Hong Kong – Zentrum – Teil II
Posted by choky at 5:08 pm in Ausbildung, Urlaub

Um von „The Peak“ runter zu kommen, nutzten wir wieder „The Peak Tram“, denn das Laufen hätte uns nur 90cent erspart und des war uns des Wandern net wert, denn wir wären ne ganze Zeit unterwegs gewesen. Unten angekommen, führte unser erster Weg in den Hong Kong Park.

Die Attraktion für uns und viele andere Fotosüchtige (die hatten aber viel größere Kameras als ich 🙁 ) war das gro00000ße (300mx300m) Durch-lauf-frei-Flug-Gehege für exotische Vögel. In dem Gehege war dank der guten Wetterbedingungen in Hong Kong ein schöner kleiner Urwald gewachsen mit Palmen und anderen Grünpflanze, der von einem kleinen Wasserlauf durchzogen wird. Kurz unter den Baumwipfeln war ein Steg angebracht, der das ganze Gehege durchquerte. Manchmal war neben dem Steg so eine Art Futterstelle mit Früchten aufgehängt, so dass man die Vögel aus nächster Nähe sehen und fotografieren konnte 🙂 .

Der restliche Teil des Parks war wie immer mit Seen und Wasserspielen ausgestattet und in diesem Fall auch noch mit einer Blumenhalle, in der unterschiedliche Arten der Flora beheimatet waren. Es gab z.B. eine Halle mit Orchideen und andere Pflanzen, die es lieber etwas kühler mögen (allein deswegen war die Halle scho klasse 🙂 ), in einer anderen Halle waren Kakteen unterbracht (die Halle war net so toll, denn es war noch heißer als draussen) und in der letzten Halle waren so typische chinesische oder das heiße und feuchte Klima liebende Pflanzen.

Bevor es mit der Star Ferry wieder zurück aufs Festland ging, schlenderten wir noch durch die eine oder andere Shopping Mall Richtung Pier und schauten uns das Festland noch von dieser Seite und der Höhenlage an und fotografierten es 🙂 . Man kann nie genug Fotos ham. Dann gings mit der Star Ferry zurück ans Festland.

Eigentlich wollte wir erst zurück in unser Hotel, um zu duschen und dann abends nochmal weg zu gehn, aber aufm Heimweg fing es leider an zu regnen und so beschlossen wir gleich aufm Heimweg essen zu gehn und somit vielleicht den Guss auszusitzen, denn wir waren als einzige ohne Schirm unterwegs (die Chinesen ham immer einen dabei, einerseits gegen die Sonne, anderseits für den plötzlich kommenden Regen). Mit unserer spontanen Restaurantwahl waren wir gut beraten, denn die beiden Gerichte, die wir bestellten, waren voll lecker. Als wir fertig mit Essen waren, hats draussen leider immer noch geregnet, aber dank eines guten Einfalls meines Freundes, ham wir einige Straßen trocknen Fußes dank der großen U-Bahn Station zurückgelegt 🙂 . Als wir dann endlich etwas durchnässt in unserem Hotel ankamen, beschlossen wir den Abend lieber dort zu verbringen, als uns nochmal in die Wassermassen zu stürzen.

Leave a Comment