Szene 4: Proben mit den besseren Extras
Posted by choky at 11:26 pm in Mal etwas anderes, Weihnachten

Nach unserer zweiten Probe hatte ich die „ehrenvolle“ Aufgabe noch 5 weitere Rollen in meinen bisherigen Text einzubaun. Da ich scho 3 Wirte und 3 Hirte hatte, ging an diesen Stellen auch nichts mehr 🙁 . Was ist des einfachste und schnellste Kinder unterzubringen? Klar, man lässt die Heiligen drei Könige vorbeikommen, auch wenn die eigentlich erst am 6. Januar kommen, aber egal, bei uns kommen sie halt scho etwas früher vorbei 🙂 (sie ham halt en Abkürzung gefunden). Außerdem wurde unser Bote des Kaisers durch einen Soldaten verstärkt und die letzte Rolle bildete einen kleinen modernen Einstieg ins Krippenspiel. Somit waren alle Kinder versorgt *puh*.
Um net nochmal in das Vergnügen zu kommen, eine weitere Rolle ein pflegen zu müssen, ham wir eine „sehr“ nette und bestimmende Mail an unseren Gemeindereferenten verfasst, in dem wir ihm mitgeteilt ham, dass wir keine weiteren Kinder aufnehmen werden und alle noch kommenden abweisen werden und er doch bitte seine Organisation verbessern / überdenken sollte. Danach hab ich keine einzige Mail mehr von ihm bekommen 🙁 , ich wurde bestimmt aus dem Mailverteiler gelöscht *wie schade*. Und es kam, wie wir prophezeit hatten, wir mussten einem Kind absagen bzw nahe legen in die andere Gemeinde zu gehn, denn wir waren voll.
Da unter der Woche abends net so viele Leutz Zeit ham oder man auch net so spät ins Bett gehn will, geht man meistens am Wochenende weg und dazu gehört natürlich auch der Freitagabend, nur plöde wenn man am Samstagmorgen um 9.30h bzw 10h Krippenspielprobe hat, was heißt dass 17 Kinder um einen herumrennen *argh* . Meistens hab ich versucht es Freitagabends net zu spät werden zu lassen, zweimal hat es net so ganz geklappt 🙂 .
An einem Freitagabend war ich auf die Verabschiedung unseres Exportchefs eingeladen, da ich mit ihm zusammen Badminton spiel. War eigentlich ganz witzig, denn es waren voll viele hohe Tiere ausm Export und sonst so da und ich als kleines Würmchen ausm Labor zwischen drin 🙂 . Der Abschied fand ich einem guten Weingut in der Pfalz statt, dort gab es net nur gutes Essen, sondern auch sau leckeren Wein 😉 . War zwar scho um kurz nach Mitternacht in der Wohnung, aber am nächsten Morgen musste ich scho gegen 9h in Eberbach sein, dh. ich musste verdammt früh aufstehn 🙁 und des mit dem guten Wein intus 🙂 . Diese Probe lief soweit gut, bis eins der Kinder meinte, er müsste uns auf der Nase rumtanzen und die anderen auch noch anstacheln. Erst hab ich es relativ ruhig versucht, aber nachdem des nimmer gefruchtet hab, musste ich einfach en Brüller loslassen. Nachdem ich fertig war, war des Herz des kleinen Kerls weiter als bis nur in die Hose gerutscht. Ich war froh, als die 60min rum waren.
Aber die schlimmste Probe fand nach unserer Laborweihnachtssauffeier statt *oh mein Gott*. Freitags trafen sie alle die, die aus all unseren Labor wollten, aufm Weihnachtsmarkt zur Weihnachtsfeier. Die Feier fing um 18h an und endete um 5:30h morgens nach vielen Flaschen Bier *aber lustig wars 🙂 *. Um 8:30h wurde ich von Papa in Mannheim eingesammelt und es ging nach Eberbach. Dort angekommen bat Papa mir ein Pfefferminzblättchen angeboten, denn ich hatte anscheinend eine „kleine“ Bierfahne. Meine Freundin und ne weitere Freundin, die uns bei den Proben unterstützte, legten mir nahe mich auf jeden Fall von allen Eltern fern zu halten, denn man würde mich scho 10 Meilen gegen den Wind riechen und vllt auch den Kindern net zu nahe zu kommen. Ich hatte zwar tierische Kopfschmerzen und mir war schlecht, aber ich hab die Probe irgendwie überstanden und es hat sich auch keiner über mich beschwert *puh*. Als ich dann endlich daheim war, hab ich den restlichen Tag im Bett verbracht.

Sollte ich nächstes Jahr wieder an den Proben teilnehmen, dann sollte ich vllt an Proben nach solchen geilen Partys ausfallen lassen oder rechtzeitig ne Tablette einschmeißen, aber bloß net die Party sausen lassen 🙂 .

Leave a Comment