Kultur, Shoppen und Sonne II
Posted by choky at 10:31 pm in Mal etwas anderes, Urlaub

Auf der Suche nach em guten Kaffee und vor allem em Klo waren wir anfangs leider sehr erfolglos *heul*. Nach vier Kaufhäuser hatten wir leider immer noch kein Klo gefunden *argh*, es gibt in Köln wirklich Kaufhäuser, die kein Klo besitzen, obwohl sie über mehrere Stocke reichen. Endlich wurden wir im Riesenkaufhaus fündig *freu* und ham außer einer Erleichterung auch ne Gratisvorstellung der Kölner Mundart und Tratsch und Klatsch bekommen, die uns komplett an Rita’s Welt erinnerte *weg schmeiß vor Lachen*. Irgendwo ham wir dann auch noch en leckeren Kaffee to go ergattert. Zum Kaffee gabs en mega schokoladigen Donut vom Dunkin‘ Donut *mjami*.

Dann ging die Shopping Tour los. Den Anfang machte leider erfolglos das Hard Rock Cafe 🙁 , es folgte aber en cooler Möbelladen. Meine Freundin und ich sahen den Laden mit dem mehr als nur überdimensionalen Löwen vor der Tür und wussten gleich, da MÜSSEN wir rein 🙂 . Die Dritte im Bunde schaute leicht verzweifelt und wollte net glauben, dass wir des mit dem Reingehn ernst meinten und folgte uns nur sehr sehr wiederwillig.

Der Laden war sau cool und vielseitig. Es gab sau süße Monekys, in allen Größen, Formen und auch in allen Altersstadien 🙂 . Außerdem gab es übergroße Tierstatuen, die man sehr leicht als Klettergerüst missbrauchen kann, aber ich glaube, des hätten, die in dem Laden net so gern gesehn, daher ham wir es gelassen 🙂 . Den meisten Platz im Laden nahmen außergewöhnliche Möbel ein. Manche waren eher rustikal, andere sahen aus, als ob sie aus kunterbunten Fensterläden gemacht worden waren. Wieder andere hatten für jeden Buchstaben im Alphabet eine Schublade, was zu einem interessanten Aufbewahrungssystem führen kann (z.B. unter K gehören eigentlich Kaffee und Kondome und unter S Socken und Schokolade, aber was kommt in die Schubladen X und Y?!). Und zwischen all diesen Sachen, lagen teilweise versteckt, teilweise gut sichtbar, sehr offenherzig sexbetont Figuren, die entweder zu zweit oder allein ihren Spaß hatten 🙂 . Hätten wir zwei einiges an Geld über und noch mehr Platz über in unserer jeweiligen Wohnung hätten wir gerne des eine oder andere Möbelstück mitgenommen *schmacht*.

Die nächsten Stopps führten uns in einen English Shop, in den Lego Laden, in einen Souvenirshop für Postkarten und en Magneten. Dann ging die Klamotten Shopping Tour los, an der sogar jeder fündig geworden ist 🙂 . Unsere Gastgeberin gönnte sich eine Jeansweste, meine Freundin und ich kauften uns jeweils ne Hose und man mag es net glauben en schwarzen Rock (ja, ICH hab mir en Rock gekauft). Den Abschluss machten ein Schuhladen und ein Ramschladen mit ganz vielen Schals und noch mehr abartigen Schuhen, auf denen nur sehr wenige laufen können. Danach hatte net nur ich keinen Bock mehr zum Shoppen *Glück gehabt*. Somit machten wir uns auf den Weg Richtung Alter Markt und Brauhaus *Kölsch wir kommen*.

Im des Brauhaus in des wir eigentlich wollten, war draußen kein Platz mehr frei 🙁 , somit sind wir dann schließlich und endlich im Gaffel gelandet. Am Nachbartisch saßen zwei Kerle, etwas jünger als wir, die aber scho sehr gut drauf waren. Nach en paar Minuten hörten wir mit, dass zumindest einer der zwei aus der Nähe von Sinsheim kommt. Grund genug en Gespräch mit denen anzufangen, wobei sich dann witziger weise rausgestellte, dass sie vier Lautrer Studenten on Tour sind 🙂 *wie klein die Welt doch ist*. Zwei von denen waren scho viel zu gut dabei, so dass sie viel Blödsinn erzählten und sich den Namen vom Kellner net merken konnten und ihn deswegen immer Bifteki nannten (irgendwann ignorierte er unseren Bereich einfach). Die anderen zwei, die etwas später dazu kamen, waren noch fast nüchtern und taten uns irgendwie Leid, denn der Abend fing ja erst an 🙂 . Unser Kölsch wurde also zu ner witzigen Angelegenheit *fg*. Leider fanden wir auf deren Speisekarte nichts, was uns auch nur irgendwie angesprochen hat, daher sind wir nach einem Kölsch zwei Läden weiter ins Extrablatt gewandert, während unsere vier lustigen Freunde ins nächste Brauhaus gezogen sind 🙁 . Im Extrablatt gabs dann erst mal was zum Beißen und noch en Kölsch, was aber leider net so gut geschmeckt hat, wie des Erste 🙁 , daher gönnten wir uns noch en Cocktail, bevor wir uns leider scho wieder auf den Heimweg machten. Meine Freundin und ich waren eigentlich noch sau gut drauf und hätten gerne die Nacht zum Tage gemacht (eigentlich hätte man diese Situation ausnutzen müssen, denn oft kommt des net vor 🙂 ), aber *tja* was soll man machen. Dank Bahn und Bus waren wir um kurz vor Mitternacht scho im Bett.

Am nächsten Morgen sind wir nach Mohnheim zum Brunchen gefahren. Auf einem künstlichen Hügel (in der Rheinebene gibt es keine echten Berge *die Ärmsten* 🙂 ) gibt es en Brauhaus mit einer super Außenanlage (Bänke und Tisch, Strandkörbe und Liegestühle mit Sand für die Füße 🙂 ) , in der wir lecker gebruncht ham. Nach einem ausgiebigen Frühstück (Brötchen, Müsli, Rührei, …) gönnten wir uns ein ausgedehntes Sonnenbad in der Außenanlage. Dasselbe taten wir nach einem kleinen Mittagessen, bevor wir uns ans Rheinufer begaben und dort den Nachmittag verbrachten *Entspannung pur*. Leider war des Resultat mein erster Sonnenbrand 2012 🙁 .

Gegen 18h mussten wir uns wieder auf den Heimweg machen. Da zwischen Leverkusen Rheindorf und Leverkusen Mitte eine Baustelle ist, wurden wir per Auto nach Leverkusen Mitte gefahren. Wie sollte es anders sein hatte unser Zug aus welchen Gründen auch immer 30min Verspätung, wodurch wir unseren Anschluss in Köln Hbf verpassten 🙁 . Aber durch diese Verspätung kamen wir in den Genuss mit einer Direktverbindung nach Mannheim per ICE zu fahren, wodurch wir ne Stunde früher als geplant zu Hause waren *Ende gut, alles gut*.

Kultur, Shoppen und Sonne II has 2 Comments

  1. Ja war ein geiles und ereignisreiches Wochenende. Net nur du hast dir nen fetten Sonnenbrand gefangen. Ich auch ;).
    Weggegangen wär ich auch noch gerne (oh Wunder, kommt selten genug bei mir vor, ne 😉 ).

    Nochmal danke an unsre Gastgeberin für die Rundumbetreuung.

  2. Biiiiifteki 😉 Es war der Hammer mit euch 🙂

Leave a Comment