„Nobel geht die Welt zu grunde!“
Posted by choky at 7:23 pm in WS 06/07

Am Montagmorgen musste ich lernen, da mittags das erste PC – Testat und am Mittwoch ein Ex – Test anstanden, hatte zwar keine große Lust, aber ich wollte nun mal gut abschneiden, um mir in beiden Fächern einen kleinen Bonus für die Klausur anzulegen 🙂 . Um halb zwölf traf ich die anderen wir immer vor der Mensa, um mal wieder zwei Stunden in der Mensa zu sitzen, die ja sowas von gemütlich und komott ist 😉 . Das Testat war am Anfang ganz in Ordnung, da konnte ich noch gut auf seine Fragen antworten, aber leider baute ich zum Schluss ab und verstand somit nimmer was er von mir wollte. Was will man aber bei eineinhalb Stunden Testat erwarten, bekam trotzdem noch ne akzeptable 2,7, meine Partnerin konnte einiges mehr und erhielt dafür auch ne 2,0. Nach dem Testat musste ich mich spurten denn ich sollte um 18h am Krankenhaus sein, da wir ne Freundin von uns besuchen wollten, die an dem Tag operiert worden ist. Da ich net mal wusste, in welchem Haus sie lag, wollte ich auf die anderen warten, aber einer ausm Aekido hatte keine Lust mehr als drei Minuten auf die anderen zu warten und so machten wir uns zu zweit auf die Suche nach der Patientin. Die Schwester auf der Abteilung konnte uns auf Anhieb die Zimmernummer sagen, obwohl sie erst morgens eingeliefert wurde, das machte uns stutzig. Als die anderen zwei auch endlich kamen, setzten wir uns in den Aufenthaltsraum und spielten Karten, aßen Vitamine und nervten den Typ ausm Aekido mit dem singenden Schwein, bis er es mir ab nahm und aufs Fenster stellte, wo ich net so ohne weiteres ran kam 🙁 . Gegen 19h wurden wir rausgeschmissen und so entschieden wir ins Havanna zu gehn, da es Montag war und die Pizzen billiger waren. Wie jedesmal schwächelte ich und schaffte grad mal ne dreiviertel Pizza, die einzigen die die Pizzen immer ohne Probleme schaffen, sind die kleinsten am Tisch. Der einizge Kerl in der Runde packte sie zwar auch, aber nur mit Hängen und Würgen, um neben der Kleinsten net ganz so schlecht dar zu stehen 🙂 . Zum Abschluss des Abends gingen wir noch zu ner Freundin, die in der Nähe wohnte und leerten ne Flasche Wein und putzten durch Kitzeln den Küchenboden 🙂 . Gegen Mitternacht machten wir uns auf, um KL per Fuß zu erobern (d.h. von A nach B, zurück nach A und von dort nach C und zum schluss zu D; jedesmal haben wir einen verloren, ich war C).

Der Dienstag war so „aufregend“, dass man keine große Worte darüber verlieren muss.

Am nächsten Morgen begann ich den Tag mit lernen für den Ex – Test, der für den Nachmittag angesetzt und machbar war (im Endeffekt kamen 7,5 Punkte raus), außer dass er anstatt 15 Minuten fast 30 Minuten gedauert hat und ich so ne Freundin hab warten lassen müssen, nur weil die anderen so langsam geschrieben und gedacht ham.

Der Donnerstag war mal wieder komplett der PC gewidmet, morgens Auswertung und mittags Versuch. Der Verusch drehte sich um die kalorimetrische Bombe und die Bestimmung der Standardbildungsenthalpie bzw. Brennwert des Kaorimeters. Wer etwas genaueres über den Versuch wissen will dem kann ich den unsere Auswertung schicken *FG*!

Zur Überschrift muss ich sagen, dass des ein geliebtes Zitat von ner Freundin die ein großer Ärzte Fan ist 😉 !

Leave a Comment