da läuft einem das Wasser im Munde zusammen
Posted by choky at 7:22 pm in Allgemein, Kochkünste

Heute kommen nun endlich die versprochenen Bilder von unserer Völlerei 🙂 !

Und ja, er hat genauso gut, wenn net so gar besser geschmeckt, als er aussieht *mjami* 🙂 .

Die Flaschen sind scho fast leer 🙂 , man muss ihn nur vorm Trinken so ne Stunde vorher ausm Kühlschrank holen, damit er aus der Flasche kommt 🙂 . Wir ham es mit dem schaumig Rühren wohl etwas zu gut gemeint 🙂 . Wir sind noch im Lernprozess, wäre ja schlimm, wenn man keinen Grund hätte ihn noch einmal oder mehrfach zu machen *fg* .

da läuft einem das Wasser im Munde zusammen has 8 Comments

  1. Gerade erst gemerkt, dass du wieder gebloggt hast. Das sieht ja mal ausgesprochen lecker aus! Wir hatten dieses Jahr auch zwei Mal die Gelegenheit Zwiebelkuchen zu machen – immer wieder ein Genuss.
    Mich würde das Rezept für den Eierlikör interessieren. Verrätst du es deinen Lesern?

  2. Na klar verrate ich euch unser Rezept 🙂 .

    Zutaten:
    – 7 Eigelb
    – 4 Vanillezucker
    – 250 g Puderzucker
    – 1 Fläschchen Buttervanille
    – 1 g Dose Bärenmarke 10 %
    – ¼ Liter 70 % Weingeist

    Zubereitung:
    Eigelb, Vanillezucker, Puderzucker und Buttervanille schaumig schlagen, dann die Dose Bärenmarke hinzugeben und abermals gut aufschlagen. Zum Schluss den Alkohol hinzugeben.

    Viel Spaß beim nach machen! Freue mich gerne über Probierlies 🙂 !

  3. Hallo!

    Mission Eierlikör herstellen und Flaschen in letzter Sekunde kaufen, erfolgreich beendet!

    Der Eierlikör ist echt lecker!

    Vielen Dank für das Rezept!

  4. Freut mich, dass noch alles geklappt hat und der Eierlikör auch schmeckt 🙂 !
    Ist er „etwas“ zähflüssiger, als der normale Eierlikör 🙂 ??? Gibt’s vllt noch ein Verkösterli *ganz lieb schau* ???

  5. Nee, es geht mit der Zähflüssigkeit. Ich habe dein Rezept nur als Vergleich benutzt und es doch nach meinem Rezept mit dem Rum gemacht.

    Ja, du kanst gerne probieren!

    Bis bald

  6. Oh ja *freu* und wenn es mir schmeckt, bekomm ich dann auch dein Rezept, bzw du kannst es auch gerne hier posten 🙂 !

  7. Der Eierlikör scheint dir an Silvester geschmeckt zu haben. 🙂
    Hier das Rezept zum Nachmachen:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/541961151505565/Eierlikoer-nach-DDR-Tradition.html

  8. Danke schön 🙂 . Sobald meine Flasche mit unserem Rezept leer ist, werden wir bestimmt euer Rezept ausprobieren.

Leave a Comment