Mein Abendessen
Posted by choky at 4:41 am in China

Gestern waren die andere Deutsche und ich mal wieder Essen. Wir ham uns zur Aufgabe gemacht nur in gammligen Restaurants essen zu gehn. Meistens schaffen wir des auch, obwohl bei den richtig Ranzigen einfach immer noch des Problem mit der Verständigung im Weg steht. Denn so en paar Bilder brauchen wir schon bzw. müssen verstehn, wo man bestellt und wie man an sein Essen kommt. In vielen kleineren Restaurants ist es nämlich üblich, dass man an der Kasse bestellt und bezahlt, dann sich en Platz sucht und des Essen entweder gebracht (so wie es bei uns bisher immer der Fall war) oder irgendwo abholen muss (davor ham wie noch etwas Schiss, weil wir hier halt gar nichts verstehn).

Gestern vorm Sport waren wir im einem Suppen Restaurant. Es gab also zwei verschiedene Suppen zur Wahl und einiges an zusätzlichen Zutaten, die man separat bestellen kann. Da die Deutsche eigentlich Veganerin ist, hier aber auf Vegetarisch umgestiegen ist, weil Vegan ist hier net wirklich möglich, essen wir also nur Gemüse. Ab und an bestell ich mir noch ne Portion Fleisch extra. Des wollte ich gestern auch machen und hab halt auf was gezeigt, was wie Fleisch aussah. Als es kam, sah es noch komischer aus und roh naja. Ich hab ein Stück probiert, aber es hat einfach nur wie Gummi angefühlt, daher hab ich es wieder ausgespuckt ohne zu wissen, was es überhaupt darstellen soll.

Was denkt ihr was DES ist?

20140422_190706

Mein Abendessen has 2 Comments

  1. Man kann es auf dem Foto leider schlecht erkennen. Die Stücke sehen auf jeden Fall so aus, als ob eine Art Haut um sie herum wäre. Evtl. handelt es sich auch um irgendwelche Innereien…

  2. Ja, ich weiß, dass des Foto net so gut ist, aber en besseres hab ich leider net und nochmal bestellen werde ich es definitiv net. Nein Innereien sind es net, aber ne Haut hat es.

Leave a Comment