„Sommersprossen“
Posted by choky at 3:46 pm in Allgemein, Urlaub

Dass Mücken mich mögen weiß ich scho lange, aber dass ich sie mich soooo mögen, war mir neu. Obwohl ich am ersten Abend an die 15 Stechmücken gekillt habe und mich mit einem Antimückengel von meiner Mutter angeschmiert hatte, hab ich am nächsten Morgen ungefähr 15 Stiche.  Zwei von den Stichen sind fast erschreckend angeschwollen und des trotz Salbe und Spray. Dann sind wir eines abends an einem Teich entlang spaziert aufm Campus, da hab ich nochmal 7-8 Stiche bekommen, die natürlich gejuckt haben wie noch was. Musste mich immer zusammen reißen net alles blutig zu kratzen.

Dann waren übers Wochenende in Hong Kong (Reisebericht folgt) und ich dachte scho meine alten Stiche, die komischerweise immer nur auf den Waden waren, könnten abheilen, leider zu früh gefreut. Nachts konnte ich keine bekommen, denn die Fenster in unserem Zimmer konnte man net öffnen, aber während unseres ersten Abendessens sind sie nochmal über mich hergefallen, so dass ich am Ende pro Bein circa 15 – 20 Stiche hatte. Zum Glück hab ich immer in jeder Tasche eine Salbe dagegen dabei und hab aus Foshan noch extra eine mitgenommen, denn wen 30 – 35 Stiche plötzlich meinen sie müssten alle gleichzeitig jucken, wird man wahnsinnig.

Hab dann festgestellt, dass sie weniger jucken und schneller abheilen, wenn sie mal offen sind und das ganze Gift raussiffen kann, also wurden sie meistens nachm Duschen mim Handtuch aufgeschrubbt.

Seit zwei Tagen wurde ich nimmer gestochen (Rekordverdächtigt 🙂 ) und nun kann man langsam eine Verbesserung feststellen. Ich kann scho wieder kurze Hosen tragen ohne dass es wie Pocken, Beulenpest und Windpocken zusammen aussieht. Ich kann jetzt nur noch hoffen, dass keine Narben zurückbleiben. Fotos erspare ich euch diesesmal, glaubt mir, ihr seit mir dankbar 🙂 .

Leave a Comment