Himbeer Biskuitrolle
Posted by choky at 8:03 pm in Allgemein, Kochkünste

Seit längerem wollte ich mich an einer Biskuitrolle versuchen, hab mich aber net getraut, weil ich Angst vorm Rolle des Biskuits hatte. Aber dann kam Ostern und ich wurde „wagemutig“ 🙂 , vor allem weil meine Freundin ne Woche vorher eine Pfirsichbiskuitrolle gemacht hat und die sau lecker war *mjami*

Am Karsamstag kam meine Freundin abends vorbei, um mir beim Backen behilflich zu sein. Der Anfang war noch leicht, auch wenn Biskuit backen net zu meinen Lieblingsrezepten gehört, da man immer aufpassen muss, dass die Eimasse net zusammen fällt. Aber dieses Mal hat es klappt, bald war die Masse aufm Blech und im Ofen 🙂 .

Nach etwa einer Viertelstunde kam die erste kipplige Situation, der Kuchen wollte ausm Ofen und vom Blech *help*. Ich hab das Blech ausm Ofen geholt und dann schnell rumgedreht, so dass der fertige Biskuit auf ein mit Zucker gestreutes Geschirrtuch gefallen ist. Um den Kuchen schneller abzukühlen, kam noch en nasses Geschirrhandtuch drüber.

Während der Kuchen abkühlte, hab ich viiiiel Sahne geschlagen für die Füllung.

Zur Sahne kamen dann noch viele eigene Himbeern dazu *mjami*, denn sonst wäre es ja keine Himbeerbiskuitrolle 🙂 .

Die Sahne – Himbeer – Mischung wurde dann gleichmäßig auf dem Biskuit verteilt …

… und dann wurde es ernst, der Biskuit wollte gerollt werden *help*. Zum Glück war meine Freundin da, die mich tatkräftig unterstützte beim Rollen und es hat wunderbar geklappt *freu*. Leider hat des mit eng rollen nicht so ganz geklappt 🙁 .

Aber trotzdem hat sie super gut geschmeckt und des nächste Mal probier ich Blaubeeren aus.

Himbeer Biskuitrolle has 2 Comments

  1. Chrissi wrote:
    Juni 2nd, 2012 at 01:26

    Hi,
    ja die Aktion war ein voller Erfolg ;-). Wenn ich mir die Bilder so anschau bekommt man gleich Lust drauf ein Stück zu essen. Wann haste die mit Blaubeeren geplant 🙂

  2. Mal schaun, ob wir noch welche im Tieffkühler ham ,ansonsten erst, wenn sie reif sind und vor allem erst dann, wenn ich endlich mal wieder am WE Zeit hab!

Leave a Comment