… die Feiertage
Posted by choky at 12:12 am in Allgemein

Soll ich euch mal was ganz neues und tolles erzählen? Nach dem Heiligabend, den man im engsten Familienkreis gefeiert hat, kommen gleich danach noch zwei weitere Feiertage, die zu Weihnachten gehören und an denen man den ganzen Rest der Family sieht und des jedes Jahr *grrr* .

Da ich am ersten Weihnachtsfeiertag des Los des Fütters der Katze gezogen hatte, klingelte mein Wecker nach knappen zwei Stunden Schlaf 🙁 , denn meine Süße hat morgens gegen sechse einen gewaltigen Kohldampf. Nachdem ich also meine Katze abgefüttert hatte, hab ich mich wieder in mein warmes Bett gelegt und bis um elfe durch gepennt. Hätte noch länger liegen bleiben können, aber ich wusste, dass mein Onkel mich kurz vor zwölfe abholt fürs Mittagessen. Leider ham wir in unserem Stammlokal am ersten Weihnachtsfeiertag keinen Tisch mehr bekommen, sodass wir ein neues Lokal ausprobieren mussten. Üblich war es, dass meine beste Freundin mit ihrer Family, Oma, Tante und Onkel auch immer dort gegessen ham und wir uns dort zum dritten mal oder so frohe Weihnachten gewünschen ham, aber die waren dieses Jahr auch net dort, da die Oma selbst kochen wollte, von daher war es net ganz so schlimm.

Zum Leid meiner Oma gabs im Restaurant fast nur Menüs, was will man an Weihnachten auch anderes erwarten, aber irgendwie ham wir es doch geschafft für sie en unparniertes kleines Schnitzel mit Pommes zu organisieren. Ich hab en Menü mit Gans als Hauptgang gegessen, des bis auf die Suppe, die irgendwie undefinierbar geschmeckt hat, voll lecker war. Als Nachtisch gabs en voll leckeres Quittenparfee mit dazugehöriger Marmelade und Sahne *mjam* . Nach dem Mittagessen sind meine Eltern auf den Friedhof gefahren, während ich wieder mit meinem Onkel zurück gefahren bin, um mich etwas hinzulegen und um mit meiner Katze zu kuscheln.

Zur Kaffeezeit sind wir dann wieder zu meiner Oma hoch gefahren, um meine zwei gebackenen Kuchen, ein paar Plätzchen und Christstollen zu essen. Für fünf Personen war des en relativ großes Aufgebot und des am ersten Feiertag, wo wir doch eigentlich alle keinen großen Hunger hatten. Nachdem jeder ein oder zwei Stück Kuchen gefuttert hatte, hatte ich endlich Zeit meine neue Kamera in Augenschein zu nehmen und auszuprobieren. Konnte leider net viele Fotos machen, denn der Akku war total leer und musste erstmal geladen werden 🙁 . Aber in der Zwischenzeit hab ich scho einige Bilder gemacht, die ich euch auch scho gezeigt hab und ihr sie hoffentlich auch gebürdend bewundert habt 🙂 .

Abends war eigentlich geplant, dass ich meinen Freund sehe, aber leider wurde die Planung von seiner Seite bzw seiner Family komplett umgeschmissen, so dass sie scho gegen viere Richtung seines Onkels fuhren, wodurch ich ihn über ne Woche net gesehn hab 🙁 . So hab ich den Abend wie so manche folgende vorm TV verbracht, was total langweilig und bescheuert ist, mein Blog hat hier von aber voll profitiert 🙂 . An allem Schlechten gibt es auch noch was Gutes.

Der zweite Weihnachtsfeiertag begann etwas ruhiger, da wir net scho zum Mittagessen, sondern erst zum Kaffee bei meinen Großeltern in Mannheim sein mussten. Des Frühstück bestand wie an Weihnachten bei mir immer aus ner Tasse Kinderpunsch, denn den Rest des Tages bekommt man noch genug zu Essen und dem Frühstück steh ich außer wenn es Brötchen und Ei gibt, immer etwas kritisch gegenüber. Zum Mittag gabs nur ne Kleinigkeit die durch meinen Vater noch minimiert wurde, dadurch dass er zuviel Gewürz in die Suppe tat, wodurch die nimmer nach Karotte, sondern nach Gewürz schmeckte *igitt* .

Gegen ein Uhr sind wir dann zur Qual meiner Mutter mit dem neuen Navi meines Vaters Richtung Mannheim Innenstadt aufgebrochen, um erst in meiner Wohnung vorbeizuschaun, um die ersten Sachen schomal runterzubringen und um meine armen Blumen zu gießen. Danach sind wir wieder mit besprechendem Navi zu meinen Großeltern gefahren, sind dort sogar aufm schnellsten Weg angekommen, trotz Navi 🙂 . Bei meiner Oma waren mein Cousin und meine Tante scho dabei den Kaffeetisch zu denken, en ganz neues Bild, denn sonst macht meine Oma des immer alleine, ich hatte sogar die Ehre die Kuchen aufschneiden zu dürfen *freu* . Der Rest der Family fand des auch gut, denn ich hab ganz kleine Stücke geschnitten, was einem half, alle vier Kuchen durchzuprobieren. Als endlich alle mit Kuchen gesättigt waren und wir meine Oma aus der Küche gezerrt hatten, versammelten wir uns alle im Wohnzimmer, um wie jedes Jahr Weihnachtslieder zu singen. Da ich diesesmal an meine Querflöte gedacht hatte, sogar mit musikalischer Begleitung, nur irgendwie war ich den Sänger entweder immer so hoch oder für mich zu tief, aber ich hab mich durchgesetzt, denn ne Querflöte MUSS hoch spielen 🙂 . Nach gefühlten 10 000 Liedern mit jeweils unendlich vielen Strophen hatte meine singwütige Family genug und wir gingen zum gemütlichen Teil dem Quatschen über 🙂 .

Gegen halber siebene wurden wir mal wieder zum Essen gerufen, zum alljährlichen Abendessen, bestehend aus Braten, Reissalat, Kartoffelsalat und Wurstsalat *mjam* . Da der Tisch mal wieder zu klein für alle war, mussten bzw. durften die jüngsten von uns in der Küche essen, zum Glück machen des meine Cousine und mein Cousin freiwillig, denn ich würde mich weigern 🙂 .

Kurz vor unserer Abfahrt rief mich meine beste Freundin an, ob ich net Lust hätte, abends zu ner Freundin für en gemütlichen Abend am Feuertopf zu kommen und um meinem Exfreund sein Weihnachtsgeschenk von uns beiden zu geben. Ja, ihr habt richtig gelesen, ich hab meinen Exfreund was geschenkt, denn ich habs aufm Weihnachtsmarkt gesehn und sofort gewusst, dass es ihm gefällt, wollts ihm aber net alleine schenken, da er es dann vielleicht gleich in en Ecke stellt und dafür wäre es zu schade. Jetzt wollt ihr wahrscheinlich auch wissen, was wir ihm so tolles geschenkt ham, und zwar einen Feuerwehrmann aus Draht und Schrauben, der en Schlauch in der Hand hält und damit auf das Teelicht vor ihm zielt, sieht voll cool aus und anscheinend gefällt es ihm auch. Von daher bin dann abends bewaffnet mit dem Geschenk, ner Kanne Kinderpunsch und ner Tüte Studentenfutter (Standardmitbringsel von mir 🙂 ) zu ihr gefahren .

Als ich an kam, ham sie sich grad alle nach drinnen verzogen, da es ihnen draussen zu kalt war (Weicheier *fg*) . Wollten dann en Spieleabend machen, aber vorher wollten die anderen noch zu Abend essen, es gab ne voll leckere Käseplate mit Antipasti, aber da ich leider grad vom Abendessen kam, hab ich außer einer gefüllten Peperoni und der Deko auf der Käseplatte nichts gegessen. Danach haben wir dann angefangen zu Maxeln, aber irgendwie konnten die anderen net wirklich lügen, wodurch die Runden immer schnell zu ende waren 🙁 . Als dann drei uns verlassen hatten, ham wir restlichen angefangen Siedler zu spielen. Nach einer Runde ist auch der letzte Kerl ins Bett gegangen und nur wir drei Mädels waren noch übrig. Da jeder von uns mal gewinnen wollte, ham wir noch zwei oder drei weitere Runden gespielt und danach war es dann scho weit nach Mitternacht und auch meine beste Freundin und ich machten und auf den Heimweg, da wir alle irgendwie müde waren, nichts tun bzw. nur essen macht müde 🙂 .

Aber es war en schöner Abschluss von den Weihnachtsfeiertagen, vor allem da ich net nur meine Family um mich hatte, sondern auch alle meine Freunde und Leutz die mir total viel bedeuten *danke schön* 🙂 .

no comment

HILFE, Auslandssemster!!!!