Ein erfolgreicher Arbeitstag
Posted by choky at 4:05 pm in China

Mein heutiger Arbeitstag war seeehr produktiv, anders kann man es einfach net nennen. Da mein Chef seit gestern in em wichtigen Meeting saß, mein Teamleader heute frei hatte und ich mein Projekt gestern abgeschlossen hatte, war ich heute eigentlich arbeitslos 🙁 .

Daher hab ich da weiter gemacht, wo ich gestern aufgehört hab und zwar damit den Laptop im Geschäft endlich mal auf Vordermann zu bekommen. Aber nach den 150 Updates gestern, wollte er heute net so recht, daher hab ich mal die Firewall aktualisiert. Zum anderen hab ich mir überlegt, was ich die nächsten Wochenenden hier in Shanghai machen könnte. Hier meine Ergebnisse:

 

1.     Jade Buddha Tempel

–          Subway 7 to Changshou Road Station

–          Exit 5

–          Östlich entlang Xinhui Road, dann rechts halten in Jianguing Road

 

2.     Qibao Ancient Town

–          Subway 9 to Qibao Station

–          Exit 2

 

3.     Longhua Pagoda & Longhua Tempel

–          Subway 3 to Longcao Road Station

–          Exit 1

–          Östlich ca 15min laufen auf der Longshui Road

 

4.     Shanghai Xin Tian Di

–          Subway 10 to Xintiandi Station

–          Exit 6

–          Auf der Madang Road nörlich laufen

 

a)      Südlicher Block: moderne Architektur

b)      Nördlicher Block: ältere Architektur

c)       Xingye Lu ist die Grenze zwischen den beiden Blöcken

 

5.     Museen

a)      Shanghai Jewsh Refugees Museum

– Subway 4 to Dalian Road
– Exit 3 to Changyang Road

b)      Shanghai Science & Technology Museum

– Subway 2 to Shanghai Science & Technology Museum
– Exit 7 / 8

c)       Shanghai Musem

– Subway 2 to People’s Square
– freier Eintritt

d)      Shanghai Natural History Musem

– Subway 10 to Yayuan Garden
– Exit 3
– freier Eintritt

 

6.     St. Ignatius Cathedral

–          Subway 11 to Xuijahui Station

–          Exit 3

–          Öffnungszeiten: Samstag von 13 – 16h

      Sonntag von 14 – 16h

–          Messen: Samstag um 18h

Sonntag um 10h

Bischofsmesse am Sonntag um 7h

 

7.     Shanghai Arboretum

–          Subway 3 to Shilon Road

–          Laufen zur Luocheng Road

 

8.     Wukang Road

–          Subway 10 to Jiaotong University

–          Exit 3

–          Huaihai Middle Road in östliche Richtung laufen

–          Alte Häuser im europäischen Stil

 

Was genau mich bei den einzelnen „Sehenswürdigkeiten“ erwartet, weiß ich auch net so genau, aber sie wurden af mehreren Internet empfohlen. Soblad ich dort war, halte ich euch immer aufm laufenden was es dort zu besichtigen gab 🙂 .

Leave a Comment