Ich bin zurück
Posted by choky at 2:08 pm in Allgemein, Urlaub

Nach einem sehr schweren Abschied und einem 11 stündigen Flug bin ich wieder gut in Deutschland angekommen.

Gestern Abend chinesischer Zeit hat mich mein Freund schweren Herzens an den Airport Express gebracht, worüber ich zweifach erfreut war. Zum einen hatte ich noch mehr Zeit mit ihm und zweitens hat er mir meine schwere Tasche getragen, denn aus unerfindlichen Gründen 🙂 ist meine Tasche schwerer geworden als beim Hinflug.

Ausnahmsweise hatte ich mal Glück und mein Check in Schalter war genau beim Ausgang des Airport Express, so musste ich die Tasche net lange ziehn, vor allem weil überall Förderbänder sind. Das Einchecken ging auch problemlos über die Bühne. Da es kurz nach 22h Ortszeit war, als kurz nach 16h deutscher Zeit, machte ich mich auf die Suche nach einer Großleinwand, denn ich wollte mir des Eröffnungsspiel anschaun. Und ich wurde fündig, genau gegenüber von einem Starbucks Coffee Terrasse war ne Großleinwand *Freude*. Mit em Kaffee in der Hand konnte ich also des Spiel verfolgen, ist mal was anderes, als sonst immer mit em kalten Bier 🙂 .

Ich hatte mir ausgerechnet, dass ich mir des Spiel komplett anschaun könnte, und dann mich auf Richtung Gate machen könnte und immer noch etwas Zeit bis zum boarden hätte. Aber irgendeiner kam auf die „tolle“ Idee in der 70ten Minute des Spiels einfach die Übertragung abzubrechen. Die Chinesen standen ohne Murren einfach auf und gingen weiter ihres Weges. Die wenigen Europäer murrten dafür umso mehr und warteten erst mal, ob es net doch noch weitergeht. Leider ging es nimmer weiter 🙁 .

Also machte ich mich auf zu meinem Gate, das hieß, ich musste erst durch die Passkontrolle und dann durch die Sicherheitskontrolle. Für alle, die irgendwann nach China reisen, nehmt nie ein Feuerzeug oder ein kleines Deospray mit. Das Feuerzeug bekommt ihr abgenommen und am Deo wird geschnüffelt. Einer war sogar so schlau, als er das Ding dirket vor der Nase hatte, drauf zu drücken 🙂 . Ich glaube der riecht die nächsten Tage nichts mehr.

Endlich am Gate konnte ich mich noch etwas über drei Bänke ausstrecken bevor es dann überpünktlich mit boarden los ging. Der Flug war leider net so bequem wie der Hinflug, aber ich hab ihn überstanden mit viel Schlaf und lesen. In Frankfurt wurde ich von meinem Papa abgeholt und war um viertel neun endlich daheim 🙂 .

Ich bin zurück has 1 Comment

  1. Da bin ich aber froh, dass du wieder heil zurück gekommen bist! Habe deine Reiseberichte verfolgt, allerdings waren diese doch immer ziemlich lang. Hast sicher viel erlebt und neue Eindrücke gewonnen. Vielleicht sehen wir uns ja am nächsten Wochenende…
    Wünsche dir eine schöne Woche!

Leave a Comment