Lauf Päckchen, lauf!
Posted by choky at 10:13 pm in Allgemein, Mal etwas anderes

Anfang dieser Woche war ich Schokolade shoppen und zwar für knappe 8€, da bekommt man richtig viel Schokolade hab ich festgestellt, sogar wenn man net die Billigschokolade kauft, denn für unsere Freundin nur das Beste 🙂 . Mit der Schokolade war der Inhalt komplett und fertig fürs Verpacken.

P1010343

+

P1010344

Das Verpacken erwies sich als Kunst für sich, denn die zwei längsten Schokoladetafeln passten grad so diagonal in den Karton, sie hätten keinen Zentimeter größer sein dürfen, gut dass ich den Karton vorher net genau ausgemessen hab oder mir überhaupt Gedanken darüber gemacht hab und auch gut, dass der Laden keine längeren hatte. Glück im Unglück 😉 . Die restlichen Sachen hab ich mit viel Geschick und langer Tetris Spielerfahrung 🙂 in den Karton gepackt bekommen.

P1010346

Fertig gepackt tat sich das nächste Problem auf und zwar besitze ich kein Paketband, sondern nur Tesa und doppelseitiges Klebeband. Da Ersteres net so der Bringer war, musste des doppelseitiges Klebeband herhalten, um den Karton zu schließen. Als des Paket soweit fertig war und ich mich scho mit dem Adressaufkleber, die Adresse war irgendwie zu lang für den Vordruck und der Zollerklärung, wieso muss ich draussen drauf schreiben, was drin ist, wie schwer es ist und wieviel es gekostet hat, vorallem wenn ich es als Geschenk verschicke, rumärgerte, fiel mir ein, dass die Karte noch im Ranzen und net im Paket war *klasse* 🙁 . Dabei hatte ich so ne tolle Karte gefunden, die wie die Faust aufs Aug zum Päckchen und dem Anlass passt, gefunden. Es blieb mir also nichts anderes übrig als des Paket nochmal vorsichtig zu öffnen, und die Karte, nachdem ich noch en kleinen Text draufgeschrieben hatte, hineinzulegen und des Paket abermals zu verschließen.

P1010350

P1010349

P1010351

Heute Nachmittag habe ich es dann auf die Post gebracht und aufgegeben, nun ist es aufm Weg nach Kolumbien zu unserer Freundin, wo es hoffentlich rechtzeitig ankommt und sie sich auch drüber freut und vorallem hoffe ich, dass ich ihren Schokoladengeschmack getroffen hab. Zu meiner Verteidigung, ich hab alle befragt und ihre Antworten beim Kauf berücksichtigt 🙂 .

Lass dir die Schokolade schmecken, sie kommt von deinen sechs Mädels, die dich vermissen und dir ne schöne Adventszeit wünschen 🙂 .

no comment

HILFE, Auslandssemster!!!!