Die vorösterliche Hektik – Gründonnerstag
Posted by choky at 9:38 pm in Allgemein

Die Osterfeiertage fangen eigentlich mit dem Gründonnerstag an, aber net für alle. Denn für mich war, wie für viele andere auch der Gründonnerstag noch ein ganz normaler Arbeitstag 🙁 . Hab bis um halber fünfe gearbeitet, war zwar net viel los im Geschäft, aber dafür sehr witzig, denn keiner hatte viel zu tun und so war genug Zeit für en Kaffee und en Schwätzle 🙂 . Des einzig plöde an dem Tag war, dass der Abflug nach China von meinem Freund an diesemTag anstand und er nun wirklich für en knappes halbes Jahr weg ist 🙁 .

Als ich endlich von der Arbeit daheim war, packte ich mein ganzes Zeug (Reisetasche, Schuhe, Pflanze, Muffinformen,…) in mein kleines süßes Autolein und machte mich auf den Weg nach Eberbach. Leider waren außer mir noch einige andere unterwegs, vorallem viele Langsamfahrer *grrr* . Endlich in Eberbach angekommen, führte mich mein erster Weg erstmal zum Kaufland, denn ich musste noch einige Zutaten für meine Ostergeschenke kaufen, denn ich wollte dieses Jahr verzierte Muffins verschenken und hab in Mannheim keinen Zuckerguss in Tuben bekommen *voll gemein* . Gegen halb acht war ich dann mal glücklich daheim, wo mich dann als erstes meine super „gut gelaunte“ Mutter empfing, hätte am liebesten auf der Schwelle rumgedreht, mich ins Auto gesetzt und wäre nach Mannheim zurückgefahren, habs dann aber doch gelassen. Nachdem ich dann doch im Haus war, wollte ich eigentlich nur was in Ruhe essen, aber irgendwie war mir auch des net vergönnt, denn meine Katze war total schmusebedürftig und unterkuschelt und sprang deswegen ständig laut maunzend auf meinen Schoß. Als ich des durch eine Runde kuscheln abgestellt hatte und grad den ersten Löffel Suppe zum Mund geführt hatte, hupte es draussen, denn meine Mutter kam von meiner Oma zurück und wollte in die Garage fahren, vor der ich mein Auto geparkt hatte. Net mal in Ruhe essen kann man hier in dem Haus 🙁 .

Abends war die Neueröffnung des Caféhaus mit Live Band, des wollten wir Mädels uns auf jeden Fall ansehn. Gegen halb neun, als wir dort eintrafen, war kein Tisch mehr frei und der Eingangsbereich war gut gefüllt. Nach ner guten Viertelstunde hatten wir es geschafft einen Tisch zu ergattern und kamen von unserem ungünstigen Platz direkt am Durchgang weg. Nach dem anstregenden und leicht nervenden Tag, war es schön ihn in einer kleinen Mädels Runde (die Herren waren alle beschäftigt oder vielleicht wollten sie auch bloß net kommen 🙂 ) mit Kaffee und viel Gequatsche ausklingen zu lassen 🙂 .

Die vorösterliche Hektik – Gründonnerstag has 3 Comments

  1. Den farbigen Zuckerguss habe ich am Donnerstag ebenfalls in meinem Einkaufswagen gehabt. 🙂
    Wäre gerne bei der Eröffnung dabei gewesen aber musste mich ja um ein paar fremde Kinder kümmern…
    Der Platzhiersch sieht wirklich gut gemacht aus, nur am Service hätten sie heute noch etwas arbeiten können.

  2. Kleinste wrote:
    April 6th, 2010 at 10:55

    Japp, war ne schöne witzige Mädelsrunde und die Live-Musik war auch nett 😉
    Am Service hat sich nicht viel verändert. Richtig aufmerksam waren die da ja noch nie^^

  3. Der Service war immerhin besser, als am Wochenende vorher, denn da war er unter aller Sau, Ale, Daniel und Hannah können ein Lied davon singen 🙂 .

Leave a Comment