Neujahr ab Mitternacht
Posted by choky at 9:52 pm in Allgemein, Semesterferien

Hier kommt der zweite Teil von unserer Silvesterfeier, denn aus mir unerklärlichen Gründen wurde der erste Artikel langsam etwas zu lang und da mich scho viele drauf angesprochen bzw. angeschrieben ham, wann denn der versprochene Artikel endlich veröffentlicht wird, hab ich halt kurz vor Mitternacht aufgehört und den ersten Teil scho mal euch zum Lesen gegeben.

Kurz vor Mitternacht ham wir scho mal genügend Sektgläser rausgestellt und die ersten Sektflaschen geöffnet, während die restlichen scho mal Schuhe angezogen ham und nochmal schnell aufs Klo gegangen sind, bevors endlich los ging bzw. wir losreiten konnten 🙂 (welcher Film ist des?) . Da wir net pünktlich fertig waren, fing des neue Jahr bei uns etwas später an, aber egal wir waren ja unter uns. Nachdem alle ihren Sekt hatten, ham wir alle miteinander angestoßen uns en frohes Neues gewünscht. Mit unseren Sektgläsern in der einen Hand, den Krachern in der anderen und ner leeren Sektflasche unterm Arm bewaffnet, ging es nach draussen auf die Straße, um unser Geld in schönen Farben und lautem Krach in die Luft zu schießen 🙂 .

Unsere drei Flasche ham wir aufm rechten Fahrstreifen aufgestellt, etwas weg vom Gehweg, auf dem wir standen und unsere Sachen ham wir hinter uns auf dem kleinen Mäuerchen ausgebreitet. Wir waren grad so richtig beim Schießen, als sich en Auto näherte, wir ham uns also auf den Gehweg verzogen denn wir wollten ja net überfahren werden und ham ganz vorbildlich des Schießen eingestellt. Obwohl man sich denken kann, dass wenn an Silvester um kurz nach Mitternacht Leutz am Gehwegrand stehn, dass die wohl Schießen und vielleicht Flaschen auf der Straße stehn und dass man somit auf die Gegenfahrbahn rüberzieht. Aber der A… von Fahrer ist mittig auf der Straße gefahren und auch net mit Tempo 50, sondern der hatte mindestens 70 Sachen drauf und hat unsere drei Flaschen komplett mitgenommen, von denen war hinterher nur noch Scherben übrig. Unsere Gesichter müssen geil gewesen sein, denn wir waren alle von den Socken wie man so plöde sein kann und drei Sektflaschen auf der Straße net zu sehn auf ner beleuchteten Straße? Der Typ ist auch einfach weiter gebrettert ohne anzuhalten, obwohl des voll en Schlag gelassen hat und Scherben gefolgen sind, ham uns eigentlich nur gewünscht, dass er sich en Platten fährt oder was am Unterboden kaputt gegangen ist, denn des hätte er sich verdient 🙂 .

Um weiter Raketen in die Luft zu schießen, mussten wir uns erstmal neue Flaschen besorgen. Von meinen 10 Raketen durfte ich die letzte noch selbst anzünden und gen Himmel schicken, die anderen hat meine beste Freundin sich unter den Nagel gerissen und angezündet, war voll in ihrem Element. Aber ich hab hatte sowieso mehr Freude an den kleineren und lauteren Knallkörpern 🙂 . Zum Schluss ham wir (meine Freundin, en Kumpel und ich) noch dutzende Runden Wunderkerzen angezündet, denn irgendwie wurde meine Packung net leer 🙂 . Mein Kumpel versuchte nebenbei ne SMS zu schreiben, was net so ganz klappte, denn ständig hab ich ihm ne neue Wunderkerze in die Hand gedrückt und da er en Mann ist, kann er net zwei Sachen gleichzeitig machen und wurde durch mich immer wieder vom SMS schreiben abgelenkt 🙂 .

Während dem Schießen hat mein Vater angerufen und mir en frohes Neues gewünscht, der schafft des irgendwie jedes Jahr kurz nach Mitternacht durchzukommen, keine Ahnung wie der des macht. Nachm Schießen hab ich dann meine Oma angerufen und hab sie grad noch erreicht, bevor sie ins Bett gehen wollte. Die zu erreichen war kein Problem, aber bis ich meinen Freund am Phon hatte, des hat gedauert. Aber als ich ihn dann endlich erreicht hab, wars schön, denn leider ham wir Silvester getrennt verbracht 🙁 , meine Freundin hat mir dann irgendwann des Phon aus der Hand genommen, um ihm auch en frohes Neues zu wünschen, fand ich voll witzig 🙂 , denn ich finde es wichtig, das meine Leutz sich mit ihm verstehn, denn die sind für wie ne Familie und somit total wichtig in meinem Leben.

Nachdem alle ihre nächsten Verwandten angerufen hatten oder von ihnen angerufen worden waren und wir alle wieder im Wohnzimmer waren, ham wir erstmal die nächste Runde Cocktails bestellt 🙂 , man kann doch net aufm Trocknen sitzen, net an Silvester. Mit em Cocktail vor uns ham wir dann weiter gespielt oder uns einfach nur unterhalten und den anderen beim Spielen zugeschaut, also alles ganz gemütlich. Gegen drei Uhr ist die erste aufgebrochen und da sie abgeholt wurde, ham sich einige angeschlossen, denn sie wollten einerseits net laufen und anderseits ging die Fahrt raus nach Eberbach Nord. Gegen halb vier vier sind dann die nächsten aufgebrochen, wollte eigentlich auch so langsam gehn, aber mein Laufkumpane wollte ums verrecken noch net gehn und somit sind wir noch etwas geblieben, aber gegen vier halb fünf konnte ich mich dann endlich durchsetzten und wir sind heimgelaufen. Dafür, dass wir alle einige Cocktails verdrückt hatten und noch mehr probiert ham, somit alles durcheinander gesoffen ham, gings uns allen voll gut und die Befürchtungen meines Laufkumpanen, dass ich ständig um ihn herum renne oder mich einfach auf die Straße setz und nimmer weiter will, obwohl ICH sowas noch nie gemacht hab (des möchte ich hier nochmal festhalten, ich habe sowas NOCH NIE gemacht) , trafen net ein 🙂 . Das einzig etwas nervige am Heimweg war, dass er, obwohl er fast en Kopf kleiner ist, als ich, doppelt so große Schritte macht, weshalb ich mich dann einfach bei ihm untergehagt hab, um ihn immer mal wieder bremsen zu könne 🙂 .

Alles in allem war es ein sehr schöner Abend und ich möchte mich nochmal ganz herzlich beim Gastgeber für die Einladung bedanken & feste knuddeln 🙂 und ihm für die gelunge Party gratulieren! Wir kommen gerne wieder 😉 (das soll jetzt aber keine Drohung sein 🙂 ) !

Leave a Comment