Mein Ring und ich – die Dritte
Posted by choky at 9:55 pm in Allgemein, Mal etwas anderes

Letztes Jahr am Apfeltag war Kreativ Markt in der Stadthalle, dort gabs einen mexikanischen Stand, der schönen Schmuck verkaufte. Beim ersten Vorbeigehn liefen mir Lederringe ins Auge, die in der Mitte und an jedem Ende einen Silberstein hatten. Nach dem dritten oder vierten vorbei schleichen, hab ich endlich mal den einen oder anderen anprobiert. Nach langem Hin und Her hatte ich mich endlich für einen Finger entschieden 🙂 . Nach weiteren 5min hatte ich mich auch noch für einen Ring entschieden, der mir aber leider net am rechten Daumen passte 🙁 . Aber die Betreiberin hat mir angeboten ihn zu vergrößern, wenn ich in ner Stunde nochmal vorbei kommen würde. Naja, aus einer Stunde wurden mal knappe 2h, weil wir die Zeit aufm Apfeltag vergessen ham 🙂 . Aber nach knapp 2 Stunden und 7€ weniger war ich stolzer Besitzer eines neuen Rings *freu*.

Die nächsten zwei Monate hab ich außer während der Arbeitszeit diesen Ring ständig getragen und dran rumgespielt 🙂 . Kurz vor Weihnachten war Ankleideprobe für die Krippenspielkinder und eine der bescheidensten Proben in der ganzen Vorweihnachtszeit. Irgendwann während dieser Zeit habe ich irgendwo meinen Ring verloren *heul*. Hab die komplette Kirche und mein Auto abgesucht, hab ihn aber nirgends gefunden 🙁 . Irgendwann im Januar war ich auf eine Pfarrgemeinderatsitzung eingeladen, auf der es auch um das Krippenspiel und deren Einkleidung ging. Bei diesem banalem Gespräch kamen wir plötzlich darauf, dass ein komischer Ring gefunden worden wäre *Lichtblick*. Natürlich ließ ich mir gleich diesen Ring zeigen und es war MEINER *happy*.

Ich war super glücklich ihn endlich wieder zu ham und hab ihn auch wieder regelmäßig angezogen. Einige Wochen später erklärte mir meine Mutter, dass ein Ring am Daumen total bescheiden aussieht, man des auch net trägt und ihr der Ring so gar net gefällt 🙁 . Diese Aussage fand ich net wirklich prickelnd, aber da ich seit vielen Jahren einen Silberring an linken Daumen trage, hab ich mich an diese Aussage scho etwas gewöhnt. Abends bin ich zu ner Freundin gefahren, um Brad Pitt anzuhimmeln 🙂 . Als ich gehn wollte, ist mir aufgefallen, dass mein Ring verschwunden war *argh*. Wir ham an dem Abend noch die komplette Wohnung abgesucht, aber nichts gefunden 🙁 . Meine Freundin hat auch beim nächsten Putzen nochmal gründlich nach ihn gesucht, aber er ist nimmer aufgetaucht *wein*.

Vor zwei Wochen, also Mitte März, kam ich mal wieder für Wochenende nach Hause zu meinen Eltern und was liegt da mitten auf meinem sonst so leeren Schreibtisch? Richtig mein schon fast abgeschriebener Lederring *happy*. Meine Mutter hat ihn beim Umgraben unseres Vorgartens gefunden. Keine Ahnung, wie er dort hinkam, aber ab sofort passe ich viel besser auf ihn auf, auch wenn er leider irgendwie weiter geworden ist und mir nun noch leichter vom Finger rutschen kann 🙁 .

Aber noch ne Chance abzuhaun bekommt er net, ich hab ihn gekauft und somit darf / muss er bei mir bleiben 🙂 .

 

Mein Ring und ich – die Dritte has 2 Comments

  1. hach ja, diese Ring-Suche kenn ich auch 😉

  2. Ich sag nur SCHNEE 🙂 !

Leave a Comment