Eine neue Wohnung…
Posted by choky at 6:49 pm in Mal etwas anderes, Mannheim

… ist wie ein neues Leben 🙂 .

Da ich nun ausgelernt bin und etwas mehr Geld verdiene, als die letzten dreieineinhalb Jahren und nun auch endlich meine kompletten Sachen in einer Wohnung vereinen will, hab ich mich auf Wohnungssuche gemacht! Somit hab ich das Internet nach passenden Wohnungen durchforstet. Sie wollte mindestens 50qm und zwei Zimmer haben, außerdem ein Tageslichtbad und wenn über Makler auch eine Einbauküche. Eigentlich sollte man meinen, dass solche paar Angaben keine Schwierigkeiten dar stellen sollten. Da ich aber auch noch en bestimmtes Preislimit und ne bestimmt Ortsvorstellung hatte, wurde es dann doch scho schwieriger 🙁 . Also hab ich dreitausend Anfragen per Inet gestellt für Wohnungen, aber leider alle nur über Makler.

Von diesen dreitausend Anfragen, hab ich nur sieben Rückmeldungen bekommen und nur sechs Besichtigungstermine. Von diesen sechs Besichtigungen waren vier Wohnungen im vierten oder fünften Obergeschoss ohne Aufzug *stöhn, schnauf*, somit sind diese Wohnungen gleich mal ausgeschieden. Von den anderen zwei Wohnungen ist eine ausgeschieden, weil sie keine Küche und ein seeeeehr kleines Bad und einen seeeeehr großen Flur hatte. Die letzte Wohnung, die von den sieben noch übrig geblieben ist, hab ich genommen. Sie hat ein Tageslichtbad und Küche mit Fenster und Balkontür zu einem riesen Balkon mit Blick in die Nachbarsgärten. Außerdem hat sie zwei schöne gleich große Zimmer und ein riesiges Bad mit Dusche und Patz für eine Waschmaschine. Die Wohnung liegt in einem Dreiparteien Haushalt in einer Nebenstraße und KEINEM Hotel gegenüber, daher sollte es dort etwas ruhiger sein, als in meiner Alten *freu*. Die Küchenzeile konnte ich meiner Vormieterin abkaufen, sie sieht aus wie neu, obwohl sie scho einige Jahre auf dem Buckel hat, leider hat sie wenig Stauraum, aber ich werd mir einfach noch en Schrank oder so für in die Küche kaufen. Den Vermietern war ich gleich symbadisch und somit wurde gleich der Vertrag aufgesetzt und ich hab nun ne neue Wohnung *freu*.

Leider muss noch des eine oder andere in der Wohnung gemacht werden. Zwischen Wohn- und Schlafzimmer ist ein offener Durchgang der zugemacht werden muss, denn ich will endlich ein separates Wohn- und Schlafzimmer. Außerdem hat der Küchenboden diverse Macken, daher kommt en neuer Boden rein, die Duschkabine muss erneuert werden, genauso wie die Fensterbank im Wohnzimmer. Aber all diese Dinge macht mein Vermieter, ich muss nur streichen und die neue Wand tapezieren, des dürfte auf jeden Fall machbar sein.

Hat jemand Lust streichen zu helfen 🙂  ?.

Eine neue Wohnung… has 2 Comments

  1. Kleinste wrote:
    April 11th, 2011 at 16:37

    und? War das Streich-Wochenende erfolgreich?

  2. Naja, wir sind zwar vorangekommen, hat aber über 5h gedauert, denn die Hälfte der Helfer ist aus verschiedenen Gründen net gekommen 🙁 und somit gehts nächstes Wochenende weiter.

Leave a Comment