Das Leben ist kein Pornofilm
Posted by choky at 10:37 pm in SS 2006

Der Montag verlief eigentlich wie jeder andere Montag auch. Jeder kam hypermotoviert in die Uni, um den anderen mitzuteilen wie langweilig sein Wochenende doch gewesen sei, und man sich freue endlich wieder an die Uni gehen zu dürfen. Mir gings net anders, und natürlich hatte ich auch nichts daheim vergessen und habe nur aus Lust und Laune meine Platzabgabe auf heute verschoben. Aber nachher mehr dazu. Erstmal zur Analytikvorlesung, die mal wieder drei Seiten meines Blocks einnahm und auch kein Ende nehmen wollte, obwohl keiner so wirklich folgen konnte, da das Gehirn entweder noch im Bett lag oder sich mit was anderem beschäfftigte. Das Mittagessen danach, war net der große Hit, erstens es hat net geschmeckt und zweitens haben sich am Tisch alle angeschwiegen, aus welchen Gründen auch immer. Auf dem Weg zurück in die Chemie, hatte ich endlich Zeit mir meine Termine fürs Physikpraktikum im Herbst anzuschauen, ob es Glück oder Pech ist, dass ich in der Gruppe bin ich als letzte anfängt weiß ich noch net, mal abwarten wie toll die Geräte der Physik sind, hoffe besser als die der Chemie (für net Chemiker: in den ersten drei Wochen hat es bei uns im chemischen Pratikum keiner geschafft einen Geräteversuch zu bestehen, da entweder die Lösungen zu alt waren, man die falschen Umrechnungsfaktoren hatte, oder weil die Geräte eine geringere / höhere Spannung anzeigten als vorlag!). Im Labor hab ich mich dann ein bisschen rumgedrückt, hab einem Komilitionen bei seinem Präperat geholfen und Leute mehr oder weniger genervt, bis ich mich endlich entscheiden konnte bei gefühlten 100°C (gell Patrick) mich auf mein geliebtes Fahrrad zu schwingen und heimzufahren. Eigentlich wollte ich anfangen Physik zu lernen, aber des Telfon und meine Kopfschmerzen haben mich davon abgehalten 🙁 . Abends waren wir net trainieren, auf Grund meines noch vorhandenen Husten und Halsweh. Dafür gabs die volle Ladung TV: CSI New York, Criminell Intent (komm leider immer dazwischen 🙁 ) und das beste Crossing Jordan. Während ich auf meinen Bus gewartet habe (obwohl es nur fünf Minuten zu Fuß wären) hab ich voll den niedlichen kleinen Marder gesehen, der war voll süß.

Dienstags morgen steht eine Doppelstunde OC (Organische Chemie) als erstes auf dem Program, also immer eine harte Überwindung net im Bett liegen zu bleiben, aber ich habe dem widerstanden und war pünktlich dort. Habe sogar etwas sinnvolles gelernt und zwar wenn Gott gewollt hätte, dass wir Vegetarier wären, wären wir Pferde geworden und keine Menschen (typisch Mann 😉 ). Als nächstes kamen zwei Freistunden, in denen es wie immer mein Dienstagsmenü gab (Kaffee und hinterher Putenschnitzelbrötchen) kombiniert mit einem quarzenden, kaffeetrinkenden, lästernden und labberden Patrick („wie immer halt“ 😉 ). Nach einer gediegenen Physikübungsstunde konnte ich endlich meinen Praktikumsplatz abgegeben (nachdem ich mir noch ne Tiegelzange erquatscht und einen Tiegelschuh gekauft hatte, keine Ahnung wo ich die wieder stehen gealssen hab), muss jetzt nur noch irgendwann des Labor putzen und meine Rechnung bezahlen, dann wäre des auch überstanden. In der Wohnung angekommen, rief mich jemand an, der soooooooooviel im Geschäft zu tun hat, dass die Kollegin am nachbar Schreibtisch einschläft vor lauter Arbeit und der jemand Zeit hat für „nur“ ein eineinhalb stündiges Telefonat. Habe dadurch aber erfahren, was mich in der sechsten Staffel von den Gilmore Gilrs erwartet, bin scho ganz gespannt, denn wir haben heraus gefunden, dass der Jess ZWEIMAL erscheint (*schmacht* gell Liebling). An frühen Abend habe ich es trotzdem noch geschafft mit Physik anzufangen *stolz* 🙂 .

Die Überschrift kommt mal wieder net von mir, sondern von einem meiner männlichen Komilitionen, woher denn auch sonst.

5 comments

HILFE, Auslandssemster!!!!