Help, I need some help!
Posted by choky at 8:56 pm in Mal etwas anderes

Aus irgendwelchen Gründen hab ich im Moment voll oft die Zeit und auch den Bock zum Bloggen, aber mir fällt im Moment kein passendes & interessantes Thema 🙁 .

Kann mir jemand vielleicht helfen? Hat jemand Vorschläge oder / und Ideen für neue Artikel?

Ich bin offen alles NEIN nur für fast alles 🙂

 

Help, I need some help! has 7 Comments

  1. Herr Grab wrote:
    Februar 14th, 2012 at 23:31

    – Such dir Themen aus, mit denen du dich mehr auseinander setzt
    – fange irgendwelche Serien an (Kantinenessenfotos, Mein Stadtteil, mein Abendessen, meine Backversuche)
    – Review irgendwelche Serien oder Filme oder Flashgames oder Podcasts oder Musik oder Bücher oder Comics
    – Kommentiere das Tagesgeschehen aus deiner Sicht
    – schreib Gedichte und Kurzgeschichten aller Art
    – lad dir Gastblogger ein
    – Stelle dir Woche- oder Tagesaufgaben
    – Noch besser: Lass andere deine Wochen- oder Tagesaufgaben stellen, oder stelle zur Auswahl
    – Sammle irgendwas und stelle es vor

  2. Interessante Tipps 🙂 .

    Mit meinen bisherigen Themen hab ich mich (denk ich zumindestens) immer auseinander gesetzt, sonst hätte ich ja nichts darüber schreiben können. Die Serien mit den Backversuchen klingt interessant, kommst du dann regelmäßig zum Essen vorbei und sponserst was zu den Backutensilien 🙂 ? Meinen Stadtteil müsste ich selbst erstmal besser kennen lernen (wäre mal ne Überlegung), mein Abendessen wird nach zwei Tagen langweilig, denn entweder gibt es Obst + Joghurt + Müsli oder einfach nichts (solche Serien verdienen keine Verlängerung 😉 ). …

  3. … Bei Serien und Filmen hätte ich zu viel zu tun und greif solchen voraus, die ein oder mehrere Wochen hinterher hinken mim schaun. Von Gastbloggern halt ich net so viel, die sollen ihren eigenen Blog aufmachen. Dann gib mir doch mal bitte en Beispiel für ne Wochen- oder Monatsaufgabe (Tagesaufgabe ist anfangs noch zu hart, ich arbeite immerhin noch und des kann manchmal über 10h meines Tages in Anspruch nehmen 🙁 ). Ich könnte meine Radiergummisammlung vorstellen, sind glaub auch nur knapp 150 Stück.

  4. Herr Grab wrote:
    Februar 15th, 2012 at 00:16

    »Mit meinen bisherigen Themen hab ich mich (denk ich zumindestens) immer auseinander gesetzt«
    Ich meine eher ein spezielles Thema, Kochen oder Badminton oder Klettern oder Nase popeln, zum Beispiel.
    Oder du stellst Websites vor, die dir gefallen und auf denen es auch neue Dinge zu sehen gibt.

    »kommst du dann regelmäßig zum Essen vorbei und sponserst was zu den Backutensilien «
    Zum Testen? Könnt ich mir überlegen 🙂

    »mein Abendessen«
    Dann nimm dein Mittagessen in der Kantine….

  5. Herr Grab wrote:
    Februar 15th, 2012 at 17:50

    … »Bei Serien und Filmen hätte ich zu viel zu tun und greif solchen voraus, die ein oder mehrere Wochen hinterher hinken mim schaun.«
    Du musst ja nicht die ganze Season besprechen. Einzelfolgen die dich faszinert haben (oder eben nicht) tuns auch.
    Zuletzt fand ich Blackmirror, eine Miniserie von Channel 4 total spannend.
    Drei Folgen, gesplittet in je vier Teile: http://www.youtube.com/user/sn0otchie?feature=watch

  6. Herr Grab wrote:
    Februar 15th, 2012 at 17:51

    …»Von Gastbloggern halt ich net so viel«
    Schade, dann gibt es eben kein Dada-Nonsens von mir.

    »en Beispiel für ne Wochen- oder Monatsaufgabe«
    Muss ja gar nix ausgefallenes oder kompliziertes sein.
    Zum Beispiel: Finde heute etwas rotes, Suche alle Zahlen zwischen 1 und 10 auf dem Weg zur Arbeit, Höre ein Lied, dass du schon lange nicht mehr gehört hast, Kauf dir ein paar Blumen, Tausche was Süßes gegen was Salziges, …

    »Ich könnte meine Radiergummisammlung vorstellen«
    Du haste ne Radiergummisammlung? Na denn auf, zeigen!

  7. Des mim Badminton hat letzt scho mal jemand vorgeschlagen 🙂 .

    Jepp, ich habe eine Radiergummisammlung, net gewusst 🙂 ? Die könnte ich zu Hause mal suchen und die besten vorstellen.

    Deine anderen Ideen reißen mich jetzt noch net so vom Hocker, braucht vielleicht noch en bisschen.

Leave a Comment