Sie sind ab!
Posted by choky at 12:11 am in Allgemein, Mal etwas anderes

Im Frühjahr 2007 war ich, wie eigentlich fast alle wissen für 3 Wochen in China und dort war ich an unserem letzten Tag mittags noch schnell beim Friseur, weil sowohl meine Mutter, als auch mein Onkel so sehr von ihrem Besuch vorschwärmten, dass ich des unbedingt auch mal ausprobieren wollte. Also bin ich nachdem wir alles gepackt hatten, dort hingelaufen und hab mir für umgerechnet 2 Euro die Haare waschen und schneiden lassen. Da ich kein Chinesisch und der Typ dort kein Deutsch oder Englisch konnte, war die Kommunikation etwas schwierig. Für vorne reichte zeigen und hinlegen meinerseits noch aus, aber dass ich hinten gerne Stufen hätte, war schwierig ihm mit zu teilen, aber zum Glück war grad ne Kundin da, die wenigstens etwas Englisch und fließend Chinesisch konnte *Glück muss der Mensch ham* 🙂 . Sie konnte meinem Friseur dann auch irgendwie klar machen, was ich gerne hätte, des konnte er auch irgendwie umsetzen, aber leider nur irgendwie, denn ich hatte über meinen ganzen Hinterkopf am Ende nur DREI Stufen *HILFE* , dafür war es schön kurz. Die Anderen fanden die drei Stufen etwas sehr merkwürdig, denn es sah anscheinend komisch aus.

Ab diesem Zeitpunkt, hab ich mir dann nur noch halbjährlich die Spitzen schneiden lassen, aber nichts an der Länge geändert, was für mich total ungewohnt war, denn seit meiner Kindheit hatte ich IMMER nur KURZE Haare, was öfter dazu führte, dass die Leutz mich für en Kerl hielten, was ich aber auch nie wirklich tragisch fand 🙂 . Leider war meine Mutter die einzige außer mir, der meine Kurzhaarfrisur gefiel, all meine Leutz wollten unbedingt, dass ich mir meine Haare wachsen lasse, denn sie meinten, dass mir des viel besser stehn würde. Also erfüllte ich ihnen den Wunsch, mit einer Bedingung, dass ich sie so lange wachsen lassen würde, bis sie mich stören und dann würden sie wieder radikal fallen.

In den letzten 2 Jahren wuchsen also meine Haare und wurden ungewohnt lange, nur leider hab ich total glatte und dünne Haare, so dass net wirklich ne Frisur, die mir gefallen hätte, z.B. ne Hochsteckfrisur mit Haarstäbchen gehalten hätte 🙁 . Und offen ham sie mir auch net gefallen und durfte ich sie im Geschäft auch net tragen, da sie sich sonst vielleicht in ner Maschine verfangen hätten oder sonst was passiert wäre, also hatte ich sie immer zu em Pferdeschwanz zusammen gebunden, was auch net immer so der Bringer war. Was auch noch nervte, war dass überall Haare rumlagen und ständig der Abfluss im Bad verstopft war oder mein Freund des öftern drauf lag, was net ganz schmerzfrei ist *nerv tötend* . Mit der Zeit fing das immer mehr an mir auf den Senkel zu gehn und daher beschloss ich zum Friseur zu gehn und sie radikal zu kürzen *freu* . Jedem, dem ich das erzählte, schaute entsetzt und versuchte mich davon abzuhalten bzw. mir meine alte Frisur auszureden. Aber es half nichts, ich machte en Termin für Samstag Morgen aus. Damit aber net wieder meine alte angebliche Topffrisur rauskam, beschlossen zwei Freundinnen von mir mich zu begleiten und mich zu beraten.

Am Samstag den 07.11. um 11h war es endlich so weit, ich saß auf dem Stuhl vorm Spiegel. Bevor die Schere aber ans Werk durfte, musste erstmal en Schnitt gesucht werden. Erstaunlicherweise waren wir drei Mädels uns sehr schnell einig was es für einer werden sollte *erstaunt*. Dann endlich gings los, die Haare wurden hochgesteckt und sie begann mit den untersten Haaren. Um überhaupt richtig arbeiten zu können, schnitt sie dreiviertel der Strähne einfach so ab, ab da gab keins zurück mehr, aber ich wollte es so, also schnitt sie weiter. Nach ner guten halben Stunde stand sie in em Berg von Haaren und ich hatte ENDLICH  wieder ne KURZhaarfrisur *freu, strahl, grins, spring, dops, … 😉 * .

Meine beste Freundin fuhr mich danach heim, da sie unbedingt die Reaktion meiner Mutter und meines Freundes miterleben wollte. Meine Mutter wusste nichts davon, dass ich mir meine Haare abschneiden lassen wollte. Als sie mir die Tür aufmachte, war sie total von den Socken, aber postiv überrascht und fand die Frisur von vorne rein gleich toll. Mein Freund sah anfangs net so ganz begeistert aus, denn er mochte meine langen Haare, solange sie net in seinem Bad bzw. seiner Dusche waren 🙂 . Er hat auch anfangs immer noch dran gezogen, in der Hoffnung, dass sie wieder länger werden, was aber zum Glück net funktioniert hat 😉 . Aber jetzt hat er sich scho dran gewöhnt und findet die neue Frisur toll, was anderes bleibt ihm auch net wirklich übrig 😉 .

Abends stand en Geburtstagsparty von em Kumpel aufm Plan und ich war total gespannt, wie die Anderen so reagieren würden. Die meisten wussten ja Bescheid, dass ich zum Friseur gehn würde, aber einige wussten es net und waren total platt als sie mich sahen, es fanden aber alle total toll und des freut mich.

Für alle, die mich noch net gesehn ham und mich auch net mit kurzen Haaren kennen, hier ein Foto:

Meins

no comment

HILFE, Auslandssemster!!!!