Eine neue Semesterwoche geht vorbei
Posted by choky at 9:46 pm in WS 06/07

Die neue Woche fing mit meiner letzten Krankengymnastikstunde an, einerseits schade, weil es Spass gemacht hat und auch was brachte, aber anderseits hab ich nimmer Muskelkater in den Armen bzw. im Rücken. Vielleicht lass ich mir aber nochmal welche verschreiben, muss des nur noch meinem Arzt klar machen, was wohl des schwierigste daran ist 🙂 . Mit einem etwas verspäteten Frühstück gings ab in Anorganische Chemie was trotz Anschauungsmaterial net der Reißer war. Danach gings mal wieder zu einem verlängertem Mittagessen, denn irgendwie haben montags alle Zeit für zwei Stunden Mensa, da trifft man dann immer hundert bekannte und fast genauso viele unbekannte Gesichter. Langsam kenn ich die halbe Informatikfachschaft, da die Jungs ausm Aekido die alle kenne und sich immer zu uns an den Tisch setzen, was solls ist manchmal voll witzig. Nachmittags traf ich mich mit meiner Praktikumspartnerin für die Auswertung unseres zweiten Versuches. Nach drei Stunden anstrengendem Arbeiten waren wir fast fertig, nur leider beschloss mein PC, dass er keine Lust zum Speichern hat und auch alles was er vorher gespeichert hat vergessen hat, so waren die drei Stunden voll für die Katz. Alles Fluchen und Schimpfen half nichts, es wollte nichts speichern und will es bis jetzt noch net und ich hab keine Ahnung woran es liegt, voll der Schrott. Anstelle von Schwimmen fuhren wir zum E – Center, um unsere Schränke wenigstens etwas aufzufüllen, denn außer Alkohol stand nimmer viel drin. Des Brot und die Milch können uns ausgehen, der Havana nie, Studenten halt 😉 . Nach unserem Einkauf ließen wir meinen kleinen Ferabi stehn und gingen zu Fuß zum Havana, denn dort waren wir mit ner Freundin zum Pizzaessen verabredet, da es Montag war und so jede Pizza nur 3€ gekostet hat. Hab mal wieder ne Thunfischpizza gegessen, war voll lecker, aber wie immer zuviel. Gegen halb zehn traten wir den Heimweg an, um rechtzeitig zu Crossing Jordan bei ner Freundin zu sein, denn darauf wollten wir trotz Pizza net verzichten 🙂 .

Der Dienstag war mal wieder der gefürchtete Biotag und diesesmal war das Praktikum noch schlimmer als sonst, zum einen weil die anzufertigende Skizze sehr umfassend und schwierig war und weil ich zwischendurch dem gefürchteten Biodrachen, auch bekannt als Sekretärin der Biologie, einen Besuch abstatten musste, um eine Bescheinigung für das Botanikpraktikum zu beantragen. Bin zum Glück schnell und lebend rausgekommen 😉 .

Am Mittwoch wollte ich meinen PC Schein abholen für die bestandene Klausur und eine Bescheinigung für das PC Praktikum erstellen lassen. Leider wusste ich net so genau, in welchem Stockwerk die Sekretärin sitzt und auch keinen Namen, musste ich in Bio erstmal nachfragen wo genau ich hin muss. Nachdem ich dann endlich das richtige Stockwerk und die gewünschte Tür gefunden hatte, stand ich einer sehr freundlichen Dame (ist halt die Chemie) gegenüber, die mir auch sofort den gewünschten Schein übergab. Für die Bescheinigung schickte sie mich zum unfreundlichsten und seelenlosten Menschen des Universiums und zwar zum Leiter des PC Praktikums. Bis der endlich verstanden hatte, was ich von ihm wollte und warum ich des wollte, hatte ich meine Bitte zehnmal wiederholt und ein oder zwei graue Haare mehr. Als er meinen Wunsch endlich verstand und meine Bescheinigung bewilligte, folgte ich ihm zurück zu der netten Dame, der er kurz den Test der Bescheinigung diktierte. Da ich dachte, dass ich des ganze in ein oder zwei Tagen abholen könnte, war ich völlig überrascht, als sie mich fragte, ob ich kurz Zeit hätte, denn dann würde sie es sofort erledigen. Am Ende musste ich mit dem fertigen Schrieb wieder zum unfreundlichen Herr im Zimmer gegenüber, um mir eine Unterschrift abzuholen. Mensch war ich froh, als er es ohne zu murren unterschrieb und ich schnell gehen konnte. Den restlichen Nachmittag verbrachte ich damit Anschreiben anzufertigen.

Am darauffolgenden Tag vollendeten wir unsere PC Auswertung bzw. rechneten die Werte per Hand aus und schrieben sie auf einen Blog, damit meine Partnrin des daheim abtippen kann, da mein Laptop immer noch net eingesehen hatte, warum er dieses Datei speichern sollte. Da wir nachmittags kein Praktikum hatten, konnte ich mich nach dem Essen wieder meinen Bewerbungen widmeten.

Am letzten Tag der Uniwoche gönnte ich mir morgens nur Lebensmittelchemie und machte mich dann auf den Heimweg.

Leave a Comment