Das Drama der Flip Flops
Posted by choky at 1:13 pm in China

Da es draußen doch immer sehr warm war, waren meine Freundin und ich eigentlich fast immer mit Flips Flops unterwegs.

Bei meinem letzten Hong Kong Aufenthalt sind mir schon unabhängig voneinander zwei Leutz so toll hinten auf die Flip Flops drauf getreten, dass es mir vorne den Bändel zwischen den Zehen rausgezogen hat, da sie hinten drauf standen und ich gleichzeitig weiter laufen wollte. Des tat im ersten Moment höllisch weh und gab jedes Mal hinterher en tollen blauen Fleck und da es einmal links und einmal rechts passierte, sah des auch noch sehr modisch aus *argh*. Aber meinen Flip Flops hat des net viel ausgemacht, hab den Bändel einfach wieder reingesteckt und bin weiter gelaufen bzw. anfangs gehumpelt, weil des tut sch… weh.

Meiner Freundin ist Donnerstags aufm Heimweg vom Hong Kong Park auch einer auf den Flip Flop getreten, während sie in der Vorwärtsbewegung war, wodurch auch der Bändel rausgerissen wurde. Aber da ihrer wahrscheinlich etwas teurer war, als meiner, war der Bändel mit der Sohle verarbeitet, so dass man ihn zwar reinstecken konnte, er aber net drin blieb L . Die letzten Meter bis zum Hostel gingen dann noch so, aber mit reparieren war leider nichts, da wir auch keinen Kleber oder ähnliches zur Hand hatten. Naja, sie hatte noch en weiteres Paar dabei, in denen sie aber net soweit und gut laufen konnte, wie in den anderen *plöde*.

Aus diesem Grund machten wir uns abends auf die Suche nach em neuen Paar, aber auch des war net so einfach, denn net jedes Geschäft hatte welche und wenn doch, dann waren sie Schweine teuer. Aufm Straßenmarkt fanden wir dann noch welche, die es aber nimmer in ihrer Größe gab und die, die es in ihrer Größe gab, hatten so viel Glitter an sich, dass wir dankten ablehnten. Am nächsten Abend in Aberdeen haben wir dann in ner Shopping Mall en Schuhladen gefunden, der bezahlbare, ansehnliche und passende Flip Flops verkaufte 🙂 und sie griff gleich zu.

Am Freitagabend waren wir erst in Aberdeen, gingen dann nochmal schnell ins Hostel zurück und wollten dann ans West Ende von Hong Kong Island fahren und zwar mit der Ding Ding, weil Ding Ding fahren sau billig ist und auch tierisch viel Spaß macht. Aber aus irgendwelchen Gründen kam keine Bahn, die soweit fuhr wie wir wollten bzw. in unsere Richtung L . Daher beschlossen wir, dass wir Bahn Hopping machen und zwischen drin umsteigen. Der Gedanke war auch super, aber beim Umsteigen in die andere Bahn, blieb meine Freundin irgendwie hängen oder schaffte sonst was, auf jeden Fall riss auch beim zweiten Paar Flip Flop der Bändel *nein*. Und auch dieses Mal war der Versuch den Bändel mit Pflaster zu kleben nur en Versuch, der net wirklich was brachte. Die neu gekauften Flip Flops lagen gut verpackt im unserem Zimmer im Hostel *typisch*. Zu allem Überfluss sind wir auch noch in die falsche Bahn eingestiegen und net ans Westende, sondern ans Ostende der Insel gefahren 🙁 .

Naja am Ende fuhren wir ne gute Strecke Richtung Ostende der Insel, bevor wir irgendwann irgendwo ausstiegen, um dann wieder zurück zu fahren. Da es schon dunkel war, ham wir eigentlich nur die Häuser an der Straße gesehn, deren Zustand zunehmend schlechter wurde, je weiter wir nach Osten kamen. Aber trotzdem hat des Ding Ding fahren Spaß gemacht 🙂 .

Leave a Comment