Ein verregnetes Wochenende
Posted by choky at 4:01 pm in China

Leider war für des komplette Wochenende Regen vorhergesagt 🙁 und dieses Mal stimmt die Wettervorhersage auch *ich hasse Regen*. Naja, immerhin besitze ich nun einen Schirm, aber trotzdem machen Parks und ähnliche Outdoor Aktivitäten bei Regen einfach keinen Spaß, daher befragte ich meine schlaue Liste, welche Museum bzw. Indoor Aktivitäten zur Auswahl stehn.

Am Samstag entschied ich mich für das Shanghai Science & Technology Museum.

20140412_145323

Leider wollte keiner der anderen mit bzw. keiner hatte Zeit 🙁 . Wieder hab ich festgestellt, dass meine Wohnung eigentlich sehr günstig liegt, auch wenn ich etwas länger mit der Ubahn fahren musste, konnte ich mich einfach reinsetzen und musste nirgends umsteigen, halt nur etwas Geduld ham und frühstücken 🙂 . Leider kann man net direkt von der Ubahn ins Museum laufen, sondern muss noch ein Stück durchs Freie *da hat einer mal wieder net mitgedacht*. Aber auch des hab ich überlebt, denn es hat zum Glück nur noch genieselt und der Weg war net allzu weit. Des Shanghai Science & Technology Museum ist relativ groß und modern. Es hat 4 Stockwerke mit jeweils 3-5 Ausstellungsräumen und diverse Kinos, die man aber separat zum Eintrittspreis zahlen muss. Da ich vermutete, dass die Filme auf Chinesisch sind, hab ich mir des Geld gespart 🙂 . Leider waren fast alle Texte an den Wänden bzw. auf Bilderschirmen auch nur in Chinesisch, so dass ich mich auf Bilder anschaun beschränken musste und viele interaktive Sachen net machen konnte 🙁 , aber des ein oder andere konnte ich machen.

20140412_151337

20140412_170314

Vor allem in Worlds of Robots und Light of Wisdom konnte ich viel machen, da des alles selbst erklärend war. In der Worlds of Robots hab ich Bogenschießen ausprobiert, des hat voll Spaß gemacht, vielleicht probiere ich des daheim auch aus, wenn des vom Uni – Sport angeboten wird. Manche Räume, so was wie Children’s Rainbow Land und Spiders Exhibition hab ich mir geschenkt, denn in dem einen hat es bestimmt nur von Kindern gewimmelt und beim anderen hätte ich vielleicht Alpträume von bekommen, des wollte ich beides net. Nach 4 Stunden hatte ich aber keine Lust mehr auf Museum und es war auch schon nach 17h und so lange ham hier Museum net geöffnet, glaub so gegen 18h hätten sie mich so oder so hinaus gebeten.

Am Sonntag hat es immer noch geregnet 🙁 und die anderen hatte immer noch keine Zeit :(, daher entschied ich mich ins Aquarium zu gehn, was von vielen sehr gelobt wird. Dummerweise gibt’s im Museum keine Studentenermäßigung, so dass es en recht teures Vergnügen war mit knapp 18€, aber ok. Wie in vielen Museum ging es auch im Aquarium erst mit der Rolltreppe bis ganz nach oben und der Rundgang führt einen dann wieder zurück ins Erdgeschoss bzw. zum Ausgang. Im Aquarium hab ich mal wieder erlebt, wie unhöflich die Chinesen sind, denn die drängeln sich ohne Rücksicht auf Verluste einfach an einem vorbei an die Glasscheibe, da kennen die nichts *argh*. Aber ich muss allen anderen Recht geben, der Eintritt lohnt sich, denn auf den 4 Stockwerken sieht man einige viele verschiedene Fische und der Unterwasser Tunnel ist schon sehr beeindruckend. Im Untergeschoss fährt man auf einem sehr langsamen Laufband durch den Unterwasser Tunnel und sieht über und neben sich viele Haie und Riesenrochen schwimmen und ab und an auch mal einen Taucher, der sich Scherze mit den Besuchern erlaubt 🙂 .

20140413_144427

20140413_145932

20140413_150909

20140413_151531

20140413_152427(0)

20140413_152524

20140413_153006

20140413_153229

20140413_153856

20140413_154718

20140413_155042

20140413_152400

Leave a Comment