Amis und Halloween
Posted by choky at 1:15 am in USA

Aus mir total unerfindlichen Gründen lieben es die Amis ihre Häuser zu dekorieren und zwar net nur etwas so wie bei uns, sondern wenn dann gleich richtig. Und anscheinend ist die Sommerpause so lange, dass sie sich an Halloween so richtig austoben müssen. In der Stadt selbst fällt einem des net so auf, denn da sind meistens nur die Geschäfte geschmückt und des kennt man ja, aber fährt man hier in die Suburbs findet man richtig krass geschmückte Häuser.

2015-10-25 10.22.19

Auch bei mir im Hotel gab es einen Pumking Wettbewerb.

2015-10-31 11.53.08

Überall in der Stadt stehen Untote oder Mumien und Skelette rum.

2015-10-24 13.34.41

2015-10-24 13.34.48

2015-10-24 13.48.39

2015-10-24 13.48.31

2015-10-24 13.49.22

2015-10-24 13.49.11

Ist schon krass was die eigentlich nur für einen Tag machen und nach Halloween kommt alles runter und die Weihnachtszeit beginnt. Für Thanksgiving wird kaum extra geschmückt. Nach Halloween kommt der Weihnachtsbaum *wirklich ohne plöd*.

no comment
Halloween in der Firma
Posted by choky at 1:03 am in USA

Knapp zwei Wochen nach einer Ankunft war hier ein immer wichtig werdender Feiertag und zwar Halloween. Da das eigentliche Halloween auf einen Samstag fiel, an dem hier aber niemand arbeitet, wurde es bei uns in der Firma vorverlegt auf Freitag.

In der Firma gab es extra ne Rundmail für Halloween, welche besagt, dass man sich an dem Tag verkleiden soll und dass man Trick & Treat mit den anderen Abteilungen machen darf und dass es einen Kostümwettbewerb gibt. Sowas würde es in Deutschland nie geben, auch net an Fasching, denn es gibt ja leider so viele Faschingsmuffel. Aber in den USA ist des ganz normal und da beschwert sich auch keiner, dass so ein Feiertag in der Firma so krass gefeiert wird *voll cool*.

Kurz vor meiner Abreise hat meine Mutter mich gefragt, ob ich net mein Faschingskostüm von diesem Jahr mit nehmen möchte. War dieses Jahr als Katze auf der Sitzung. Das Kostüm an sich besteht aus einer schwarzen Leggins und einem Kleid in Katzenmotiv mit den passenden Ohren, also insgesamt net viel. Natürlich habe ich es mitgenommen, allein nur um meine Mutter ruhig zu stellen 🙂 . Aber ich muss sagen im Nachhinein war ich ihr dankbar, denn ich wurde hier ne Woche lang gefragt, ob ich mich auch verkleiden würde und immer wenn ich antwortete ja und dass ich ein Kostüm mitgebracht hätte, waren die Leute voll erstaunt 🙂 . Hab ihnen aber net verraten, als was ich mich verkleiden würde.

Da ich noch im Hotel gewohnt habe und vor der Arbeit auch noch tanken musste, hab ich mein Kostüm net gleich angezogen, sondern nur mitgenommen und mich im Geschäft umgezogen. Aber gleich als ins Labor rein kam, fragten alle wo denn mein Kostüm sei und wieso ich es noch net an hatte. Daher habe ich es schnell angezogen und alle waren zufrieden 🙂 .

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Im Labor selbst waren leider net so viele verkleidet, waren insgesamt nur zu dritt und mit der Chefin, die sich einen Hexenhut aufgesetzt hat zu viert.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Für den Freitag war auch ein R&D Meeting angesetzt mit unseren Freunden von Lubridol und einem aus Kansas City. Die wussten nur nichts davon, dass heute Halloween gefeiert wird und haben etwas dumm aus der Wäsche geschaut, als sie uns in unseren Kostümen beim Meeting gesehen ham. War aber irgendwie lustig verkleidet in einem Meeting zu sitzen 🙂 . Vor allem sind Teile des Meetingrooms aus Glas, so dass man rein und raus schauen kann in den Gang und draußen liefen so manche geile Kostüme vorbei und die ham auch immer ganz belustigt zu uns Kostümierten im Meeting reingeschaut. Auch cool war, dass die Chefin für alle kandierte Äpfel besorgt hatte, als Geschenk wegen Halloween.

Nach dem Meeting sind wir durch Hunger veranlasst mal Trick & Treat gegangen durch die verschiedenen Abteilungen. Es gab überall geiles Essen, witzige Kostüme und coole Deko. Bei den meisten gab es Süßigkeiten, hammer geil aussehende Cupcakes (die aber zuckersüß sind) und Chips mit Dips. Man konnte sich also richtig voll fressen. Nur dummerweise hatte ich an dem Tag ne Lunch Verabredung mit Chef und Chefin 🙁 , somit konnte ich es net komplett ausnutzen des Angebot. An Kostümen habe wir den ein oder anderen Polizisten getroffen, einen singenden Hot Dog, einen hammer geil aussehenden Gladiator, einen Merlin und einen Sensenmann bzw. -frau * hammer geil*.

Aus mir immer noch unbekannten Gründen haben mich meine Chefs zum Mittagessen eingeladen und zwar zum Chinesen. Hatte die Chefin gefragt, ob es ok ist, wenn ich mein Kostüm anbehalte, oder ob ich mich umziehen sollte. Sie meinte es wäre vollkommen in Ordnung. Der Chef war weniger begeistert, als er uns beide sah und meinte, dass er so net mit uns essen gehen würde. Aber es blieb ihm zum Schluss nichts anderes übrig 🙂 . Wir waren auch die einzigen im Restaurant die verkleidet waren *ups*. Des Essen an sich war witzig, denn wir haben uns über Gott und die Welt unterhalten und Dank des Essens muss ich nun am 31ten Dezember net arbeiten und auch keinen Tag Urlaub nehmen, sondern kann ganz einfach mit meinen Eltern nach New York reisen *cool*. Ham der Chefin auch noch Tipps gegeben, was sie während den Wochenenden in Deutschland unternehmen kann und sie war hinterher total von Heidelberg und seiner Innenstadt begeistert 🙂 .

no comment

HILFE, Auslandssemster!!!!