Wochenende im Ausland
Posted by choky at 9:00 pm in WS 06/07

Das Wochenende am Beginn der fünften Jahreszeit – Fasching – habe ich ausnahmsweise mal in Kaiserslautern verbracht. Am Samstagmorgen wollte ich eigentlich mit ner Freudin einkaufen gehn, aber sie war erst ab Mittag in Lautern und es hat geregnet, sodass wir beschlossen des aufzuschiebebn und vielleicht irgendwann nachzuholen, sieht im Moment aber eher schlecht aus. Den restlichen Nachmittag verbrachte ich mit Lesen und Faulenzen. Am Abend war der Grund meines ungewöhnlichen Wochenendaufenthalts und zwar ein Konzert von der Gruppe Schandmaul (Mittelalter Rock). Ne Freundin von mir haben wir zum 21. Geburtstag Karten dafür geschenkt und weil wir sie dort net alleine hinschicken wollten, hab ich mich damals bereit erklärt mitzugehen, daher hab ich in den letzten Wochen und Monaten verstärkt Schandmaul gehört, da ich vorher von der Band sogut wie nichts kannte. Das Konzert fand in der Kammgarn statt und es entpuppte sich als etwas kompliziert hinzufinden. Nachdem wir endlich einen Parkplatz gefunden hatten, liefen wir auch noch glatt in die falsche Richtung , aber nach längerem hin und her fanden wir das gewünschte Gebäude. Drinnen angekommen, sahen wir gleich ein paar bekannte Gesichter. Pünktlich um acht betrat die Vorband die Bühne und zwar eine Band aus der Schweiz, deren Musik in die gleiche Richtung wie Schandmaul geht. Den Sänger hab ich leider sehr schlecht bis gar net verstanden, aber des war net so schlimm, denn der Geiger zog die gesamt Aufmerksamkeit von meiner Freundin und mir in Anspruch, denn er hat net nur gut und technisch perfekt gespielt, sondern während dessen auch noch Headbangen gemacht, es war einfach nur geil ihm zuzuschaun 😉 . Nach ner knappen Stunde gabs ne kurze Umbaupause für die Hauptband, die dann auch bald auf die Bühne kam und ne zweistündige super Show ablieferte. Auch wenn man so wie ich die meisten Lieder net kannte, hat sich das Konzert voll und ganz gelohnt, weil die Band einfach spitze war. Nach dem Konzert gings nur noch in die Wohnung und ab ins Bett.

Am Sontag sah ich es gar net ein früh aufzustehn, da ich eigentlich nichts weltbewegendes vor hatte, also verbrachte ich den Morgen im Bett, bis das Telefon mich zwang aufzustehn. Gegen Mittag rief mein Freund an und jammerte mir vor, dass er mich eigentlich besuchen wollte, aber er es am Vortag nimmer geschafft hat aufgrund aktuer Unlust seine Besenkammer fertig einzuräumen und daher net kommen kann. Da ich mir des scho halb gedacht hatte, war es net ganz so enttäuschend und so legte ich mich mit einem Buch wieder ins Bett. Zwei Stunden später klingelte scho wieder des Telefon und er teilte mir mit, dass er jetzt doch zu mir fahren würde, weil er mich unbedingt sehen will, also bewegte ich mich aus meinen Bett, um vor seiner Ankunft noch zu duschen und meine Wohnung teils aufzuräumen und zu putzen. Als kleine Versöhnung dass er so spät kam, brachte er Apfeltaschen von seimer Mama zum Kaffee mit und zwei selbstgemachte Semmelknödel. Den restlichen Nachmittag verbrachten wir mit DVD schaun und Karten spielen. Abends bestellten wir und Pizzen beim Italiener die net so der Hit waren, aber essbar. Gegen neun machte mein Süßer sich wieder auf den Heimweg, denn er hatte noch knapp zwei Stunden Fahrt vor sich.

Leave a Comment