Wäsche waschen
Posted by choky at 2:08 pm in China

In meinem Apartment habe ich ja den Luxus, dass ich eine eigene Waschmaschine besitze. Letzten Sonntag habe ich sie zum ersten Mal ausprobiert, nachdem ich mir erstmal Kleiderbügel, Wäscheklammern und etwas für Kleinteile gekauft habe, denn auch solche Dinge waren net in der Wohnung. Keine Ahnung, wie die Vormieter des bewerkstelligt haben.

Die Frau, die mir des Apartment gezeigt hat, meinte dass ich einfach die Waschmasch anmachen soll und dann auf den dicken fetten Knopf drücken soll und alles wäre gut. Denn ich kann leider nichts auf der Maschine lesen, denn alles ist in chinesischen Schriftzeichen *oh Wunder*. Also hab ich am Sonntag meine Wäsche plus Waschmittel in die Maschine und auf den Knopf gedrückt. Sofort hat man gehört, dass Wasser gepumpt wurde und die Wanne sich dreht. Leider hab ich keine Ahnung bei welcher Temperatur ich gewaschen hab, aber alle meine Klamotten ham noch die selbe Größe wie vorher, also war es anscheinend net zu heiß (wie bei anderen auf der anderen Seite des Erdballs 🙂 ). Die Anzeige auf der Waschmasch sagte irgendwas mit 15. Im Endeffekt hat sich rausgestellt, dass des komplette Waschprogramm nur 15 Minuten gebraucht hat. War anfangs etwas skeptisch, ob des ausgereicht hat, um meine Klamotten zu säubern, aber des weiße Duschhandtuch, des dank meiner frisch gefärbten Haare und dem chlorhaltigen Wasser komplett rot war, war wieder strahlend weiß *Respekt, und das in dieser Zeit*. Dafür sahen alle meine anderen Sachen so aus, als ob ich ein oder zwei Taschentücher mitgewaschen hätte. Hatte vorher aber in allen Taschen nachgeschaut und hab auch nachm Waschen keins gefunden. Bis mir klar wurde, dass des die Handtücher waren, die so gefusselt ham *grrrrr* und ich hab natürlich keine Fusselbürste dabei. Zum Glück waren meine meisten T-Shirts links rum, so dass die meisten Fussel jetzt innen sind *ab und an siegt Faulheit doch* 🙂 . Und irgendwie hat es die Waschmasch geschafft mir zwei BH’s zu ruinieren 🙁 . Bei Einem hat sie den Bügel komplett raus gepfriemelt und ich find des Loch net, um ihn wieder rein zu pfriemeln und beim Anderen hat sie den Bügel im BH drin zerbrochen. Des hab ich beim schwierigen Unterfangen des Wäsche – auf – hängens festgestellt, denn natürlich ham meine Kleiderbügel net ausgereicht, um alle Sachen aufzuhängen. Daher hab ich an viele meiner 10 000 Haken in der Wohnung irgendwas hingehängt. Sah irgendwie witzig aus, aber ich muss mir glaub noch mehr Kleiderbügel kaufen, waren ja erst 2 Packs.

Gestern war Donnerstag und d.h. dass meine Putzfrau war da. Als ich abends heim kam, sah ich, dass irgendwas aufm Balkon hängt. Hat die gute Frau doch mein Bett frisch bezogen und die dreckigen Sachen gleich gewaschen mit meinen restlichen dreckigen Klamotten, die ich wie zu Hause auch in der Waschmasch sammel. Sie hat alles schön auf Bügel aufm Balkon aufgehängt. Fand ich cool, an den Luxus könnte ich mich irgendwie gewöhnen 🙂 .

no comment

HILFE, Auslandssemster!!!!