Szene 6: Das Finale
Posted by choky at 1:28 am in Mal etwas anderes, Weihnachten

Der 24ten Dezember war endlich da und um 15:45h war Treffpunkt in der Kirche.

Alle Kinder waren pünktlich und unser Sorgenkind hatte sogar sein Kostüm dabei *puh* 🙂 . Nachdem alle Kinder erfolgreich eingekleidet waren, ham wir jedem einzeln nochmal ins Gewissen geredet, dass wir keinen Unfug während dem Krippenspiel dulden. Und dass wir auch kein Problem damit hätten, während der Aufführung ein Kind von der Bühne runterzuholen, wenn es Unfug macht, bzw andere anstachelt und zwar vor laufender Kamera der Eltern. Diese Vorstellung fand keins der Kinder sehr berauschend, eher abschreckend und schockierend (genau des was ich erreichen wollte 🙂 ).

Das Krippenspiel war mehr als nur gut. Die Kinder ham so langsam wie noch nie gesprochen und trotzdem ham einige Eltern gemeint, dass sie net alles verstanden ham, weil die Kinder so genuschelt hätten. Aber wer die Proben mitbekommen hat, der wusste, dass die Kinder noch nie sooooooo langsam gesprochen ham 🙂 . Es hat keiner seinen Einsatz verpasst und unsere Hirten ham dank unserem soufflieren auch nie gestockt 🙂 . Es wurden zwei kleine unwichtige Sätze ausgelassen, es wurde eins der Mikros falsch weitergegeben und meine hammergeil geklebte Schatzkiste wurde net aufgeklappt, aber sonst lief alles wie am Schnürchen 🙂 .

Der Gemeinde hat es anscheinend auch gefallen, denn sie ham gleich nach dem letzten Satz richtig dolle applaudiert 🙂 .

Letztes Jahr wurden die Leiter bzw. die Hauptorganisatorin des Krippenspiels mit Namen im Gottesdienst genannt, dieses Jahr gab‘s nur ein Dank an alle Mitwirkenden 🙁 , egal die Eltern und die wichtigsten Leute kannte uns, aber trotzdem. Außerdem bekamen wir letztes Mal en hammergeilen Blumenstrauß, dieses Jahr net mal en Händedruck 🙁 *na super und dafür den ganzen Ärger*. Nach dem Gottesdienst ham sich dafür aber viele Eltern bei uns bedankt für die tolle Umsetzung und das schöne Krippenspiel *freu, immerhin etwas*.

Bevor der Heilig Abend auch für uns beginnen konnte, durften / mussten wir noch alles vom Krippenspiel wegräumen, was mit meinen hoch hakigen Schuhen net so einfach war, aber ich hab es geschafft mehrere Leinwände die Steiltreppe runterzutragen und die 2 Strohballen ins Auto zu schleppen, ohne mich auf den Boden zu legen *Respekt* 🙂 . Außerdem hatten meine Freundin und ich noch Hilfe von einer weiteren Freundin, die dankenswerterweise noch schnell mitgeholfen hat, denn sonst hätten wir mehr als nur ne halbe Stunde gebraucht.

Danke nochmal 🙂 .

Danach konnte Weihnachten auch für uns beginnen 🙂 .

4 comments

HILFE, Auslandssemster!!!!