Jahresrückblick – Oktober und November
Posted by choky at 1:34 pm in Allgemein, Mal etwas anderes

Anfang September kam Basti aus China zurück. Das war der Anlass für meinen Besuch in einer Stadt, die es in meiner Weltansicht net gibt. Unter den Bewohnern, die an diesem Fleck Erde doch leben ist sie fälschlicherweise als Bielefeld bekannt. Selbst nach dieser Woche bin ich noch net davon überzeugt, dass es die Stadt wirklich gibt und schön ist sie auch net.

Den Rest vom September und den ganzen Oktober verbrachte ich meine Tag damit, mindestens acht Stunden am Tag in der Firma zu sitzen und zu versuchen zu lernen, denn die Theorieabschlussprüfung rückte näher. Leider bin ich net dafür geboren, acht Stunden am Stück zu lernen und somit wurden die Tage seeeeehr lang und ich hab viele Möglichkeiten gefunden, die Zeit totzuschlagen, außerdem kam ich in meinem Tom Clancy auch gut weiter 🙂  . Mitte November war es dann endlich soweit. Innerhalb von zwei Tagen durfte ich fünf schriftliche Prüfungen ablegen und zwar eine in Deutsch, Gemeinschaftskunde und Wirtschaftskunde und zwei in Chemie. Auf meine Ergebnisse warte ich immer noch 🙁 , aber am 21. Januar ist es soweit und ich bekomme mein Schulzeugnis mit einigen meiner Prüfungsnoten komisch mit meinen Einreichungsnoten verrechnet. Das wirkliche Ausbildungsabschlusszeugnis werd ich wohl erst in zwei oder drei Monaten per Post bekommen, denn meine Handelskammer ist da net so flott.

Im Oktober war übrigens auch noch die Einweihungsparty einer Wohnung, die deren Besitzer einen Haufen Nerven, Zeit und Geld gekostet hat. Aber des Ergebnis kann sich super sehn lassen und die Party war auch super, vor allem die Cocktails danach 🙂 . Dafür war die Suche nach dem, besser gesagt den geeigneten Einweihungsgeschenken net so einfach und hat sich etwas gezogen. Nach über 2 Monaten wartet der Gastgeber immer noch auf zwei Teile seines Geschenks. Zu meiner Schande muss ich gestehn, dass ich für das eine Teil zu ständig bin, aber zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass ich auf den anderen Teil warte und der lässt noch auf sich warten. Frage: Wie siehts aus Herr…., wann können wir die letzten beiden fehlenden Teile übergeben?

Nach meiner Theorieprüfung Mitte November ging es los mit der Vorbereitung für die praktische Prüfung. Ich durfte erst mal vier Wochen Kurs bei meinem Chef genießen, was net immer ein Vergnügen war. Die Problematik war, dass er nur Zeit für mich und meine Fragen hatte, wenn des dritte Lehrjahr fertig war, sobald des erste Lehrjahr mit im Labor war, hatte er nur noch Augen und Zeit für die. Somit stand ich mit meinen Fragen alleine da, was mir tierisch gegen den Strich ging. Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich hab ihn mal angeschnauzt. Er war gleich auf 180 und brüllte mich an, dass wir hier net blöd und net kindisch werden sollten. Nach fünf Minuten ging jeder seines Weges. Nachmittags ham wir uns nochmal drüber ausgesprochen, wo er zugegeben hatte, dass er net wusste, dass ich noch so en große Lücke habe und sie allein net füllen kann. Danach war der Kurs um Längen besser und die Stimmung wieder normal.

Jahresrückblick – Oktober und November has 3 Comments

  1. Ein Beitrag, ein Beitrag! *juchee*
    Die Idee mit der Halbjahreszusammenfassung finde ich gut, da weiß man dann teilweise auch wieder, was man selbst so getrieben hat – und man wird daran erinnert, was noch aussteht. Das mit dem Geschenk hätte ich mitlerweile nämlich fast schon vergessen^^
    So langsam sollten wir dem dafür zuständigen Herrn mal Beine machen, sonst wird das ja nie was 😉
    *duckundrenn*

  2. An des Geschenk werd ich immer erinnert, wenn ich den PC anmache, denn ich habs in den Notizien an der Desktopseite stehn 🙂 . Den zuständigen Herrn hab ich gestern erst mal wieder drauf angesprochen, aber es dauert noch 🙁 .

  3. Gut, so kanns wenigstens nicht in Vergessenheit geraten 😉
    Ok, versuchen wirs noch ein bisschen mit Phase 1: Rumnerven. Jeder von uns immer wieder schön nachfragen.
    Wenns nicht hilft, sollten wir umgehend Phase 2 starten: Erpressen 😀

Leave a Comment