Lernen, nichts als Lernen
Posted by choky at 11:25 pm in Allgemein

Hier noch eine Geschichte zum Thema Ausland und Wörterbuch. Doch dieses Mal hab net ich den Übersetzer gebraucht, sondern eine Verkäuferin im E-Center hinter der Wursttheke. Mein Schatz wollte nämlich zwei Veschperscheiben Fleischkäs haben, doch leider waren des zu viele „sch“ in einem Wort. Selbst nach dem dritten nachfragen, wollte sie uns immer noch des Falsche geben, da hab ich mal eingegriffen und gemeint, dass wir Fleischkässcheiben zum Anbraten wollten, des war ihr ein Begriff. Bei dem Versuch das Wort einer anderen Verkäuferin zu wiederholen, versagt sie glatt, denn die Pfälzer können net wirklich ein „sch“ aussprechen. Sie behaupten immer dass wir (Badner und Schwaben) reden, als ob wir einen Waschlappen im Mund hätten.

Der Sonntag begann scho sehr früh, denn ich musste ja meinen Schatz zum Bahnhof bringen, damit er sein 24h – Ticket noch nutzen konnte. Kaum waren wir dort, erfuhren wir, dass der Zug um halb zehn nur bis Hochspeyer (also eine Stadtion) fahren sollte, von dort musste man mit dem Bus nach Neustadt pendeln (ungefähr vier bis fünf Stadtionen, dauert ewig), um von dort mit dem Zug, der um zehn aus KL wegfährt, nach HD zukommen, um nach einer Wartezeit von einer halben Stunde endlich Richtung Eberbach fahren zu können. Mein Schatz entschied sich daher erst den Zug um zehn zu nehmen, weswegen wir noch Zeit für einen heißen Kaffee und einen Kakao mit Brocken hatten. Den restlich Tag verbrachte ich mit lernen und damit das Formel – 1 – Rennen per Live Ticker zu lesen. Leute, kauft euch entweder einen TV oder verzichtet auf das Rennen, aber tut euch net den Live Ticker an, ihr regt euch nur darüber auf, denn die Positionen der Fahrer stimmen selten oder manche Positionen fallen einfach weg *HORROR*.

Auf den Sonntag folgte wie jede Woche der Montag und somit die erste Klausur dieses Semesters und zwar Physik. Ich hasse es, dass wir unsere Klausuren immer erst gegen Abend schreiben, denn am Klausurmorgen kann ich mich immer so schlecht aufs Lernen konzentrieren. Daher war ich froh, als es endlich halb drei und ich mich auf den Weg zur Uni machen konnte (passiert selten dass ich mich darauf freu). Als ich aber meinen geliebten Dreiesel benutzten wollte, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass er einen Platten hatten 🙁 . Ich ließ das Rad also stehn und rannte auf den Bus und kam fast rechtzeitig zum Treffpunkt. Wie versprochen tauschten Patrick und ich Muffins gegen OC Skript der letzten Tage. Obwohl die Muffins nur ne Backmischung waren, schmeckten sie super, Danke Patrick. Die Klausur verlief ganz gut, war nur langwierig (von dreiviertel vier bis um sieben). Nach der Klausur konnte ich meinen Hausmeister überreden mein Vorderrad abzuschrauben, denn mit meinem tollen Werkzeug war da nichts zu erreichen. Jetzt steht des Rad bei uns in der Garage zu einer Langzeitbetrachtung, denn auf Anhieb konnten wir kein Leck feststellen, umsonst abgeschraubt, dafür ist es Dank mir nun sauber und wieder anfassbar ohne hinterher wie ein Schornsteinfeger auszusehen. Abends gings erst zum Chinesen und dann in eine Coktailbar, in der ich Dank des Kellners einen Alkoholischen statt Alkoholfreien Drink bekam. Nach einem viertel Glas bemerkten wir den Fehler zwar, nur leider waren die anderen scho fast fertig, sodass ich sogut wie nichts vom Alkoholfreien abgekam und meinen dreiviertel vollen abgeben musste als Fahrer. Immerhin war an dem Abend die Aktion 2 Drinks zum Preis von einem. Als wir den Kellner auf sein Missgeschick aufmerksam machten, wünschte er uns eine gute und fröhliche Heimfahrt (toll oder?). Vor der Wohnung angekommen, begann wieder die Suche nach einem Parkplatz, als ich endlich stand, bemerkte ich, dass der anscheinend vermietet war, was mich aber um dreivietel eins nimmer störte und ich des Auto am nächsten Morgen sowieso wegfahren wollte.

Am besagten nächsten Morgen sah ich scho von meiner Wohnung aus, dass mir jemand einen Zettel unter die Scheibenwischer geklemmt hatte (mit der Aufschrift: Der Parkplatz ist vermietet! ach ne!). Nachdem das Auto endlich gepackt und meine Wohnung aufgeräumt war, gings los Richtung Autobahn. Beim Verlassen der Tankstelle fing die Totur scho an, denn ich konnte net in die gewünschte Richtung abbiegen, da zwischen den Fahrbahnen ein Grünstreifen war, sodass ich erst drei Ampeln später wenden konnte. Endlich auf der Autobahn wurde meine Fahrt durch mehrere Elefantenrennen, fünf speudo Baustellen (Hauptsache wir verengen mal die Fahrbahn für ein paar hundert Meter, auch wenn keiner dort irgendwas macht) und zwei richtige verlangsamt. Noch net von der Autobahn in HD runter stand ich scho im Stau, da die Ampeln so toll eingestellt waren. Die beste Ampel steht aber in Ziegelhausen, ich komm angefahrn und sie wird rot, ich brems durch Motobremse ab und kurz bevor ich steh wird sie wieder grün, ich hätte sie verfluchen können. Zwischen Steinisch und Lanzenbach fährt der vor mir grad mal so 75km/h, ich wollte auf Grund von Gegenverkehr net überholen, zieht doch von hinten meine ehemalige Deutschlehrerin an dem Lahmen, mir und meinem Hintermann in einem Affenzahn vorbei. Typisch. Daheim angekommen verbrachte ich den Tag mit lernen. Abends traff ich mich mit ner Freundin in der Eisdiele, wo wir bei strömenden Regen unser Eis genossen und hinterher einen Sprint bzw. missglückten Staffellauf zum Auto hinlegten, denn wie des öftern lud sie mich zu einem Latto zu ihr ein, wo ich dann ihren Bruder ärgerte („das ist ein guter Plan“, „für die Ehre“, „für meinen Vater, den König“ 😉 ), der dann froh war, als ich mich auf den Heimweg machte. Daheim wurde ich auch scho von meinem Freund sehnsüchtig erwartet.

Über den heutigen Tag kann man zusammenfassend sagen: Lernen, Lernen, noch mehr lernen und dass PC nie mein Lieblingsfach werden wird.

Lernen, nichts als Lernen has 1 Comment

  1. Hi Liebling,
    ich habe mit Simone gesprochen. Ich hatte sie mal gefragt ob sie sich was zu Ihrem Einzug wünscht (damit wir es nicht zu schwer haben). Gerstern hat sie mich angerufen und gemeint es wäre super wenn wir ihr einen CD Ständer schenken würden. Ich fahr am Samstag eh nach Mannem. Soll ich da mal gucken gehn?
    HDGDL Chris

Leave a Comment