Hexentanzfestival Tag 1
Posted by choky at 8:27 pm in Mal etwas anderes

Ende April machten sich sechs Mädels auf in ein, ich glaube immer noch deutsches Bundesland mit einer komischen Sprache 🙂 . Von welchem Bundesland spreche ich? Kommt ihr drauf? Ist doch klar vom SAARLAND.

Samstagmorgens wurde ich in Heidelberg eingesammelt und es ging voller Vorfreude ab in meine alte Heimat. LAUTERN *freu* ! Dort trafen sich fünf von sechs bei der Einzigen von uns Lemis, die noch in Lautern wohnt. Gegen 13h gings dann endlich weiter *freu*. Nach ner dreiviertel Stunde sagte uns des Navi, dass wir in 5min am Ziel seinen und zwar am Bostalsee, aber wir waren immer noch auf der Autobahn und rund um uns herum, war nichts außer Wald. Aber des Navi wollte uns net ärgern und wir sind leider auch net mit offnen Fenstern im See gelandet, sondern ham des Festivalgelände, einen super Parkplatz und die sechste im Bunde gefunden *freu* . Jetzt konnte des Festival beginnen 🙂 .

Leider hatte es die Tage vorm Festival stark geregnet, so dass einige viele Teile des Geländes eine einzige Matschlandschaft waren. Dummerweise hatten wir net so, wie die Anderen des passende Schuhwerk an. Ich war mit meinen Chucks unterwegs, während die meisten anderen in Springerstiefeln oder ähnliches unterwegs waren *passiert*. War nachm Festival wenigstens mal wieder Grund die Dinger in die Waschmasch zu stecken  🙂 .

Zu unseren Eintrittskarten gehörte auch der Zutritt zum Mitteraltermarkt. Diesen Markt wollten wir als erstes unsicher machen, denn die Bands, die des Festival eröffneten, kannten wir net mal vom Namen, von daher. Leider bestand der Mitteraltermarkt aus höchstens 5 Ständen 🙁 , der Rest waren Stände von Bands bzw. Klamotten die zum Publikum bzw. den Bands passten. Daher sind wir doch aufm eigentlich Festivalgelände gelandet, nach der dritten Sicherheitskontrolle, die alle net die 1 Liter Wasserflasche und des halbe Fladenbrot bei unserer Mama in der Handtasche gefunden ham, bzw. sie ohne kontrolliert zu werden durch die Kontrollen geschlendert ist *kopfschüttel*.

Aufm Gelände ham wir uns en relativ schattiges Plätzchen gesucht, denn wie ich vorher gesagt hatte „30°C und Sonnenbrand“ und lauschten Leaves Eyes, deren Sängerin sehr gut war. Die Band danach war leider mehr als nur schlecht, vor allem weil wir des Gefühl hatten, dass der Sänger scho gut einem im Tee hatte. Aus dem Grund machten wir uns auf zum benachbarten Bostalsee. Dort ham wir wirklich noch eins der begehrten Plätze direkt am Wasser ergattert. Auch wenn draußen 30°C und Sonnenbrand Wetter war, war der See abartig kalt. Trotzdem streckten wir wagemutig unsere Füße hinein, aber für mehr war er definitiv zu kalt oder wir zu sehr Feigling. Andere Festivalbesucher hingegen , die es zum Einen nötig hatten, weil sie vor Dreck strotzen und / oder zum Anderen um wieder nüchtern zu werden, sprangen wagemutig hinein. Wir hingegen genossen es eher am See zu sitzen, die Sonne zu genießen, im Hintergrund die Musik vom Festivalgelände zu hören und unser gesponsertes Bier zu trinken *danke Mama fürs Organisieren 🙂 * .

Gegen Abend verschlug es uns wieder auf den „Mitteraltermarkt“ zu den Klamotten Läden, wo wir der Reihe nach Korsagen anprobierten. Sogar ich hab eine angezogen. Ich muss gestehn, es war eigentlich sau bequem, weil man ohne groß was zu machen, total gerade stand 🙂 . Meinem Rücken hat des auch gefallen, er hat mal schön von oben bis unten durch geknackt 🙂 . Zwei von uns ham sich auch gleich eine gekauft, für die dritte, die auch eine wollte, ham wieder leider keine in ihrer Kindergröße gefunden 🙂  *sorry Proton* .

Nachdem wir uns alle gestärkt hatten, suchten wir uns einen guten Platz in den hinteren Ausläufern des Feldes mit viel Platz zum Bewegen für den Headliner des Abends, und zwar ASP. Nur eine von uns kannte sie wirklich und war auch noch ein riesiger Fan von der Band, daher wollte sie unbedingt zum Konzert und wir anderen ließen uns überraschen. Das Ende davon war, dass wir alle sechs die Musik gut fanden und ausgelassen dazu getanzten, zwar net so choreographisch stylisch cool durchdacht, wie unser Nachbar, aber trotzdem bewegt 🙂 . Und ne Freundin und ich besitzen nun auch einige wenige Alben von der Band und der mP3 Player ist auch scho damit bestückt 🙂 .

Während des ganzen Konzerts war es noch richtig cool warm und man konnte es locker mit Rock und T-Shirt aushalten. Aber grad als des Konzert vorbei war und die Band mit den Zugaben anfangen wollte, kam Wind auf und es begann ganz leicht zu regnen. Da wir keine Lust auf noch mehr Schlamm und Regen hatten, machten wir uns eilig auf den Weg zum Auto bzw. zurück nach Lautern.

Da des „Abendessen“ scho etwas länger her war und Mc leider scho zu hat um kurz nach Mitternacht *typisch Lautern*, mussten wir zum BK. Dort arbeiten glaub ich, die schnellsten und überhaupt fähigsten Leutz auf der ganzen Welt. Ich geh zwar net so oft zu solchen Fast Food Ketten, aber soooooo ewig hab ich noch nie aufn Burger warten müssen, die mussten des Huhn erst noch ausbrüten, dann mästen und zum Guten Schluss schlachten und frittieren *argh*.

Gegen 2h waren glaub dann alle nach einer erfrischenden Dusche in ihre Schlafsäcke gekrabbelt und das große Kuscheln im Wohnzimmer ging los 🙂 .

no comment

HILFE, Auslandssemster!!!!