Szene 7: Reflektion
Posted by choky at 1:34 pm in Allgemein, Mal etwas anderes, Weihnachten

Nach einer etwas sehr verkorksten Organisation des Krippenspiels von Seiten des Gemeindereferenten haben wir auf einer Pfarrgemeinderatssitzung unser Leid dem Pfarrgemeinderat geklagt. Leider waren unser netter Gemeindereferent und der Pfarrer net anwesend, daher wollten wir ein Spezial Termin nur mit ihm, dem Pfarrer, meinem ehemaligen Religionslehrer und uns zwei. Diesem Wunsch wurde auch zugestimmt.

Eine Woche später kam eine Einladung mit zwei Terminvorschlägen. Ohne Absprache mit meiner Freundin und meinem Religionslehrer habe ich zu einem Termin zugesagt (wie konnte ich sowas nur tun, ohne Absprache 🙂 ). Einen Abend vor meinem Terminwunsch hatte ich immer noch keine Terminbestätigung bekommen und da der Termin an em Mittwochabend stattfinden sollte, hätte ich vorplanen müssen, da ich donnerstags immer ins Badminton gehe. Da ich auch niemand telefonisch erreichte, der mir eine Terminbestätigung geben konnte, nahm ich keine Übernachtungssachen für zu Hause mit und auch keine Sportsachen. Mittwochs nach der Mittagspause bekam ich eine Mail von meiner Freundin, dass er Termin doch stattfinden sollte *na super*. Hab dann gleich mal abgesagt, denn ich war net drauf vorbereitet und hatte auch keine Lust so hoppla die Hopp des zu machen. Somit fiel dieser Termin ins Wasser, weil meine Freundin meinte, dass sie ohne mich net antanzen werde.

Eine Woche später erhielten wir eine neue Einladung per Mail. Dieses Mal besprach ich mich erst mit meinen zwei Mitstreitern ab, bevor wir uns nach dutzenden Mails auf einen Tag und eine Uhrzeit festlegten. Da unser Gemeindereferent aus seinem letzten Fehler gelernt hatte, schickte er prompt eine Terminbestätigung an alle drei, net nur an einen, so wie des letzte Mal.

Der neue Termin war der 29te Februar. Also fuhr ich an besagtem Termin von Geschäft aus gleich nach Hause, voller Vorfreude dem ach so netten Mann meine Meinung zu sagen. Meine Freundin fand meine Idee leider net so prickelnd und meinte, ich müsste höflich und nett bleiben, so wie er des wahrscheinlich auch machen würde *grrrr*.

Um kurz nach 19h machten wir uns also auf in die Unterkirche, wo wir auch scho von den anderen drei Herren erwartet wurden. Da meine Freundin von em Magen Darm Problem befallen war und sich net 100% fit fühlte, überließ sie mir des Reden *Freude*. Ich schaffte es ganz sachlich unsere Probleme mit seiner Organisation und der damit ständig wechselnd Kinderanzahl darzulegen *stolz auf mich*. Seine Antworten waren leider genauso so sachlich 🙁 und er hat gleich zu gegeben, dass er allein Fehler gemacht hat (z.B. keinen Anmeldeschluss vorgegeben) und dass die Schuld komplett bei ihm liegt bzw. lag und dass er des nächstes Jahr alles viel besser machen will. Außerdem meinte er, dass er richtig großen Respekt hatte, dass wir unter diesen Bedingungen es doch sehr gut durchgezogen ham und es net geschmissen ham *argh*. Was soll man dagegen einwenden? Leider kann man da nichts sagen 🙁 . Er hat sogar vorgeschlagen, dass wir nächstes Jahr zum ersten Elternabend mitkommen und uns und des Krippenspiel vorstellen und auch gleich unseren Termin ankündigen.

Nach 20min war des Gespräch vorbei und ich war noch geladener als vorher, aber bei solchen christlichen Menschen ist die Ruhe anscheinend Tagesordnung *argh*.

Naja, warten wir mal die nächste Kommunionvorbereitung ab und wenn es wieder so chaotisch wird, dann schmeiß ich des Krippenspiel auf jeden Fall VOR Weihnachten hin.

no comment

HILFE, Auslandssemster!!!!