Urlaub ;)
Posted by choky at 11:00 pm in Semesterferien

Jetzt habe ich (fast) alle Klausuren für dieses Semester überstanden und habe drei Wochen Urlaub, in denen ich einfach nur entspannen, faulenzen und nichts tun kann und des hab ich mir auch reglich verdient. Aber vorher noch einen kurzen Blick zurück.

Am Sonntag stellte ich mit Entsetzten fest, dass ich erstens meinen Taschenrechner daheim vergessen hatte und zweitens dass mein Freund am vorherigen Abend viel zu tief ins Glas geschaut hatte. Trotzdem war er mein Retter und brachte mir seinen Taschenrechner. Abends gingen wir mit ner Freundin auf einen Mitttelaltermarkt, der zu meiner Überraschung Eintritt gekostete. Es war mein erster Besuch auf solch einem Markt und ich war total erstaunt, wieviele Menschen in Gewändern oder anderen Verkleidungen unterwegs waren. Jedes Wort und Schriftzug (selbst die Speisekarten) waren ins mittelalterliche übersetzt. War manchmal relativ interessant was dabei herauskam, vorallem das Mäuseroulett (die Kugel wurde durch eine lebendige Maus ersetzt). Nachdem wir alle Weg durchhatten (war bei der Anordnung net immer ganz einfach) wollten wir uns noch ein Rosinenbrötchen gönnen, zum Schluss bekamen wir ein etwas verbranntes Rosinenbrötchen geschenkt, einen Schokoring und siebenzehn Euro (hatten ihr einen Zehneuroschein gegeben) zurück.

img_1511-custom.jpg

Der restliche Abend gehörte wieder mal meinem Skript.

Der Montagmorgen gehörte ganz der Analytikklausur, die machbar war. Als mein Freund endlich den Weg zur Uni gefunden hat, gabs ein Mensamittagessen (zum Leid meines Freundes standen scho wieder Spaghetti auf dem Speiseplan). Nach einem großen Wohnungsputz gings Richtung Heimat und meinem wohlverdienten Urlaub. Daheim angekommen gönnten wir uns ein Eis und besuchten ne Freundin auf der Arbeit. Den restlichen Abend saß ich vorm TV, tat mal wieder richtig gut.

Dienstags fing ich endlich mit der Schranksuche an und zwar in Mosbach. Ein viertüriger Schrank mit zwei Spiegeltüren fiel mir ins Auge, mal schaun ob er es wird, oder net. Kaum waren wir dort, wollten hundertausend Leute etwas von meinem Freund, vergesst es er gehört mir 🙂 . Als wir dann endlich (aus der Sicht der andern) in Eberbach waren mussten wir zu den Pfadis um dort erst den Bus aus- und dann wieder einzuräumen, dazu gabs ein paar „abendteuerliche“ Geschichten aus deren Schwedenurlaub. Abends schafften wir es endlich beim dritten Analuf einen Film zuende zu schaun, davor gönnten wir uns noch ein Abendessen vom Branko, was so seine Tücken hatte.

Mittags gings zum Mittagessen mal wieder ins Kurhaus, aber diesesmal war des Essen net der Hit (des Fleisch war noch rosa und blutig). Nach dem Essen gings auf der Suche nach „Karrierepoker“ in mehrere Spielzeuggeschäfte. Das Ende des Lieds war, dass sie zwei Spiele und ich ein Puzzle mehr hatten. Das Puzzel ist ein 3D Puzzle und zwar eine Weltkugel, die in der Dunkelheit leuchtet.

img_1512-custom.jpg

Vor lauter Neugier konnte ich mit dem Öffnen net warten bis ich daheim war und aus diesem Grund war die Erde zweieinhalb Stunden später fertig. Daheim wurde dann endlich mal mein geliebter Ferrabi geputzt, er hatte es bitter nötig, denn seit über einem Jahr hat er keinen Staubsauger oder ähnliches gesehen. Des Putzwasser für die Scheiben und Amaturen war hinterher kohlrabenschwarz. Abends gings dann Richtung Strümpfelbrunn, wo ich auch die Nacht verbrachte.

Leave a Comment