Da am dritten Oktober wie jeder wissen sollte en Feiertag ist und der dieses Jahr auch noch auf en Freitag fällt und ich en Haufen Überstunden hab und mir somit den Donnerstag freigenommen hab, hab die des sehr lange We genutzt mal wieder in meine dritte oder vielleicht auch vierte Heimfahrt zu fahren. Also ratet mal wo ich hingefahren bin! Natürlich nach Bad Krozingen, obwohl Kaiserslautern und Krozingen sich um den dritten Platz streiten, denn immerhin hab ich in der schönen Palz zwei tolle Jahre gewohnt 😀 !

Nachdem ich meinen Freund am Donnerstagmorgen um halber sechs ausm Bett geschmissen und zur Bahn gebracht hab, hab ich mich ganz frech nochmal für vier Stunden ins Bett gelegt 🙂 mit dem Wissen, dass ich einmal länger schlafen darf als er *sehr gutes Gefühl* –> Sorry Süßer 😀 !

Als ich gegen halb elf dann endlich mal ausm meinem Bett gefallen bin, hab ich mir erstmal ne gute Verbindung nach Krozingen rausgesucht und wollte eigentlich auch ne Volksbank Filiale finden, aber irgendwie war sowas bei Goggle net so einfach 🙁 . Gegen zwölfe machte ich mich auf, um erst ne Volksbank zu finden, da ich mal mehr des nötige Kleingeld hatte, um die Bahnfahrt zubezahlen. Da ich im Inet net wirklich ne gescheite Auskunft bekommen hab, bin ich erstmal zu meiner ehemaligen Bank gelaufen, die nun umgebaut wird 🙁 und dort aufm Schaufenster waren zwei andere Filialen in der Innenstadt aufgelistet. Bin dann auch gleich zu einer der zwei gefahren, um sowohl Geld abzuheben, als auch en Kontoauszug zu holen, worauf ich gesehn hab, dass mir meine Spesen von Rastatt bezahlt wurden *freu* .

Nachdem ich nun mein Geldproblem gelöst hatte 🙂 , machte ich mich langsam aufn Weg zum Bahnhof, dort hatte ich sogar Glück und erwischte en früheren Zug nach Karlsruhe, wodurch ich aber wieder 30min Aufenthalt in Karlsruhe hatte 🙁 . Es war mal wieder die Hölle los in den Zügen, irgendwie erwisch ich immer die Tage oder die Tageszeiten an denen ALLE in meine Richtung wollen 🙁 . Des seltsamste an der ganze Geschichte war, dass etwas 50% aller Mitfahrer hatten en Bier in der Hand, da hat man richtig Lust auf en kaltes Bier bzw Radler bekommen oder einen der Typen nach einem zu fragen, was ic natürlich net gemacht hab.

Nach dreieinhalb Stunden Zugfahrt war ich hundemüde und endlich angekommen. Vom Bahnhof bin ich direkt zu meiner Freundin ins Rathaus gelaufen, um sie dort von der Arbeit abzulösen bzw erst etwas abzulenken 🙂 , wie in alten Zeiten *dickes fettes Grins* ! Vor Feierabend mussten wir noch festlegen, was es über den Feiertag und Wochenende zu essen geben sollte, was net so einfach war, da uns net soviel eingefallen ist, aber wir konnten uns zum Schluss doch noch einigen. Aufm Weg zur Stechuhr haben wir den Standesbeamten natürlich noch en Besuch abgestattet, wobei er mir ne Flasche Sekt geschenkt hat, um mir zu zeigen, dass er mich doch mag, in Wahrheit aber weil er keinen Alk konsumiert und den wahrscheinlich geschenkt bekommen hat. Nachm Geschäft sind wir erstmal einkaufen gefahren, zuerst zum Lidl, wo wir trotz intensiven Suchens, denn irgendwie war unser Einkaufszettel net auf des Lidlkonzept ausgelegt, net alles gefunden. Um den Rest zu besorgen sind wir zum Edeka gefahren, da der Parkplatz aber voll war, ham wir neben dran beim Aldi geparkt und sind dann rüber gelaufen zum Edeka. Da man ja nie wissen kann, ob einem net en Joghurt oder vielleicht ne Dose Mais über den Weg rennt und man den Zwang verspührt hinterher zu rennen 😀 , ham wir vorsichtshalber ne Tasche mitgenommen, man kann ja wissen, Vorischt ist die Mutter der Porzellanschale 🙂 ! Uns ist zwar keine Dose Mais über den Weg gerannt, aber wir ham fliegende Käsestangen gefunden und noch des einer oder andere mehr, zum Schluss waren wir froh über die Tasche, die wir dann zu zweit zum Auto getragen ham und uns somit entscheiden mussten, auf welcher Seite wir am en Auto vorbeigehn, denn sonst wäre es problematisch geworden 😀 !

Unser Abendessen nahmen wir wie des letzte Mal in der Strauße von den Vermietern meiner Freundin ein, dort aufm Parkplatz ham wir dann zwischen em Erbacher und em Pforzheimer geparkt, irgendwie kommt man von denen doch net los, egal wo man ist. Was schließen wir daraus? Die Welt ist en Dorf 🙂 ! Zu unserem leckeren Schnitzel mit Kartoffelsalat gabs en schönes Glas neuer süßer Wein und selbstgebakenes Brot *mjam* . Den Abend verbrachten wir ganz gemütlich mit ner halben Flasche Sekt und Maracuja Saft vorm TV auf der Coach.

no comment

HILFE, Auslandssemster!!!!