Ich und Elektrogeräte
Posted by choky at 8:17 pm in Allgemein, Mal etwas anderes

Irgendwie war die Woche verhext oder die Sterne standen gegen mich *Horror* .

Letzten Donnerstag war ich in Mannheim (ich hab im Moment Urlaub und bin in Eberbach), um Blumen zu gießen und ein Geburtstagsgeschenk für meinen Papa zu kaufen. War dann auch ne Weile in meiner Wohnung und wollte meinen alten Rechner mal wieder flott machen und beim Essen en Film schaun. Er ließ sich ganz normal hochfahren, ich konnte einige Updates hochladen und den Film starten. Plötzlich kam für ne Sekunde en blauer Hintergrund mit irgendeinem Fehlerbericht und dann stürzte er ab und fing wieder von vorne an hochzufahren. War komisch, aber ok, kann man nichts machen. Beim erneuten Hochfahren kam ich net über die Anmeldung hinweg und er stürzte wieder ab. Dieses Spiel hätte ich nun so oft wie ich wollte, spielen können. Im Allgemeinen wars net so schlimm, weil es ist mein alter Rechner ist, den ich eigentlich nimmer nutze und auch nichts mehr drauf ist, ist halt bloß ärgerlich.

Am drauf folgenden Dienstag saß ich abends in meinem Zimmer mit meinem Laptop und meiner Katze aufm Schoß. Langsam rutschte der Kopf meiner Kleinen von meinem Arm ab. Mit dem Anderen wollte ich sie wieder höher legen, dabei hab ich sie anscheinend erschreckt, denn sie drehte sich ruckartig rum und fing an zu strampeln und kratzen. Dabei fiel mein Laptop von meinem schoß herunter und zwar genau auf den Anschluss des Netzkabels. Dadurch ist der Anschluss des Kabels nun etwas krumm und nun geht der PC nur noch, wenn man des Kabel richtig reinsteckt und den Rechner bloß nimmer berührt. Kann jetzt bloß hoffen, dass am PC selbst nichts kaputt ist, so wie bei ner Freundin mal, denn meiner ist noch net so alt und ich hab keinen Bock mir scho wieder einen neuen zu kaufen.

Und wenn des alles noch net genug wäre, hat mein Handy heut mal wieder beschlossen „ich bin ein Kamikaze Handy und überlebe einen Absturz vom Erdgeschoss in den Keller!“ . Leider hat es dass net überlebt, denn die Tastatur ist rausgesprungen. Beim Versuch es wieder zusammen zu baun ist meiner eine Taste rausgebrochen *arrrrrgh* . Bin also in den nächsten Handyladen gefahren und versucht dort ne neue Tastatur zu bekommen, was leider net geklappt hat. Da des Handy auch scho seine besten Tage hinter sich hat und zum Hochfahren 5min braucht und wenn es einen Anruf auf die Homezone außerhalb der Homezone bekommt, verliert es 2000 SMS, hab ich kurzen Prozess gemacht und mir en neues gekauft. Keine Angst, ich hab keine neue Nummer, hab meine alte mitgenommen, des war aber auch des einzig gute dran. Beim Übertragen der Daten, sind dummerweise viele verloren gegangen, die ich jetzt alle versuch wieder zu bekommen. Bin über jede Hilfe dankbar 🙂 .

Ich hoffe, die Woche bzw. die Pechsträhne hört bald auf, denn ich hab nimmer viele Elektrogeräte *fg* !!!

Leave a Comment