Der Weg zum Wlan
Posted by choky at 2:02 am in USA

Dank eines netten Kollegen blieb es mir erspart einen Wlan Router für sechs Monate zu kaufen, denn er hatte noch einen alten daheim, den er mir ausleihen konnte. Natürlich hat er ihn beim ersten Mal vergessen und ist extra in seiner Mittagspause heimgefahren, um ihn und sein Lunch zu holen *danke*. Er hatte aber nur den Router und keine Kalbe mehr, also musste ich welche besorgen.

Des erste war natürlich des Falsche, aber nach unseren gemeinsamen Shopping Tour hatte ich die zwei Richtige. Des anschließen war kein Problem und ich hatte dann auch endlich Internet aufm PC, nur leider noch kein Wlan.

Am nächsten Morgen habe ich ihn drauf angesprochen und er meinte, ich müsste mir ne Software unterladen von dem Router und dann würde es funktionieren. Des mit dem Runterladen war leider leichter gesagt, als getan, denn anscheinend ist des en älteres Modell und die Software war kaum zu finden und die, die man runterladen konnte war veraltet. Also wieder ein Abend ohne Wlan.

Er konnte mir am nächsten Tag im Geschäft leider auch net weiter helfen. Abends habe ich mich also wieder mit dem Problem befasst und die FAQs gelesen und versucht einen Reset zu machen, aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen haben die Angaben auf der Seite net funktioniert. Ich wollte mich in den Router einwählen, aber der Router wollte weder meinen Username noch mein Password *mau*. Wieder ein erfolgloser Abend 🙁 .

Am nächsten Tag im Geschäft habe ich mich daher mal an Germany gewandt, ob mir jemand helfen könnte. Ein Studienkollege hat sich meiner Verzweiflung angenommen und mal etwas im Netz gesurft und mir auch ein paar gute Ratschläge bzw. Internetseiten geschickt. Die Vorschläge habe ich dann abends wieder ausprobiert, aber irgendwie wollte es net funktionieren *heul*.

Am nächsten Tag bekam ich die nächsten Infos von meinem Kommilitonen und zwar wie ich einen Re-Re-Reset des ganzen Routers durchzuführen habe. Des war net nur einfach 10sek irgendeinen Knopf gedrückt halten, nein insgesamt 90sek mit mehreren Aktionen nach jeweils 30sek. Danach blinkte des Gerät wie wild in der Gegend rum und ich habe es nochmal vom Strom genommen. Wunder oh Wunder, danach konnte ich mich ohne Probleme in den Router einwählen, und das Wlan freischalten und ein Password dafür eingeben *yeah*.

Seitdem habe ich Wlan in meiner Wohnung *yeah*. Vielen vielen Dank für die Hilfe *DANKE*.

no comment

HILFE, Auslandssemster!!!!