Das Wochenende der geschlossenen Museen
Posted by choky at 2:44 pm in China

Am dritten Mai Wochenende (oh mein Gott häng ich schon wieder zurück *argh*), hab ich samstags nur Zumba und Entspannung mit Kaffee und Postkarten gemacht *muss auch mal sein*.

Am Sonntag wollte ich zum dritten Mal mein Glück beim Historischen Naturkunde Museum probieren. Es war immer noch zu, aber dieses Mal hing immer ein englischer Zettel dort, der mir mitteilte, dass das Museum am Wochenende geschlossen hat und erst wieder Ende des Jahr am anderen Ende der Stadt auf machen wird *schade*.

20140518_143718

Also ging es erstmal Richtung Bund, um über die Promenade ans andere des Bund zu gelangen. Von dort ging es dann weiter Richtung Shanghai Post Office Museum,

20140518_151516

denn des Wetter war wieder zu schlecht, um durch en Park zu schlendern auf der Suche nach em gemütlichen Plätzchen.

Irgendwann fand ich des Gebäude, aber auch dieses Museum war geschlossen, auf Grund von Renovierungsarbeiten *argh*. Des war irgendwie net mein Tag. Zum Schluss bin ich halt wieder Richtung Wohnung gefahren und hab mir unterwegs en Kaffee gewöhnt und hab mal wieder weiter Postkarten geschrieben, denn so langsam sollten sie endlich mal alle in die Post, denn die brauchen so knapp 4 Wochen bis sie Deutschland erreichen.

Leave a Comment