Feuerwehrausflug II
Posted by choky at 11:04 am in Feuerwehr

Am nächsten Morgen ging erstmal der Wecker von meinem Freund runter und zwar und dreiviertel sechs, da er vergessen hatte, ihn auszuschalten und dass Wochenende war. Mein Wecker ging erst um kurz vor sieben los, denn es stand das vorletzte Formel 1 Rennen der Saison und für Schumacher im Program. Die ersten sechzige Prozent des Rennen war net schlecht, aber dann meinte Schumachers Motor er müsste jetzt mal Dampf ablassen und ab da war das Rennen für mich gelaufen. Die restlichen vierzig Prozent interessierten mich nimmer, aber dafür wurde der Wunsch auf Frühstück immer stärker und so weckte ich meinen Freund und scheuchte ihn ins Bad. Des Frühstück war im Vergleich zum Abendessen ein Genuss, es gab Brötchen mit Nutella und Honig und dazu ein Müsli und natürlich ne Tasse Kaffee, was will der Mensch morgens mehr? Zwischen Frühstück und Abfahrt widmete ich mich wieder dem Physikpraktikum, um endlich fertig zu werden (hat ja schließlich scho lang genung gedauert). Um Punkt Zehn war Abfahrt vor dem Hotel.

Der nächste und letzte Besichtigungsstop war auf der Veste Coburgs. Dort kamen wir in den Genuss einer eineinhalb stündigen Führung durch die Veste mit einem Führer der total in Martin Luther vernarrt war. Mir wäre es lieber gewesen, wenn man das Museum auf eigene Faust hätte durchkämmen können, denn ich bin net so der Fan von solchen Führungen, aber naja. Nachdem unser Führer endlich ein Ende gefunden hatte (mehrmalige Draufhinweisungen anderer Führer waren nötig), gings es auf in Richtung Innenstadt, um etwas zu essen zu finden. Leider war net soviel Zeit, dass ich noch einen McFlurry hätte essen können 🙁 .

Auf der Heimfahrt wurde nochmal eine Rast eingelegt, bevor wir in Gundelsheim zum Essen einkehrten.

Leave a Comment