Nichts als Feiern!
Posted by choky at 4:25 pm in Geburtstage, WS 06/07

Letztes Wochenende (bin scho fast aktuell, wau 😉 ) hatte der Bruder und die Cousine meiner besten Freundin zu ihrem 18ten Geburtstag ins Handballerheim angeladen.

Am Morgen des besagten Tages machten mein Vater und ich uns endlich auf einen neuen Teppich für mein Zimmer daheim zu kaufen. Nachdem wir das erste Teppichgeschäft endlich gefunden hatte, mussten wir leider feststellen, dass es nur werktags offen hat, ist anscheined nur ein kleines Geschäft. Das nächste Geschäft, was wir anliefen, fanden wir auf Anhieb, da wir dort scho den Teppich für Lautern gekauft haben, und wie beim letzten Mal stank der eine Verkäufer wieder höllisch nach Schweiß 🙁 . Nach längerem hin und her fand ich ein Musterstück, was meiner Wandfarbe sehr ähnelte, um mir ein besseres Bild von der Farbkonstellation machen zu können. Schnell hatte ich mich für einen hellblauen Teppich mit dunkel blauen und weißen Quadraten entschieden, aber es war ein hartes Stück Arbeit meinen Vater von dem Teppich zu überzeugen. Der hinzugezogene Verkäufer (einer der net nach Schweiß stinkt) meinte zum einen, dass seiner Tochter der ausgewählte Teppich auch gefallen würde, zum anderen fragte er meinen Vater was aus dem Zimmer werden würde, wenn ich ausziehen werde (super oder?). Nach einer gefühlten Ewigkeit sagte mein Vater ok und der Teppich wurde zugeschnitten und auf unserem Autodach festgeschnallt. Daheim schleppten wir das Ding in den Keller, um es dort zu lagern, bis er verlegt werden sollte. Kaum war meine Mutter daheim fing sie an rumzuspinnen. Sie verlangte, dass wir den Teppich sofort aus dem Keller entfernen, da dort ihre Pflanzen überwintern sollen, wir sollten ihn entweder in den Garten schmeißen oder wenn er unbedingt im Haus bleiben musste, dann nur in meinem Zimmer. Seitdem hat sie mein Zimmer nimmer betreten und redet kaum mit mir und zwar nur weil wir den Teppich ohne sie gekauft haben, man kann Probleme auch hervorrufen. Also trugen mein Vater und ich den Teppich erst aus dem Keller ums Haus auf den Vorplatz, um ihn dann aufs Garagendach zu hieven, um von dort durchs Fenster ins Bügelzimmer und mein Zimmer zu kommen, dort lag er zwei Wochen genau vor meinem Bett, da er nirgends anders hinpasste.

Abends holte uns meine Freundin ab (nochmal Danke schön) und dann gings auf den Doppelgeburtstag. Dort angekommen, war der erste Gang Richtung Bar, um sich einen Drink einzuschenken. Nach ungefähr zwei oder drei Drinks kam endlich der ersehnte Fleischkäse, worauf wir dem Buffet einen bzw mehreren Besuchen abstatteten. Wir waren kaum mit Essen fertig, mussten die ersten auch scho wieder los, da die sieben Flaschen Wodka leer waren. Wer kauft auch nur sieben Flaschen, wenn man fast fünfzig Gäste erwartet? Die meisten Gäste zogen es aufgrund der sehr lauten Musik nach draussen vor die Tür, so dass die Tanzfläche zu neunzig Prozent leer war. Die, die noch am regelmäßigsten tanzten waren die Älteren, also wir, aber leider war der Boden total glatt und rutschig, so dass man immer Angst haben musste auf die Nase zu fallen, was net so der Bringer ist. Viele Gäste gingen scho relativ früh, da im Turnerheim Halloween Party war, daher kam auch net so die tolle Stimmung auf, aber trotzdem war die Party gut, auch wenn der Gastgeber net ganz in der Partylaune war. So gegen halb zwei machten mein Schatz und ich uns auch auf den Weg nach Hause, der net grad kurz war, denn wir brauchten ne geschlagene Stunde um heimzukommen.

Am nächsten Nachmittag kurz bevor ich nach Lautern gefahren bin, hab ich mir noch ne Schüssel mit übriggebliebenem Nudelsalat und drei Scheiben Fleischkäse beim Gastgeber abgeholt, da leider bzw zu meinen Gunsten einiges übrig geblieben ist, nochmal Danke schön für zwei komplette Mahlzeiten 😉 .

Leave a Comment