang relativ gediegen, wenn die Hitze net gewesen wäre, selbst eine kalte Dusche hat nichts geholfen (kaum war man trocken, hätte man scho wieder duschen können 🙁 ). Die Uni begann mit einem sehr gemütlichen Mittagessen, es gab Pizza Mozarella. Die anschließende Vorlesung war für mich unterhaltsam, für meinen Nachbar nervtötent (meidet seitdem meine Gesellschaft während Vorlesungen, warum wohl 🙂 ). Danach ging es kurz Richtung Wohnung, um etwas auszuspannen und abzukühlen (auch Eiswürfel essen bringt nichts *shit happens*). Abends stand mal wieder eine weitere OC Vorlesung aufm Programm, die Dank der Klimaanlage, der Fünfminutenpause und meines Sitznachbarn erträglich aber trotzdem langwierig war.

So wie der Mittag aufhörte, fing der Donnerstag an und zwar mit OC (Ich will nimmer!). Die Stunde bis zur nächsten Vorlesung musste ich alleine verbringen, denn mein Leidensgenosse Patrick hat kein Lust mehr auf Uni (Faulpelz, will angeblich Mathe lernen *haha*). Also suchte ich mir zusammen mit meinem Wedler (PC Buch) ein stilles Ort (aber net des Klo) auf den Campus und fing an für die Klausur zu lernen. Aus dem Grund war ich in der drauffolgenden PC Stunde besser als manch meiner Nachbarn vorbereitet und konnte der Zusammenfassung unseres Prof relativ gut folgen (hoffe dass ich des auch in der Klausur umsetzen kann 🙂 ). Nach einem guten Mittagessen (Köfa mit Pommes, oder auch Hackbällchen mit Gemüse genannt), folgte ich den anderen (plus Aekido Kerl) auf deren „Geheimwiese“. Dort war es aber net so einfach mit der Konzentration, denn ständig schwatzte einer. Daher verabschiedete ich mich bald, um mich dann pünktlich mit ner Freundin zum Einkaufen zu treffen. Beim Aldi gabs Griechischen Salat und eingelegte gefüllte Peperoni, dazu gabs Baguett und Kräuterbutter. Eigentlich wollte ich noch Wasser kaufen (habs dann auch gemacht), aber erst im vierten Supermarkt wurde ich fündlich, denn anscheindend besteht im Moment ein Engpass in der Mineralwasserbranche. Abends stand wie sollte es auch anders sein, eine weitere OC Vorlesung auf dem Programm (die vorletzte). Auch diesesmal musste einer meine Langeweile ertragen, wollte ihm Blümchen auf die Beine malen, er hatte aus irgendwelchen Gründen etwas dagegen (warum hab ich net so wirklich verstanden 😉 ). Den Abend verbrachten ne Freundin und ich bei mir mit Essen und quatschen.

Am Freitag war endlich mal eine Abkühlung zu bemerken, deshalb beschloss ich die erste Vorlesung zu schwänzen, um in Ruhe Physik und PC lernen zu könne. Dann kam endlich die letzte OC Vorlesung, welche auch gleich die letzte für dieses Semester war (wieder ein Semester rum). Da ich am Montag Physik schreibe, bin ich net wie üblich übers Wochenende heimgefahren, sondern hier im Ausland geblieben, um lernen, aufräumen bzw. putzen zu können. Des hab ich nachmittags auch getan, wohin es gegen Abend langweilig wurde (irgendwie verständlich). Konnte mir die Zeit aber auch net durch phone vertreiben, da meine Freundin in Bad Krotzing ist, mein Freund mit mehreren Leuten aufm Wiesenmarkt in Erbach und ein anderer Kumpel auf Jersey. Bin daher früh ins Bett gegangen und habe auch lauter Langeweile SWR3 bei meinem Radiowecker eingestellt (endlich kein BIG FM und kein Morgen Hans mehr).

Den heutigen Tag begann ich mit Wohungsputz und lernen. Am Nachmittag wollte ich meinen Freund auf Gleis 3 abholen, wo der Zug planmäßig ankommt, aber wie immer wurden wir auf Gleis 10 geschickt, warum die des net gleich auf dem Plan schreiben, bleibt mir ein Rätsel. Zusammen sind wir durch die Innenstadt geschlendert und waren Eisessen (der Amaretto Becher war sehr amarettohaltig). Nach einem nahrhaften Abendessen (Fleischkäs, Bratkartoffeln und Rotkraut) liegt er in meinem Bett und schläft. Werd mich dann mal zu ihn begeben.

1 comment

HILFE, Auslandssemster!!!!