Heidelberg
Posted by choky at 10:57 pm in Mal etwas anderes

Letzten Dienstag bin ich mal wieder nach Heidelberg zu meiner Freundin gefahren, denn wir ham uns vorgenommen, dass wir versuchen uns jede Woche einmal zu sehn, vorallem da sie unter der Woche meistens in Heidelberg bei ihrem Freund wohnt und ich in Mannheim bin. Naja, dieses Mal war ich wieder dran nach Heidelbreg zu fahren nachm Geschäft. Bin dann vom Bahnhof direkt in die Wohnung gelaufen, die ja genau neben dem Hauptbahnhof liegt 🙂 , ist voll praktisch.

Da diesesmal keiner von uns was einkaufen musste, dh. dass ich keine Unterwäsche brauchte und ich sie keine Halloween Deko Artikel und wir keine Lust hatten sinnlos durch HD zu laufen, ham wir beschlossen dass wir doch mal aufs Schloss fahren könnten, vorallem weil man von da en super Blick auf Heidelberg hat und ich seit etlichen Jahren nimmer oben war.

Und da wir zu faul waren um hochzulaufen und glückerweise beide im Besitz eines MaxxTickets sind, konnten wir für kostnichts mit der Bergbahn nach oben fahren 🙂 find ich voll cool, dass des geht. Leider war des Wetter am Vortag besser, denn es hat leicht angefangen zu nieseln und es war irgendwie auch voll kalt und ich so dumm wie ich nun mal war, hab meine Strickjacke, die halt net so toll unter die Jeansjacke passt, in der Wohnung gelassen und nur mit Shirt und Jeansjacke weggegangen. Die Erkältung war mir dankbar, denn irgendwie hab ich des Gefühl, dass die Erkältungsviren meinen Körper  lieben und ihn auch so schnell nimmer verlassen möchten 🙁  *Hilfe eine Inversion* .

Mit der Straßenbahn sind wir erstmal zum Bismarkplatz gefahren, um dort in den Bus zur Bergstation umzusteigen, denn wir waren etwas lauffaul und wollten unser MaxxTicket mehr gut ausnutzen, denn des Geld muss sich ja lohnen 🙂 . Bei der Bergstation angekommen, ham wir uns unsere Freikarten abgeholt und auf die Bahn gewartet. Die erste Fahrt brachte uns von der Bergstation zum Heidelberger Schloss, da die Fahrt aber so kurz war und wir fast nichts von Heidelberg gesehn ham, beschlossen wir weiter zur Molkenkur zu fahren. Dort angekommen sind wir aus der neuen moderen Bahn in die alte Bergbahn umgestiegen, die sehr gemächlich die lange und steile Strecke zum Königstuhl hinauf gezogen wurde. Auf dieser einspurigen Strecke verkehren zwei Bahnen gleichzeitig und die treffen sich in der Mitte, wo die Strecke für kurze Zeit zweispurig wid, um aneinander vorbei zufahren. Die Fahrt von der Molekur bis zum Königsstuhl dauerte über zehn Minuten und wir hatten en super geilen Ausblick über das zwar leider wolkenverhangene, aber wunderschöne Heidelberg und die Rheinebene.

Oben angekommen aufm Königsstuhl waren es gefühlte 5°C kälter als unten und en leichter Nieselregen hatte eingesetzt, dafür war der Ausblick einfach cool, vorallem wie weit man in die Rheinebene sehen kann. bestimmt ham wir auch Mannheim gesehn, aber net erkannt, denn irgendwie sieht von oben alles gleich aus.

Bis zur nächsten Bahn abwärts sind wir da oben etwas rumgelaufen, denn viel ist da net los und en WC gibts leider auch net, sehr zum Bedauern meiner Freundin, die sich dann en großen Busch mit viel drum herum rausgesucht hat 🙂 . Die Erleichterung war ihr deutlich anzusehn, nur irgendwie hat es en Blatt geschafft sich in ihre Hose zu schmuckeln, worüber ich mich voll amüsiert hab, logisch oder 😀 ?!

Nachm Königstuhls sind wir runter zum Schloss gefahren, denn wir wollten noch etwas auf der Schlossterasse rumlaufen, weshalb wir überhaupt losgefahren sind. Als wir dann auf der Schlossterasse waren, hat meine Freundin aus ihrer Tasche zwei Plastiksektgläser und en Piccolo gezaubert, den wir dann genüßlich getrunken ham, nachdem wir auf uns und den schönen Nachmittag angestoßen ham.

Es war irgendwie voll cool, denn die Leutz, die an uns vorbei gelaufen sind, ham uns voll komisch angeschaut, wieso wohl 🙂 . Nach unserem Sekt sind wir an Schloss vorbei durch den Schlossgarten gelaufen, die Sicht war einfach nur klasse, man konnte voll gut über Heidelberg gucken.

Leider war des Wetter net so der Bringer, denn es sind voll die grauen Wolken über uns hinweggezogen und es sah verdammt nach Regen aus. Daher und aus dem Grund, dass wir, diesesmal sogar beide, total dringend aufs Klo mussten, ham wir uns schnell auf den Weg nach unten gemacht zu Fuß diesemal *staun*, wo wir auch sofort en Bus zurück in die Stadt bekommen ham. Wieder zurück in der Wohnung ham wir zuerst des Bad gestürmt, denn viel länger hätte der Heimweg net dauern dürfen 😉 .

Leave a Comment