Meine armen Füße!!!
Posted by choky at 8:19 pm in WS 06/07

Für den Freitagabend hatten drei Freunde und ich Karten für den Abschlussball des Anfängertanzkurses in der Stadthalle besorgt bekommen von einem der Teilnehmer. Um uns dort net total zu blamieren, trafen wir uns vorher im Stammesheim der Pfadfinder, um die wichtigsten Tänze und deren Schritte noch mal ins Gedächtnis zurufen und auszuprobieren. Im Saal angekommen, standen wir vor dem Problem, dass so gut wie keine Plätze mehr frei waren und scho gar net an den Jugendtischen, wofür wir Karten hatten. Nach etwas längerem Suchen, wurden wir fündig und zwar im letzten Eck, aber es stellt sich heraus, dass er gar net so schlecht war, denn wir hatten eine super Sicht auf die Tanzfläche, wenn wir mal an unserem Platz waren. Denn im Gegensatz zu vielen anderen nahmen wir fast jede Gelegenheit zum Tanzen war, außer es kam ne Samba oder ein Drottfox. Unter den anderen Gästen war noch ein guter Kumpel von uns, der dem klassischen Tanz net so viel abgewinnen kann, wie wir anderen vier. Aber bei einer der vielen Rumbas musste er dran glauben, zur Freunde seiner Eltern, die gestrahlt ham wie Honigkuchenpferde. Dank weniger Figuren und lauter Anzeigen meinerseits hat es sogar richtig gut geklappt. Nachher hat ihm ne Freundin auch noch den Cha Cha beigebracht, so langsam wird aus ihm doch noch ein Tanzbär für die klassischen Tänze 🙂 ! Der schmerzhafte Nachteil des Abends war, dass ich dank meiner hohen Schuhe und die manchmal etwas „leere“ Tanzfläche voll die Blasen an beiden Ballen bekommen hab AUA !!! Als der Ball gegen Mitternacht zu Ende ging, schlenderten wir noch ins Cafehaus um einen Absacker zu trinken bevor ich alle heimfuhr.
Am nächsten Morgen trafen mein Süßer und ich uns in der Stadt, um mir eine neue Brille auszusuchen bzw. zubestellen. Gleich im ersten Geschäft wurden wir fündig. Meine neue Brille besitzt einen Halbrand, der von vorne schwarz und von innen und oben rot ist. Den restlichen Nachmittag verbrauchte ich mit faulenzen und etwas für die Uni tun, bevor es am Abend auf die SWR 3 Dance Night ging. Nachdem wir fast ne dreiviertel Stunde auf Chrisis Bruder gewartet hatten, um unsere Sache bei ihm ins Auto legen zu können und die Bändchenvergabe (fast jede Altersstufe bekam eine andere Bändchenfarbe) Prozedur am Eingang überstanden haben, was uns ne halbe Stunde kostete, ging die Party erst los, aber dann richtig. Sogar unsere alteingesessenen Tanzbäume haben das Tanzbein geschwungen, wenn manchen auch erst nach dem sechsten Bier 🙂 ! Aber die Musik und die Stimmung war wie immer super und ich hab sogar jemand gefunden der mit Mambo getanzt hat auf „Dirty Dancing“ *freu*.

Leave a Comment