Mein neues Auto
Posted by choky at 4:19 am in USA

Um hier in den USA überhaupt von a nach b zu kommen und vor allem um in die Firma zu gelangen, wurde mir von der Firma ein Auto zur Verfügung gestellt. Da ich samstags ankam und montags irgendwie in die Firma kommen musste, stand des Auto am Hotel schon bereit als ich ankam und die Schlüssel bekam ich beim Einchecken.

Nachdem ich kurz meine Sachen in mein Zimmer gebracht hatte, ging ich mal auf die Suche nach meinem neuen Untersatz. Mit Hilfe der Damen an der Rezeption und der Hupfunktion des Autos hab ich meinen Impala schnell gefunden *schon mal für Ostern geübt*. Auch wenn alle behaupten, dass des ein kleines Auto ist, finde ich es riesig *oh mein Gott*.

2015-10-17 17.54.32

Dass ich ein Automatik Auto bekommen würde war mir klar auch dass ich noch nie einen gefahren hatte, aber ich dachte des wird schon irgendwie *typisch ich*. Nachdem ich eingestiegen war, musste ich feststellen, dass nicht nur die Kupplung fehlt, sondern auch der Schaltknüppel *argh*. Anstatt dem Schaltknüppel hatte ich einfach ein Hebel am Lenkrad.

2015-10-17 18.00.52

Da ich nicht so genau wusste wie es funktioniert, hab ich erst mal Bilder nach Hause geschickt mit der dringend Bitte um Hilfe. Die Antworten kam auch prompt:

2015-10-17 18.01.38

P = Parken

N = Leerlauf

R = Rückwärtsgang

D = Fahren

Und den Rest brauch ich nicht, da ich nicht wirklich vorhabe irgendwelche Berge hochzufahren. Und bei jedem Wechsel immer auf die Bremse treten, ganz wichtig.

Was außerdem in dem Auto gefehlt hat, war ein Navi *argh, wie soll ich denn ohne irgendwo ankommen?*.

Da ich für Sonntagabend und auch für Montag was zu essen brauchte, erkundigte ich mich wo der nächste Supermarkt ist und wie ich dort am besten hinkomme. Die Dame an der Rezeption hatte etwas Angst, dass ich verloren gehe so ohne Navi und ohne Handyempfang *voll süß*. Sie wollte mir schon fast ihr eigenes mitgeben, aber ich meinte, dass ich es irgendwie schaffen werde, ansonsten werde ich einfach fragen. Des Hotel liegt direkt an einer Kreuzung von Interstate und Highway, dh. es gibt keine Möglichkeit ohne Auto von dort wegzukommen. Das sollte also meine erste Fahrt mit einem Automatik Auto werden. Um erst mal ein Gefühl zubekommen bin ich ein paar Runden auf dem Parkplatz herumgekurvt. Es war ein etwas komisches Gefühl, aber machbar, also ging es auf die Straße. Dort lief es erstaunlicherweise richtig gut, denn die Straßen sind breit, schnell gefahren wird hier auch nicht und es waren am Sonntagnachmittag nicht so viele mit mir unterwegs *Glück gehabt*.

Hab an dem Tag sogar drei Supermärkte gefunden und zwei mit Wlan *freu*. Hab dann vorm Supermarkt auch erst mal des Wlan ausgenutzt und mit meinen Eltern gephont und mit dem ein oder anderen von meinen Freunden, so dass ich erst drei oder vier Stunden später wieder im Hotel war, da ich auch nur die Supermärkte geschlendert bin. Die Dame am Empfang war sehr erleichtert, als sie mich wieder gesehen hat, denn sie hatte sich schon richtige Sorgen um mich gemacht *voll süß diese Amis*.

Leave a Comment