Kuckucksmarkt & more
Posted by choky at 5:10 pm in Semesterferien

Am Freitagabend war es dann mal wieder soweit, der Kuckucksmarkt hatte seine Pforten geöffnet und somit galt wie jedes Jahr die fünf Minutenregel (wer fünf Minuten oder mehr zu spät kommt, muss für jede angefangen fünf Minuten einen Schnaps bezahlen), daher trafen alle pünklich zur vereinbarten Zeit am Treffpunkt ein (warum wohl?). Nach kurzem drüber schlendern kaufte ich mir zwei kleine Magnetschilder, eins von Havana Club und eins von Afri Cola. Eigentlich hab ich auch mit einem großen Schlid beliebäugelt, aber die waren mir dann doch zu teuer, vielleicht nächstes Jahr. Ne Freundin überredete mich sogar einmal Karusell zufahren, hätte im Endeffekt noch schneller sein können, aber war trotzdem cool. Am Ende des abends landeten wir wie immer bei der DLRG mit einem Havana vor uns.

Der Samstag began relativ entspannt und ging auch so weiter (drei Stunden Mittagsschlaf) bevor ne Freundin, die bei mir nächtigen wollte und ihr Bruder kamen, um uns abzuholen. Nach einer kurzen Runde übern Kuckucksmarkt, auf der mein Freund und ein Kumpel jeder 10 und 13 Schuss trafen und einen Plastikrosenstrauß bekamen und viele von uns sich etwas zu Essen holten (ne Freundin und ich gönnten uns einen Flammkuchen, dessen Bretter uns noch nützliche Dienste verwiesen 😉 ), ließen wir uns bei DLRG nieder und bestellten mehrere Runden Havana. 80% der Runde ging immer an die gleichen Personen und die restlichen 20% wechselten, genauso wie unsere Besetzung. Hier ist eine genauere Aufstellung der Havanaverteilung ;).

img_0807-custom.JPG

Irgendwann gegen Ende verfielen ein Kumpel und ich ins Schwärmen über die alten Zeiten des Jugendliturgiekreises. Gegen zwei wurden uns sprichwörtliche die Bänke und Tische unterm Arsch weggeräumt und daher machten wir uns langsam aber sicher auf den Heimweg. Vor meiner Haustür fragte en Kumpel an, ob er auch bei mir nächtigen könne, da er keine Lust habe weiter zulaufen. Da noch eine Coach und ein Schlafsack frei waren, sprach nichts dagegen. Viel Schlaf bekamen wir net, da der Kumpel, meine Freundin und ich noch bis morgens um fünf wachlagen und über Gott und die Welt quatschten. War ganz witzig.

Am nächsten Morgen gabs ein ausgedehntes Frühstück, wonach sich mein Besuch langsam verabschiedete, außer mein Freund, der blieb noch bis nach dem Formel-1-Rennen, das leider net ganz so erfreulich ausging. Den restlichen Nachmittag verschlief ich und wachte erst abends auf, genau rechtzeitig um Navy CSI zu schauen. Leider machte das Wetter mir einen Strich durch die Rechnung, denn auf Grund des starken Regens hatte ich kein Bild, so verbrachte ich den Abend im Internet.

Montags wollte ich den Morgen vorm TV verbringen, zu meinem Pech hatten wir immer noch kein Bild, denn wie sich herausstellte ist irgendwas an der Schüssel kaputt, was auch net repariert werden konnte (heute ist Freitag später Nachmittag 🙁 ). Um meine Laune zu bessern, traf ich mit ner Freundin aufm Kuckucksmarkt zum Mittagessen bei strömendem Regen (verhalf mir zu keiner besseren Stimmung). Den Nachmittag verbrachte ich zum Teil aufm Kuckucksmarkt und zum Teil daheim vorm Laptop. Abends suchte ich bei meinem Freund TV Asyl, denn es war ja schließlich Montag und eine meiner Lieblingssendungen kam.

Dienstags versuchte ich so früh wie möglich heimzukommen, sogar ohne zu Frühstücken (wie kann ich bloß, wenn doch extra wegen mir Kaffee gekocht wurde), denn der Satelitenmensch wollte kommen, was er auch tat, nur leider war ich zu der Uhrzeit noch net daheim anzutreffen. Das geplante Mittagessen aufm Kuckucksmarkt musste ausfallen, da der Mensch zwischen halb eins und eins vorbeischauen wollte. Als er mich dann endlich antraf und sich alles angeschaut hatte, meinte er, dass es ein oder zwei Tage dauern könnte, bis das Teil komme und außerdem müsse das Dach trocken sein (super Voraussetzungen bei dem Wetter der letzten Tage). Naja, bin mal gespannt wie lang es wirklich dauert! Den verschobenen Kuckucksmarktbesuch holten wir am späten Nachmittag bei strömenden Regen nach, denn ich musste noch Gewürze für meine Mutter besorgen. Während des Regens suchten wir Schutz bei der DLRG und bekamen gleich mal wieder einen Kaffee und ne Cola spendiert, des hat man doch gerne 😉 . Gegen Abend machten wir uns auf zu ner Freundin, denn die neue Staffel der Gilmore Girls fing an und bei ging doch kein Fernseher. Hinterher fuhren wir zu mir (ich hasse es, wenn bei uns in der Straße die Leute auf beiden Seiten paken und zwischen Spiegel und Spiegel nur bei paar Zentimeter Platz ist), um von der Neckarbrücke aus des Feuerwerk zu sehen. Es war wie immer voll schön, nur leider war damit der Kuckucksmarkt für dieses Jahr beendet.

Kuckucksmarkt & more has 1 Comment

  1. Das mit dem Bild geht also nicht 🙁 Ganz ruhig, bin ja schon da 😉

    Wir müssten da mal irgendwann zu telefonieren, ohne mehr Infos kann ich das Problem wohl nicht beheben. Das Verzeichnis hat jedenfalls Schreibrechte und ich wüsste auf Anhieb nicht, an was es sonst liegen könnte.

Leave a Comment