Foshan
Posted by choky at 2:20 pm in Allgemein, Urlaub

Nach dem Buddha ging es in die Innenstadt von Foshan und zwar zu einem Schneider, denn die Chefin von meinem Freund möchte für mich eine Bluse und für meinen Freund ein Hemd schneidern lassen. Deswegen mussten wir hin, damit er unsere Maße nehmen kann, über Stoffe, Schnitt oder Farbe wurde nichts gesagt und auch net, wann die Dinge fertig sind. Ich lass mich einfach mal überraschen, was dabei rauskommt.

Da wir scho in der Innenstadt waren sind wir dort auch gleich Essen gegangen, auch wenn es erst kurz vor 17h war, passende Zeit für ein Abendessen vor allem, da wir 2h vorher erst diesen Tofu in Fencheltee gegessen hatten (auch wenn ich davon net viel gegessen hatte, hatte ich auch noch keinen Hunger auf Abendessen, aber was solls). In diesen Restaurant konnte man sich selbst die Speisen an der Theke aussuchen, so hat man annähernd gesehen, was man essen würde. Ich habe sogar was bekanntes gesehen und zwar Gurken angemacht mit Knoblauch und Öl *Freude*. Die restlichen Sachen hab ich zwar probiert, aber ich hab mich hauptsächlich von Reis, den Gurken und den Bohnen, die auch noch aufm Tisch standen ernährt, denn jedes Fleisch was ich probiert hab, hat sich angefühlt wie Speck oder hat voll nach Zimt geschmeckt *igitt* .

Nachm Essen sind mein Freund und ich dann allein auf Tour gegangen. Wir ham uns eins der Kaufhäuser, das neben dem Restaurant war angeschaut und nach Wattestäbchen gesucht. Im zweiten Geschäft wurden wir nach langem Suchen auch fündig. Fragen wollten und konnten wir keinen, nicht, das net genug Personal da war (an jedem Regal stand mindestens ein VerkäuferIn *Horror*), aber wer weiß, was Wattestäbchen auf Englisch heißt? Wir wussten es net. Es heißt ganz simpel „Cutton Sticks“. Ansonsten sind wir nur so durchs Kaufhaus geschlendert und ham uns die Auslagen angeschaut. Es ist der Wahnsinn, wie die hier Kaufhäuser aufbaun, die ham ganz viele kleine Geschäften bzw. Ständen drin, die verkaufen auf einer Etage alle das selbe. Das selbe Produkt, von der selben Marke, ob zum selben Preis weiß ich net, so genau hab ich mich net umgeschaut.

Zum Abschluss des Tages sind wir noch zum Foshan Park (Zhong Shan Park) gelaufen. Des ist en öffentlicher Park, der also keinen Eintritt kostet und trotzdem voll schön angelegt ist, mit em See in der Mitte und vielen kleinen Inseln drin, die man alle über Brücke erreicht. Es war auch viel los in dem Park.

Vom Park aus sind wir mit dem Bus zum Universitätsgelände, wo mein Freund wohnt, gefahren. Den Abend ham wir gemütlich mit em chinesischen Bier in seinem Zimmer verbracht, wo ich mich als Killer erprobte und an die 15 Stechmücken erledigte.

Leave a Comment