Miau!
Posted by choky at 8:53 pm in Mal etwas anderes

Seit en paar Wochen bekommen wir hier in Eberbach regelmäßigen Besuch von ner total süßen kleinen braun schwarzen Katze.


Anfangs kam sie nur kurz vorbei, saß immer auf unserer Terasse und miaute ganz laut. Nachdem sie regelmäßig morgens vorbei kam und immer lauter miaute, um zur Kenntins genommen zu werden, wenn sie vor der Terassentür saß, begann meine Mutter damit sie mit etwas Milch bzw. Sahne zu füttern. Tiere sind net blöd, die merken sich, wo es was zu fressen gibt und somit kommt sie nun täglich. Meistens kommt sie so gegen zehn, und bleibt bis zum zwölfe läuten. Sie kommt, frisst, putzt sich, schläft und lässt sich graulen. Seit en paar Wochen kommt sie sogar scho morgen gegen sechse oder siebene firsst was und liegt dann draussen auf der Terasse und wartet bis ich aufsteh so gegen zehne, da meine Eltern arbeiten sind und bleibt bis lang nach Mittag. Sobald ich morgens oben in meinem Zimmer den Rollladen hochziehe und des Fenster aufmache und Maunzerle (meine Mutter hat sie so getauft) ruf, dreht sie den Kopf und miaut voll laut 🙂 ! Sobald man dann die Balkontür aufmacht, muss man aufpassen, denn sie kommt gleich ins Wohnzimmer und macht sich dort breit. So langsam weiß sie aber, dass sie nur auf „ihre“ Decke darf. Manchmal meint sie aber auch, dass ich durchs Wohnzimmer wanderen muss und wenn ich dann „Maunzerle“ etwas lauter von mir gebe, sprintet sie sofort zurück zu ihrer Dece und guckt mich dann ganz groß an, so nach dem Motto „Ich? Was hab ich denn gemacht?“, voll süß 😉 . Seit kurzem macht sie nun auch abends immer mal wieder en kurzen Abstecher zu uns, um nochmal ne Portion Wiskas (türlich konnte es meine Mutter net lassen welches für sie zu kaufen, es war angeblich grad im Sonderangebot, aber leider hat sie welches für Senioren oder Junioren und Maunzerle ist eher was dazwischen 🙂 ) zu kassieren bevor wir ihr dann gute Nacht sagen und sie davon überzeugen zu veruschen, dass sie nun gehn muss, was sie meinstens nur unter großem Protest macht 🙂 . Am liebste wird sie aber gegrault und zwar unterem Kinn oder am Bauch, dann wälzt sie sich immer aufm Rücken und streckt ihre Pfoten in alle Richtungen. Was sie auch noch gerne macht, ist an mir rumklettern.


Zum Schluss ihrer Turnübungen liegt sie auf meinen Schultern und ich muss sie auch noch am Kopf kraule, sonst knabbert sie meine Haare an. Leider hat sie die dumme Angewohnheit, dass die immer die Krallen ein- und ausfährt, wenn man sie krault und des macht sie nun mal auch, wenn sie bei mir auf den Schultern liegt, daher ich meine linke Schultern scho ganz schön in Mitleidenschaft gezogen *autsch* .

Miau! has 1 Comment

  1. deine katze scheint ja echt eine ganz süße zu sein. mach doch mal ein foto von ihr damit man weiß wie sie aussieht

Leave a Comment