Zwei Mädels vs zwei Kartons
Posted by choky at 8:12 pm in Allgemein, Mal etwas anderes, Mannheim

Vor zwei Wochen sind ne Freundin und ich losgezogen, um Möbel zu schaun und um Bilderrahmen für ihr neues Büro zu finden. Somit sind wir samstags morgen mit ihrem Corsa erst zum IKEA und dann zu Roller gefahren.

Zuerst gings zu IKEA, dort sind wir erst mal durch die Möbelausstellung gewandert, ham aber leider nichts Passendes gefunden 🙁 . Bevor es in die Kleinkramabteilung, aus der keiner mit leeren Händen raus kommt, ging, ham wir uns erst mal im Restaurant mit  Hackfleischbällchen und Pommes gestärkt 🙂 . Wie erwartet, ham wir die eine oder andere Kleinigkeit gefunden, die wir unbedingt mitnehmen mussten 🙂 . Hätte auch jeden gewundert, wenn es net so gewesen wäre. An der Kasse ham wir dann die Schnellkasse mit dem Selbstscanner getestet und es stimmt, es ist ne Schnellkasse. Naja net für jeden, die neben uns ham zum Schluss zwei IKEA Angestellte benötigt und standen immer noch, als wir längst fertig waren 🙂 .

Nach IKEA gings zu Roller. Wir waren noch net mal richtig drin, da ham wir scho die erste schöne Wohnwand gesehn, die mich überzeugt hat, außerdem war sie auch noch runter gesetzt. Leider galt der reduzierte Preis nur noch an diesem Tag *argh*, wie wir später erfahren ham. Als wir nach em Sofa gesucht ham, ist mir aufgefallen, dass in mein Wohnzimmer gar kein Sofa mit ner Ecke passt 🙁 , denn entweder ist die Heizung oder die Tür im Weg *schnief*. Entweder stell ich also die Heizung oder des Fenster etwas zu, oder ich kauf mir eins ohne Ecke *will aber ne Ecke*. Naja diese Entscheidung wird irgendwann später getroffen *nochmal nachmessen*. Dann gings weiter zu em möglichen Küchenschrank oder Ähnlichem. Die ersten 10 Dutzend waren net so der Bringer, grad als ich die Suche abgegeben hab, fand ich hammer geile Vitrine, so ich es mir vorgestellt hab und auch diese war runter gesetzt. Jetzt standen wir nur vor der Frage, ob kaufen oder net kaufen und wenn ja, wie transportieren wir es in meine Wohnung? Und woher bekomm ich en Schlüssel für die Wohnung, denn meiner lag in Eberbach 🙁 ? Nach drei Phones mit meinem Papa und einmal ausmessen des Corsas, ham meine Freundin und ich beschlossen die Wohnwand mitzunehmen und meinen Vermieter anzurufen und zu fragen, ob er uns ins Haus lässt, denn mein Wohnungsschlüssel lag in Eberbach 🙁 .

Die nächste Hürde war der Weg vom Parkplatz zur Warenausgabe, denn es war Samstag und aufm Weg dorthin war en riesen Flohmarkt. Meine Fahrerin hätte fast 10 Leutz umgefahren und en alten Knacker beinahe auf der Motorhaube mitgenommen 🙂 . Als wir dann endlich dort waren und ich meinen zwei Kartons bekommen hatte, stand das nächste Problem vor uns. Wie bekommen wir die zwei sau schweren Kartons in das Auto. Es hat viel Mühe und zwei Fingernägel gekostet, aber nach knappen 15min waren die Kartons im Auto. Die Fahrt war sehr kuschlig, denn ich durfte / musste mim Armaturenbrett kuscheln, weil die Rückbank nur ganz oder gar net umzulegen war 🙁 .

An meiner Wohnung angekommen, klingelten wir meinen Vermieter raus, damit er uns ins Haus ließ und da von meinem Vater noch keine Spur zu sehen war, schleppten wir ein Karton allein hoch. Natürlich ham wir grad des schwerere verwischt, des mit den Glasvitrinen 🙁 . Meine Freundin weigerte sich mit mir den nächsten Karton hochzutragen, daher warteten wir auf meinen Vater und während mein Vater und ich den zweiten hochtrugen, bastelte sie ihr Auto wieder zusammen 🙂 .

Von Mannheim aus ging es weiter nach Heidelberg, denn meine Freundin hatte 4 Bilder für ihr Büro gefunden, die wir gleich anbringen wollten, außerdem wollte ich mal ihr Büro sehn 🙂 . Leider ham wir keine passenden Nägel gefunden, aber naja mein Ziel war erreicht 🙂 .

Um die Rundfahrt an dem Tag perfekt zu machen, fuhren wir weiter nach Bad Schönborn um dort den restlichen Abend mit em guten Abendessen und ner bequemen Sofalandschaft zu verbringen 😉 .

no comment

HILFE, Auslandssemster!!!!