Weihnachten und …
Posted by choky at 2:54 pm in Allgemein

Der Weihnachtsmorgen begann leider net mit Ausschlafen 🙁 , denn für zehn Uhr morgens hat jemand die Generalprobe fürs Grippenspiel angesetzt *grrr* . Hatte mich bereit erklärt das Grippenspiel musikalisch mit zu unterstützen, was ja eigentlich auch Spass macht, wenn net ständig zu den unmöglichsten Zeiten Proben wären. Um pünktlich anfangen zu können, mussten wir Musiker auch noch früher antanzen, denn die Instrumente sollten ja scho gestimmt und teilweise warm sein, was mit den Blockflöten net so einfach war, denn die stimmten net so wirklich *passiert* . Als dann endlich alle Kinder da und umgezogen waren, ham wir erstmal alle Lieder durchgespielt, um die Kinder einzusingen und den neuen Sängerinnen die Lieder näher zu bringen, da es keine bekannten Lieder waren, sondern total komische. Bis auf des letzte Lied klappten die anderen einigermaßen, auch wenn wir die Sänger net hörten, trotz Mikro, des sie aber irgendwie net wirklich nutzten. Nachdem wir beschlossen hatten, dieses Lied auf später zu verschieben, begann die Generalprobe. Irgendwie hatte sich sie Leiterin zwar den Text durchgelesen, aber net die Regieanweisungen, was dazu führte, dass wir spielten und die unten anfingen zu reden, was net die beste Kombi ist 🙂 . Nachdem wir des ganze zweimal durch exerziert hatten und mich des Saxophon fast wahnsinnig gemacht hatte, weil er ständig neben mir rumgehobst ist, um mir anzuzeigen wann die Pause zuende ist, was auf die Dauer etwas nervig, lächerlich aber auch zum Lachen ist (versucht mal Querflöte zu spielen, wenn man Lachen muss) , ham wir nochmal des letzte Lied nur mit den Sängern geübt. Es wurde aber auch net besser, denn des Saxophon hat mich ständig komisch angeschaut, wodurch ich lachen musste.

Als ich endlich halb erfroren, in Kirchen ist es irgendwie immer kalt 🙁  (wieso eigentlich?) daheim war, gabs ne Kleinigkeit zu essen, denn abends sollte es was gutes geben. Danach machte ich mich endlich daran meine kompletten Geschenke einzupacken, was voll ewig gedauert hat 🙁 . Aber als ich fertig war, war ich stolz auf mich, denn meine Geschenke sahen super toll aus *stolz und Eigenlob* .

Gegen halb vier musste ich mich scho wieder auf machen, denn um vier mussten wir wieder in der Kirche antanzen, um unsere Instrumente zu stimmen und nochmal des letzte Lied durchzugehn. Aufm Weg zur Kirche hoch, sah ich wie sich unser Saxephon gekonnt mit seinem Fahrrad auf die Treppe gelegt hat 🙂 . Hab mich voll weggeschmissen vor Lachen. Er fand es natürlich net so toll, aber des hat mich natürlich net gestört. Dafür, dass die Generalprobe ein Flop war, lief das Grippenspiel richtig gut 🙂 , wurde vom Saxophon gelobt, dass ich die Pausen richtig lang bzw kurz gemacht hab *stolz*. Des obwohl des erste Lied gleich mal ne Strophe länger war als abgemacht, was ich mit viel Zappeln der Klarinette beibringen musste 🙂  und wir beim Schlusslied angeblich langsamer wurden, was bedeutete, dass die Sänger ohne uns die Strophe anfingen.  Der Rest vom Grippenspiel war kurz und annehmbar.

Bevors nach Hause ging, traf ich mich mit meinen Eltern noch aufm Friedhof, um meinem Opa frohe Weihnachten zu wünschen, da er leider des zweite mal net richtig mit uns mitfeiern konnte *schnief* ! Dann gings schnell heim, denn meine Oma hat scho mittags gemeckert, wieso wir gedenken erst um halber siebene oder noch später an WEIHNACHTEN zu Abend zu essen, Omas ! Wunder oh Wunder, war sie um halber siebene noch net verhungert, konnte aber net warten bis alle am Tisch saßen, sondern musste gleich anfangen ihre Suppe zu essen. Es gab als Vorspeise Spargelsuppe *mjam*, danach Schweinelendchen mit Knödeln dazu karamelisierte Maronen und Blaukraut, als Nachtisch gabs en gekauftes Eis mit selbstgemachter Himbeersauce und etwas Sahne. Zum Glück kommt der Heiligabend immer als erstes von den ganzen Feiertagen, denn da gibts immer des beste und da hat man auch noch am meisten Platz 🙂 .

Nachm Essen wurde der Tisch abgeräumt und wir wechselten zum Sofa für die Bescherung, die nach Stille Nacht begann. Als erstes hab ich des Geschenk von em Klassenkameraden ausgepackt, der mir voll die geile Kerze in Quallenform geschenkt hat *danke schön* , die aber irgendwie nach was anderem aussieht *fett grins* , immer diese versauten Gedanken 🙂 , aber macht euch bitte selbst en Bild davon und teilt mir mit, was ihr darin seht.

Qualquappe

Von meinen Eltern hab ich natürlich wieder die neue Jacobs Tasse geschenkt bekommen, wie jedes Jahr, von meinem Onkel den neuen New York Kalender und von meiner Oma ne Digi Cam, die wir aber erst suchen mussten, denn meine Oma hatte sie gut versteckt, aber des beste Geschenk hab ich mir zum größtenteil selbst gemacht und zwar mit einem neuen Laptop, nachdem mein alten leider langsam den Geist aufgibt *heul* . Als alle fertig ausgepackt hatten, saßen wir gemütlich zusammen und ham Plätzchen und Glühwein bzw Punsch getrunken und mit der kleinen gespielt, die sich immer unterm Tannenbaum versteckt hat.

Gegen dreiviertel Zehn kaum ne Freundin vorbei, damit ich sie mit in die Christmette nehm. Auf meiner dritten Fahrt zur Kirche hab ich noch ne weitere Freundin eingesammelt, hab mich wie en Sammeltaxi gefühlt 🙂 . Um alles genau im Blick zu ham und alle Missgeschicke der Minis mitzubekommen, die relativ häufig passieren, ham wir uns natürlich gleich in die vorderste Reihe gesetzt 🙂 . Als der Gottesdienst begann und die Minis alle vor uns standen, waren wir erstmal platt *erschlag* , denn vor uns stand ne weiße Wand aus 20 Ministranten, voll boar 🙂 . Bis auf das miserable Orgelspiel, wo sogar ich gehört hab, dass es falsch war, war der Gottesdienst sehr schön, zog sie nur etwas, aber sowas ist normal für so en Feiertag.

Nach dem Gottesdienst gabs die übliche kleine Bescherung mit meinen Leutz in der Sakristei. Hab voll die coole Halskette und ne Schiefertafeltasse, die man mit Kreide anmalen kann von meiner besten Freundin bekommen *ganz dolle drück*, von zwei anderen guten Freundinnen gabs en Raumduft und ne Schatztruhe mit Duschutensilien, die alle nach Schokolade riechen *danke schön* 🙂 . Es ist einfach jedes Jahr immer wieder schön, nachm Gottesdienst in der Sakristei zu sein, wo sich alle frohe Weihnachten wünschen, die Minis ihre kleinen Geschenke bekommen und wo einfach Highlive ist, ich mag des irgendwie, keine Ahnung wieso, kann ich net beschreiben, muss man erlebt haben 🙂 .

Aufm Heimweg brachte ich meine zwei Mitfahrerinnen wieder sicher nach Hause, bevor ich zu meinem Freund fuhr, um ihn an Weihnachten überhaupt zu sehen. Hab mir ja ewig den Kopf zerbrochen was ich ihm schenken könnte, irgendwas persönliches oder so, aber außer Wise Guys Karten ist mir irgendwie nichts eingefallen 🙁 , naja er hat sich auf jeden Fall tierisch darüber gefreut, genauso wie über die Handysocke, den Schutzengel dagegen, hat er etwas müde belächelt und meinte, ob er den wirklich ständig dabei haben müsste. Naja mal schaun, viechlleicht bringt er ja wengistens etwas 🙂 . Von ihm hab ich en süßen Puzzelball mit Wintermotiv bekommen, den ich natürlich scho zusammen gebaut hab.

Puzzelball I

Puzzelball II

Den Abend ham wir noch ganz gemütlich ausklingen lassen, immerhin war es der letzte gemeinsame Abend für ne längere Zeit 🙁 , aber egal auch die Zeit geht rum und dann ham wir vielleicht wieder mehr Zeit füreinander. Als ich dann gegen vier bei uns oben aufm Drehplatz ausm Auto gestiegen und Richtung Vorplatz gelaufen bin, schoß plötzlich ein schnelles Fellbüschel an mir vorbei, es war meine Katze, die mitbekommen hat, dass ich heimkam und die hoffte, dass ich sie ins Haus lasse, was ich aber net gemacht hab, denn sie soll ihre Katzenklappe benutzen, was sie aber nur widerwillig macht.

Das war mein Heiligabend, ist irgendwie voll viel passiert und ich war eigentlich nur auf Achse, aber trotzdem wars en schöner Tag, was scho daran lag, dass Weihnachten war 🙂 .

Leave a Comment