Spruch des Tages
Posted by choky at 9:45 pm in Mal etwas anderes

Seit Montag letzter Woche ist es zwischen einer Kommilitonin und mir ein Ritual geworden, dass sie mir täglich den Spruch des Tages aufschreibt. Angefangen hat des Ganze in einer net so prickelnden Biochemie II Vorlesung Montag morgens um Acht. Jeder von uns wollte eigentlich nur wieder heim in sein Bett, aber wie es sich für brave Studenten gehört, sind wir morgens gegen unseren Willen aufgestanden und haben uns in die Vorlesung gequält. Da wir net so ganz den Tafelanschrieb geblickt ham und einiges net lesen konnten, meinte meine Leidensgenossin: „Was unterschiedlich Namen hat, hat unterschiedliche Bedeutungen!“ , obwohl ich mir bei dem Anschrieb net so sicher bin, ob des wirklich zutrifft 🙂 . Aus diesem Spruch wurde der Spruch zum Montag. Seit dem bekomme ich jeden Tag einen neuen Spruch, außer sonntags, denn das Wort zum Sonntag gibts nur in der Kirche, leider verpasse ich des regelmäßig (kann mir hier jemand aushelfen 🙂 Bitte?) . Mit der Zeit werden die Sprüche zwar immer niveauloser, aber dafür umso witziger.

Ich möcht euch nun net länger auf die Folter spannen, hier kommen die Sprüche der letzten zwei Wochen:

 

  • Sind die Hühner platt wie Teller, war der Traktor wieder schneller!
  • Nicht übel sprach der Dübel und verschwand in der Wand, die das gar nicht komisch fand!
  • Nicht schlecht sprach der Specht und pickte dem Hans in den Fuß!
  • Sind Schäfchen’s Locken schwarz und braun, so lohnt es am Elektrozaun und wenn es dann die Äuglein rollt, so will es sagen: Zu viel Volt!
  • Alle rennen aus dem brennenden Haus, außer Klaus – der schaut raus!
  • Alle sitzen ums Lagerfeuer, außer Brigitte – die sitzt in der Mitte!
  • Alle gehen zum Friedhof, außer Hagen – der wird getragen!
  • Kräht der Hahn aufm Mischt, ändert sich des Wetter oder es bleibt wie’s isch! (Sorry, aber der Dialekt musste geändert werden 🙂 )
  • Wer Anderen eine Bratwurst brät, der hat / braucht ein Bratwurstbratgerät!
  • Du sitzt in ner Vorlesung und keiner hört (gern) zu, dann hast du AC bei Krüger – was dachtest du?
  • Alle sitzen im Flugzeug, außer Sabine – die sitzt in der Turbine!

Hab ich zuviel versprochen mit witzig und niveaulos 😉 ?

Leave a Comment